@Copy und @Kasko
Bitte spart Euch die Sinnlosen Kommentare im Fachbereich. DANKEBearbeitet von - LatteBMW am 21.05.2008 21:45:48Bearbeitet von - LatteBMW am 22.05.2008 22:56:27
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo LatteBMW,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "318is kompressor"!
Gruß
Zitat:
würde mein limit mal grob bei 5000€ setzen
(Zitat von: Danno)
Da leg man noch 5000 drauf.
Zitat:
@Copy und @Kasko
Noch so einen dummen Kommentar im Fachforum und ihr dürft ne Woche googlen.
Bearbeitet von - LatteBMW am 21.05.2008 21:45:48
(Zitat von: LatteBMW)
TSCHULDIKUNK.......
aber mir fiel auf diese FACHfrage nichts besseres ein *grumml*...."Bruderchorge" hat ja dann erklärt wie er es meinte und ist mir bestimmt nicht sauer ;-)
aber nun wirklich btT------->
Bearbeitet von - copy am 27.05.2008 20:11:17
Ach kein Problem, ich denke ich hätte auch son Spruch gebracht, aber beim 318 ist man ja nun nicht auf der Top Basis für Leistung satt und für 10.000 Euro ein 318 auf 230 PS bringen, mit oder ohne Kompressor, da gehört schon viel Idealismus zu ! ;-)
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
lass das mit dem kompressor, für 5000€ kannste locker komplett auf 328 umbauen und der hält dann und geht mindestens genauso.
Zitat:
Zitat:
Wenn dein Limit bei 5000€ liegt, würde ich zuerst auf 328 umbauen. Dann sparst noch ein wenig und machst da nen Kompressor drauf. Ist haltbarer und da hast dann richtig Leistung.
(Zitat von: Black_Devil_316)
bei dem kompletten umbau auf 328 + kompressorumbau würd ich doch mit meinem limit auch nicht auskommen, oder?????
was ist mit folgekosten? versicherung, verbrauch, steuern etc...
(Zitat von: Danno)
mhh bau doch esrt mal auf 328 um und dann schau mal ob es dir noch zu wenig ist ... aber gleich von null auf 320PS und dann noch mit 5000 euro ?
mfg felix
Sein Name ist Vodka ,
und ja wir werden Heiraten
würde wie die anderen auch schon gesagt haben eher zu nem größeren motor greifen als auf nen 1,8er nen kompressor drauf zu machen
Zitat:
aber gleich von null auf 320PS und dann noch mit 5000 euro ?
er wollte nur 230ps ;)
gruß flo
@BMWFlo85 oh sorry meinte auch 230 =)
Sein Name ist Vodka ,
und ja wir werden Heiraten
Warum versucht keiner seine Frage zu Beantworten ? Ist beim Tuning oder Umbauen immer alles vernünftig ?
Wenn er spass dran hat lasst ihn doch ,es gibt immer was stärkeres aber Individuell ist anders ...
Schaut mal bei Mobile...BMW E36 Cabrio Kompressor zu verkaufen....zu spät..verkauft
is zwar gut und recht aber da kommt er auf 190ps und ist schon 6500euro los.
klar wärs mal was anderes auf nem 4zylinder nen kompressor zu verbauen, ob vernünftig oder nicht das is immer ansichtssache is schon klar :)
Aber ich sag mal nen 1,8er auf 230ps zu bringen brauchst gut asche und das geld ist doch dann ausm fenster geschmissen oder nicht? Hab persöndlich nichts gegen die 4zylinder die getunt sind aber er könnte halt auch billiger gute leistung haben und vorallem ne bessere grundlage zum vielleicht noch mehr leistung zu bekommen.
Aber wenn unbedingt nen kompressor auf deinem motor haben willst dann red doch mal mitm sascha (kompressortec) oder mitm looki die vertreiben ja auch rotrex weil asa dürfte schwer werden da die den e36 ausm programm genommen haben
Gruß Flo
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.05.2008
Deutschland
9 Beiträge
erstmal danke für eure antworten, werde wohl wie`s aussieht nun doch auf 2,8l umbauen. frage: was muss alles geändert werden, und wo bekomme ich evtl. günstig ein gutes gebrauchtes aggregat???
Mitglied seit: 15.06.2005
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2370 Beiträge
Ich könnte dir die komplette 328 Technik besorgen. Bei Fragen PN.
Den Rest gibts in der Suche.
Bearbeitet von - Black_Devil_316 am 23.05.2008 20:54:58
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Hi also ich hab mich lange mit dem Thema Kompressor am 318is beschäftigt und ich denke das du einen DASC Lader brauchen würdest ..DOwning Atlanta Supercharger wenn du das eingibts irgendwo bei Google usw. wirst einiges finden ..der Sound naja zirbt halt rauf und runter kann ziemlcih nervig sein ..wenn du wirklich was orges haben willst kann ich dir nur die hier empfehlen
http://www.gt-power.net/de/index.asp die machen echt geile sachen ..leider wie immer Teuer ..mein Rat an dich lass ihn komplett überholen check dir Nockenwellenkit und Einzeldrossel und dann passt das schon mehr zahlt sich nicht aus denn wenn du wirklich viel Leistung rausholen wirst ist das wie immer sehr sehr Teuer.Ich höre es auch nicht so gern wenn jemand sagt kauf dir gleich einen 328er der hat die Leistung schon aber es stimmt leider ..naürlich fahren viele davon herum aber kein 318is Kompressor ..in deisen Sinne ..LG ROLI
Traktion statt Emanzipation ;-)