Zitat:
Hat einer die Teilenummer/Einbauanleitung???
(Zitat von: BMW-BREMEN)
Ich habe den Sensor auch neulich beim Ölwechsel mitgetauscht, mein BMW-Meister hat gesagt, ist nach einer gewissen Zeit normal, das der Sensor kaputt geht.
Ein solcher Defekt wird leider nicht vom Tester erkannt !
Aber kann man ja anhand der Syntome schnell selbst herausfinden
(gelbe Kanne leuchtet, aber Ölstand ist in Ordnung).
Ich würde empfehlen folgender Maßen vorzugehen:
Vorab, durch die Plastikverkleidung hat man nicht genug Platz also:
-Komplette Plastikverkleidung unter dem Auto entfernen, sind ca. 8 Schrauben (ich glaube kann von Model zu Model etwas variieren, ist z.B. bei dem Touring
von meinem Vater etwas anders als bei meiner Limo.)
-Ganz normal die 17er Schraube der Ölwanne lösen und das Öl ablaufen lassen.
-Schraube wieder rein, wenn alles raus ist.
-Eine weitere schmale Wanne unter den Bereich des Sensors stellen, es könnte ja noch etwas Öl durch diese Öffnung kommen.(War bei mir zwar nicht der Fall, aber kann ja sein.)
Stecker vom Senor nach oben hin abziehen, die drei 10er Muttern mit kleiner Knarre (1/4 Zoll Knarre) lösen.
Sensor herausnehmen durch neuen Sensor ersetzen, alles wieder verschrauben, fertig.
Danach den gewohnten Ölwechsel fortsetzen.
Bearbeitet von - Rieger 325 am 30.04.2009 09:41:28