Wie oft wart ihr in der werksatt
5x (hab aus versehen die 4 angetippt^^)
-querlenker
-zylinderkopfdichtung
-lamba sonde vor kat
-handbremse stecken geblieben
-nochwas, das mir gerade nicht einfällt ;)
Töte ihn mit einem Mouspad aus Hart-PVC
(Zitat von: pat)
Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo 318ci_2001,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wie oft wart ihr in der werksatt"!
Gruß
Mitglied seit: 21.06.2008
Norden
Deutschland
11 Beiträge
Hallo zu deiner Umfrage,mein 89ger E30 316i hat noch nie eine Werkstatt von innen gesehen.Sein M40 Motor hat nun ca 370000 runter ohne Mucken verrichtet er seinen Dienst,im letzten Jahr habe ich sämptliche Verschleißteile unter dem E30 erneuert,Alles Orginal BMW Teile,die Karosse ist nicht Verrostet.keine Löcher. In der BMW Werkstatt wäre ich Locker auf 3000 Euro gekommen,so bin ich aber nur auf 750 Euro gekommen, und ich Denke,es reicht nicht ein Auto nur zu fahren,man sollte es auch Reparieren können.
oh da bin ich froh dass meinem compact so nichts fehlt.
als ich ihn bekommen habe war er top gepflegt und da mein mann bei bmw kommunikationselektroniker ist, ist er auch jetzt noch top gepflegt.
sobald sich ein schaden ankündigt wird er behoben bevor es zur katastrophe kommt.
aber bei der laufleistung meines autos kommen nun mal reparaturen vor. erst vor 2 wochen wurden die bremsen und ein querlenker ausgetauscht.
ist eben kein neues auto mehr, mein E36 compact
Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie mich andere haben wollen!
Sowas soll es ja auch bei Neufahrzeugen geben.. ich kann mich derzeitig glücklich schätzen, dass ich nie was reparieren lassen musste. Ich hoffe es bleibt auch weiterhin so.
MFG
also,
habe eigentlich gar keine probleme, muß aber leider ankreutzen, weil ich anfang des jahres das panorama schiebedach von unserem x5 geschrottet habe.
ist aber zum glück das material komplett auf kulanz gegangen..
grüße
liebe und respekt
ich brauche dringenst URLAUB
Ich musste nur das Schiebedach reparieren lassen! Scheint aber wohl öfter vorzukommen bei einem E46.
Mitglied seit: 17.07.2008
Wilsecker
Deutschland
18 Beiträge
So um die 4mal. Bei jedem Mal wurde aber auch immer viel gemacht!
Mitglied seit: 29.07.2007
Pforzheim
Deutschland
650 Beiträge
Kann leider nur ein Jahr zurückblicken da ich mein Baby erst seit einem Jahr besitze! In dem JAhr blieb ich von außerplanmäßigen Werkstadtbesuchen verschont. Einmal war ich da zum planmäßigen Bremsflüßigkeitswechsel und einmal musste die Batterie gewechselt werden!
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben."
1x Fehlerspeicher löschen (Kulanz)
1x Hinterachse neu machen (Kulanz)
1x Unfallschaden reparieren (zahlt geg. Versicherung)
Mitglied seit: 08.01.2008
Dresden
Deutschland
42 Beiträge
Also mei E39 hat nur mal nach neuer Bremsflüssigkeit verlangt...mein BMW Meister meint die Ausgleichspendel an der Hinterachse wären jetzt nach 8 Jahren mal dran...wäre aber nix dringendes geschweige denn gefährlich...
Verheiz deine Reifen, aber nie deinen BMW!
Mitglied seit: 05.08.2008
Großbeeren
Deutschland
3 Beiträge
1x der Gurtstraffer ( Airbaglampe ) und 1x Umbau auf LPG Gasanlage. Sonst noch keine Probleme, habe ihn auch erst ein 3/4 Jahr.
Jürgen
ich fahre meinen seit 10 jahren da brauchte ich bis heute:340000km
lima,klimakompressor,benzinpumpe -relay,1radlager hr,wi wa modul,1simmerring diff,lambdasonde,OT geber,leerlaufregelventiel.
alles außer der reihe verschleißteile nicht inbegriffen,reparieren tu ich selbst
Mitglied seit: 30.06.2008
Dreieich
Deutschland
86 Beiträge
Mit meinem Alten e46 318d Bj 03
4x außerplanmäßig
1x Schleifring im Lenkrad wegen Airbag
1x Cd Laufwerk hat gerattert
1x Piezomatte im Beifahrersitz
1x um meine Vermutung zu bestätigen (Vorkat hatte nen Riss)
Ansonsten alles gut. Die ersten drei mal gingen auf die euro+
Zur jeder Lösung gibt es das passende Problem
0x, mein radlager wurde zusammen mit der letzten inspektion erledigt
1x mal waren 2 injektoren im arsch. kostenpunkt um die 900 €
Mitglied seit: 15.11.2006
Bocholt
Deutschland
85 Beiträge
Außerplanmäßig bei mir 9x:
-Stellmotor Beifahrertür (Euro+)
-Pendelstütze (Euro+)
-Feder hinten links (Euro+)
-Heckscheibe wegen Radiorauschen getauscht (Euro+)
-Suche nach diversen Geräuschen (hinten rechts)
-Geräusche vom Sitz (Problem nicht behoben, trotzdem abkassiert, schönen Gruß an den Freundlichen in Wesel)
-Feder hinten rechts
-Stützlager hinten rechts
-Bremssattel vorne links getauscht (deswegen nicht durch die HU gekommen, grrrrrrr)
Finde es zuviel für eine Laufleistung von nur 63000 km. Im Schnitt alle 3 Monate ne Werkstatt aufzusuchen ist nicht besonders toll zu Preisen wie im Freundenhaus.
Wenn es doch einen Opel Astra GTC mit Reihensechszylinder und Heckantrieb geben würde...
Gruß
Loco-Iron
Alles wird gut, aber nicht besser.
BMW E90 330iA
WAPU
TERMOSTAT
VENTILDECKELDICHTUNG
ZÜNDKERZEN
LAMBDASONDE
ANSONSTEN NUR TUNING ;)))
Mitglied seit: 01.04.2007
Zürich
Switzerland
85 Beiträge
zu oft..
Warum kein Bild?
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Mitglied seit: 30.10.2007
Wesseling
Deutschland
5 Beiträge
hmm also werksatt wie es hier steht wird der bmw nie!!!!!!!
BMW wurde gebaut um Porsche zu fick......
bin meine eigene werkstatt :-)) gibt ja immer wieder gute tipps hier drin. ansonsten als ich noch gebrauchtwagengarantie hatte :-)) war ich wegen jedem schei** beim freundlichen .-))))