Anzeige wegen "Strassenrennen"..
Mitglied seit: 05.04.2005
Plauen/Neuensalz
Deutschland
815 Beiträge
Das ist ein eindeutiger Fall!
Die Versicherung hat zu zahlen und fertig!
Es ist hier absolut unerheblich, was der Verursacher vorher so angestellt hat, da der daran unbeteiligte aber nun Geschädigte nichts ändern kann oder konnte.
Wenn die Versicherung auf Grund vorheriger Fälle nun die Zahlung verweigert, hätte Sie Ihn oder seine Mutter nicht mehr weiter versichern dürfen, was Sie aber getan haben.
Man hätte beispielsweise auch den Versicherungsumfang bzw. die Fahrer einschränken können.
Es gibt da die verschiedensten Möglichkeiten und die Versicherung hat keine genutzt und versucht nun dies auf den unbeteiligten Dritten, sprich Geschädigten abzuwälzen.
Das ist eine rießige Frechheit und gehört eigentlich noch zusätzlich bestraft.
Natürlich hat die Versicherung nach einer solchen Zahlung eine Regressmöglichkeit und muss sich ihr Geld dann beim Verursacher wieder holen. Aber auch dies ist begrenzt. Den genauen Wert kann ich aber momentan gar nicht benennen.
Mittlerweile gibt es Versicherungen, die anbieten bei Auslandsunfällen, wo es natürlich nicht überall diese Versicherungspflicht wie bei uns gibtund damit die verursacher oft den Schaden gar nicht bezahlen können, die Kosten zu übernehmen und sich dann das Geld halt beim Verursacher wieder holen.
Ich habs bei mir mit rein genommen.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo mikV8,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Anzeige wegen "Strassenrennen".."!
Gruß
Würd ich nur richtig finden, wenn die Eltern das persönlich zahlen müssen, was wa wohl der Fall ist.
Immerhin sind die Eltern doof genug ihrem Jungen zum dritten(!) Mal ein Auto zu geben, nachdem er schon 2 geschrottet hat -.-
Und wenn dein einziges Problem der S3 oder was auch immer ist, dann gehts dir wohl nicht gut. Bis jetzt hast immer nur wegen dem Auto und den 37000€ geheult.
Was hätte passieren können, wenn da n Mensch zwischen den Autos gestanden wär?
btw:
Als der erste Schnee lag (Winteranfang 07) bin ich auch vorsichtig mal auf nem geteerten(,verschneiten) Feldweg gefahren und hab ausprobiert, wie schnell man da wegrutschen kann und nach Möglichkeiten gesucht, was man dagegen tun kann.
Habe selbstverständlich immer drauf geachtet, das niemand in der Nähe war.
War überrascht, wies schon mit 20 - 30 km/h zu schnell sein kann und muss sagen ich bin froh, dass ichs versucht hab, anstatt als Fahranfänger mit 100 gegen nen Baum zu knallen. Bin dann im Straßenverkehr immer sehr vorsichtig gefahren um niemanden zu gefährden -> kein einziges mal in ne unkontrollierte Situation gekommen.
Im Endeffekt würd ich sagen, das ist besser als n Kind übern Haufen zu fahren oder n wegen mir 37000€ teures Auto zu schrotten + Führerschein weg...
Mitglied seit: 14.09.2007
Darmstadt
Deutschland
69 Beiträge
ich verstehe nicht wie man auf einem leeren parkplatz jemanden ins auto fahren kann... hier wird von nem leeren parkplatz gesprochen und jemand heult rum, "aber wenn der mir ins auto fährt..."
Auf nem leeren parkplatz steht kein auto weil wenn da eins stände wäre er nicht leer...
Bearbeitet von - Cruise am 18.05.2008 15:23:22
zwischen den zeilen lesen.
ich hab gesagt, es fängt an auf einem leeren parkplatz, und endet dann entweder wie beim kumpel im auto, oder noch schlimmer.
wieviele junge leute haben sich schon totgefahren, weil sie dachten das sie ihr auto im griff haben.
und wenns nich anders geht, dann muss denen eben der führerschein entzogen werden.
es gibt genug möglichkeiten sowas legal zu machen.
und wenns ein privatgelände ist nicht gleuich ein privatgelände. wenns vor einer disco ist, dann stehen da auch andere autos. und damit hat man rein echt den besten "privat-parkplatz" herausgesucht.
und coma:
nur weil ich an dem beispiel festhalte, heißt es nicht das mir menschenleben egal sind.
ich habe das eine als beispiel gebracht.
ich bin eine butterblume
Und wie siehst dus dann, wenn man keine Kohle hat um mehrere Fahrsicherheitstrainings zu machen? Sollen die warten und ohne Vorahnung in den Winter rein?
Ich bevorzuge da lieber den einsamen Feldweg.
Schon mal davon abgesehen, dass man ned mal in ein Mensch/Auto rein fahren muss, um ihn/es zu beschädigen.
Steine gibts ja auch noch, die durch die Luft geschleudert werden(können) und jemanden selbst 200m weit weg töten können.
Leute, die sowas in ner Stadt/Wohngebiet machen gehören verhauen.
also wer geld hat um ein e36 zu fahren, sollte auch das geld haben um ein fahrsicherheitstraining zu machen.
und wenn man denn unbedingt ein hecktriebler fahrne will, dann spart man eben ein monat mehr und hat das geld für so ein training. das kostet je nach umfang um die 100euro.
und wie du sagst auf einem feldweg soll mir egal sein.
aber in der stadt, wo ich so nah dran bin, das ich es sehe, da besteht grundsätzlich die gefahren dsa mir was an kopf fliegt.
ergo geh ich petzen.
ich weiß garnich warum sich die leute so aufregen?
sagt ihr das gleiche wenn einer auf privat-parkplatz mit einer knarre auf blechdosen schießt? der behauptet dann auch: " ich lerne das lieber so als in einer schießerei..."
ich bin eine butterblume
Meine Güte hier fühlen sich gleich alle Moralapostel berufen einzuschreiten und zu sagen was wäre wenn vllt und hätte passieren können.
Doedelhai du hast sicher recht das sowas schief gehen kann, aber man darf nicht alle über einen Kamm scheren das ist so typisch in diesem Staat, nur weil einer mal irgendwas verbockt hat, darf das jetzt niemand mehr tun.
Und jemand wie du, der sein Auto auf Leistung trimmt brauch hier schon gar nicht anfangen von wegen was im Straßenverkehr erlaubt ist und was nicht, hast du jedes Teil beim TÜV abnehmen lassen ?
Und hälst du dich IMMER an die StVo ? Also nichtmal 5 Km/h zu schnell oder Lärmbelästigung durch zu schnelles Beschleunigen und sag mir nicht das du das kurze Diff aus nem anderen Grund eingebaut hast ;-)
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
das kürzere diff habe ich nur nicht ausgebaut.
wer die story halbwegs genau liest, wird sehen warum da ein kurzes diff drin is.
und ja, inzwischen hat alles den segen vom tüv.
und 5km/h zu viel ist mit sicherheit nicht zu vergleichen mit solchen aktionen.
und hört bloß auf mit eurem "das is die deutsche mentalität" ich identifiziere mich mit deutschland genausowenig wie mit bmw.
ich bin nicht gegen sowas weil in meinem pass steht das ich deutscher bin, sondern weil ich solche kinderein absolut überflüssig finde.
und wenn du dich hier schon reinhängst wie ein tauchsieder, dann solltest du auch alles gelesen haben.
die meisten hier segeln unter der flagge "ich will meine fahrerskills verberssern..."
die meisten machen das um ihren schlitten zu präsentieren.
und:
meine mutter fährt seit 15 jahren unfallfrei, auch ohne das sie damals donuts aufn parkplatz gezeichnet hat!!
Bearbeitet von - Doedelhai159 am 18.05.2008 16:05:46
ich bin eine butterblume
also du kannst doch jetzt sowas nicht mit deiner mutter vergleichen?!
mein gott "wir" sind jung und man macht halt mal ab und zu solche kleinen show sachen... und??
wie gesagt umsonst hast du die paar ps sicherlich nicht rausgeholt. ist ja auch nicht billig das ganze!!!!
hättes auch bei deinem 320i bleiben können wenn dir es nicht auf die geschwindigkeit usw ankommt... oder fährt deine mutter auch ein 220ps auto?..
man muss immer überlegen für was man ein auto nutzt...!
und tunen hat immer was mit show zu tun... und rumgepose usw...
Zitat:
und tunen hat immer was mit show zu tun... und rumgepose usw...
aha, und das muss immer zwingend im straßenverkehr passieren?
muttern fährt übrigens 190ps im accord.
und im übrigen bin nicht ich angezeigt weil ich rase. also braucht ihr mir nicht zu erzählen das ich immer und ständig meine karre ausfahre.
ich hab ein durchschnittsverbrauch von 9 litern in der stadt
und wer jung ist und solchen blödsinn im kopf hat, der muss halt mit den konsequenzen leben. ich habs nicht gemacht, stattdessen 2 mal fahrsicherheitstraining.
und jetzt sag ichs nochmal:
das hat 100mal mehr gebracht als das geprolle auf einem parkplatz.
Bearbeitet von - Doedelhai159 am 18.05.2008 16:18:18
ich bin eine butterblume
Ja deine Mutter ist sicherlich auch ohne Umbau auf ne 2,8 Liter Maschine ausgekommen oder ?
Jetzt könnte ich ja auf dem Standpunkt stehen, dass zu nem ordentlichen Umbau auch das andere Diff gehört, aber wie du ja in der Story geschrieben hast "geile Beschleunigung"
Wer dieselbe übrigens voll ausnutzt und plötzlich ausweichen muss, Reh oder Kind, hat das Auto weniger gut im Griff als bei normaler Fahrweise.
Und wenn du 5 Km/h zu schnell bist und deswegen dein Bremsweg nur 1 Meter länger ist kannst du schon ein Kind umgenagelt haben, wäre dann auch unschön.
Und so typisch deutsch wie diese Korintenkackerei ist auch das "ich identifiziere mich nicht mit Deutschland" du wählst wahrscheinlich auch die Linkspartei, weil alle anderen dir zu Rechts sind....
Kurzum, wenn das deine Meinung ist, ist das ja ok, jeder darf seine haben, aber nicht auf alle anderen verallgemeinern bitte, denn dein Standpunkt ist keine allgemeingültige Grenze, das wäre die StVo die dir auch die 5 Km/h zu schnell untersagt und nicht nur das Donuts ziehen !!!
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
ich glaube die stvo unterscheidet zwischen 5km/h zu viel und ausrasten aufm parkplatz
und wegen dem bremsweg:
was ist denn wenn dir trotz 47km/h ein meter gefehlt hat? dabei geht es um risiko minimierung.
für 5km/h bekomme ich nichtmal ein verwarngeld.
bei der parkplatz action kann es zu einigen anzeigen kommen.
und jetzt sag ich es nochmal:
ich bin nicht angezeigt worden, habe auch keine probleme mit irgendwelchen anwälten.
das liegt daran das ich mein wagen im rahmen bewege.
jetzt geht mal auf die suche nach threads von mir, wo ich nach nach hilfe frage, weil ich was kaputgefahren hab oder weil ich mich danebenbenommen habe.
ich bin eine butterblume
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
Zitat:
[
das hat 100mal mehr gebracht als das geprolle auf einem parkplatz.
Bearbeitet von - Doedelhai159 am 18.05.2008 16:18:18
(Zitat von: Doedelhai159)
nochmal zum mitmeisseln: DER PARKPLATZ WAR LEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!! mich interessiert hier nicht wer das für posen prollen oder anderes hält, wenn ich lust hab meine reifen in rauch und gummischnippsel zu verwandeln kann ich das machen wann ich will, gut nicht wo ich will.. das kann euch im prinzip sche... egal sein. man sollte in seinem leben alles mal ausprobiert haben, un was hab ich davon wenn ich mir jeden tag sage: nein das und das und das mach ich nicht? was hatte ich dann von meinem leben wenn einmal die klappe zu geht? NICHTS.. also nochmal.. soll ich meinen anwalt mit einschalten oder einfach abwarten??
Sebi
Bearbeitet von - Pure E39 Power am 18.05.2008 16:34:13
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Zitat:
und ja, inzwischen hat alles den segen vom tüv.
Nicht in den falschen Hals bekommen aber das kann ich mir nicht vorstellen.
___________
Gruss André
"In Drehzahlbegrenzer kannste ruhig reinfahren, dazu ist er ja da!" (Zitat: Tim Schrick)
das geht doch schon garnich mehr um dein speziellen fall.
und im übrigen kann es garnich so leer gewesen sein, weil irgendwer war wohl in der nähe und hats gesehen.
und es ist in jedemfall ratsam ein anwalt zu kontaktieren.
und wie gesagt kann man auch ausprobieren was man will, solange is im legalen rahmen bleibt.
gibt genug stellen, wo man sowas machen kann.
ich bin eine butterblume
Sag doch erstmal was in dem Brief drin steht ?
Ich kann dir aus sicherer Quelle sagen, solange keine tragenden Anschuldigungen drin stehen sondern nur son wischiwaschi blabla mit falschen Zeugen, ohne Forderungen, einfach nicht antworten !
Gruß Daniel
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Zitat:
Und Tunen hat immer was mit show zu tun... und rumgepose usw...
(Zitat von: 187)
Tuning hat in meinen Augen nichts mit Rumposen und Show zu tun sondern das individuelle Anpassen des Fahrwerkes, des Motors und der Optik nach eigenen Bedürfnisses !
Deswegen muss ich nicht an jeder Ampel mit quitschenden Rädern losfahren und an jeden
freien Parkplatz einen Drift machen !
Achja hier ist mal ein Link von Wikepedia der mal die Thematik des Tunings beschreibt !
http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeugtuning
Chromradkappen, Aufkleber und Baumarktauspuffblenden sind kein Tuning!
Gib mir einen Punkt wo ich hintreten kann und ich bewege die Erde !
Zitat:
Zitat:
und ja, inzwischen hat alles den segen vom tüv.
Nicht in den falschen Hals bekommen aber das kann ich mir nicht vorstellen.
(Zitat von: André)
brauchst du auch nicht. aber trotzdem...
also ich weiß ja nicht wie ihr alle darauf kommt, aber ich bin nicht derjenige der probleme mitm anwalt hat.
woran das wohl liegt? weil ich mich im rahmen der gesetze bewege. keinerlei gefährdung von anderen menschen.
ok?
ich bin eine butterblume
@ Doedelhai159
Mal ernsthaft... TÜV Dein Auto erstmal anständig damit Deine Versicherung im Ernstfall auch zahlt. Auto mit vorsätzlich erloschener Betriebserlaubniss ist versicherungstechnisch und für die Gegenpartei auch nicht besser als fahrlässig irgendwo reinzurutschen. Wenn Du schon solche Beispiele wie das vom S3 Deines Kumpels aufn Markt haust solltest Du selber nicht im Glashaus sitzen.
Und jetzt erzähl mir bitte nicht das Deine Standlichtring/Xenon bastelleien oder Leistungssteigerungen über M50 Brücke, Chiptuning u.s.w. so TÜV haben das der Gutachter den die Versicherung bei größeren Schäden auf Dein Auto los läßt das auch so sieht...
___________
Gruss André
"In Drehzahlbegrenzer kannste ruhig reinfahren, dazu ist er ja da!" (Zitat: Tim Schrick)
motor ist komplett eingetragen.
nicht jedes einzelteil ,aber mit voller leistung.
und der unterschied ist, das ich, wenn ich schon im glashaus sitze, keine steine werfe.
dh das ich im straßenverkehr so fahre wie es sich gehört und alles was irgendwo gefahr bedeutet auch seinlasse.
und meine versicherung wird zahlen, auch wenn sie das geld am ende zurückverlangen. das liegt daran, das sie bisher nichts zu zahlen hatte.
da komme ich jetzt zum dritten mal zu dem punkt: ich bin nicht angezeigt worden, ich habe kein schreiben vom anwalt bekommen.
ich bin eine butterblume