Neues Auto aufgrund der hohen Spritkosten
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Hallo Leute,
meinen BMW e36 320 habe ich bereits verkauft, da ich umgezogen bin und bis August kein Auto benötige.
Nur langsam mache ich mir Gedanken, was dann kommen soll....
Schaut euch die Spritkosten an, 1,59euro super an manchen Tankstellen.
Ich fange grade erst eine Ausbildung an... habe also auch so viel Geld....
Jetzt bin ich wirklich am überlegen, mir KEINEN BMW zu kaufen, so traurig es auch ist..
ICh würde gerne ein Kleinwagen haben, welcher 5-6 Liter Verbraucht und ca 70 Ps hat.
Ich hab 8000 euro zur Verfügung für die Anschaffung. Nur wenn ich mir keinen BMW kaufe, möchte ich mein nächstes Auto auf Erdgas umrüsten. Somit sollte dieser Kleinwagen nicht mehr als 50.000 KM runter haben.
Nun möchte ich euch mal fragen, was ihr mir so empfehlen könnt. Wäre euch dankbar!!!
Ansonsten wünsche ich euch allen hier noch ein schönes, sonniges Wochenende!!!
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Hallo sokar18,
schau mal hier
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Gruß
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405 Beiträge
Zitat:
Ansonsten wünsche ich euch allen hier noch ein schönes, sonniges Wochenende!!!
(Zitat von: sokar18)
Sonne ?
Hier nieselt es schon den Ganzen Tag :(
Da ich ja schon vieles gefahren bin und so ähnlich denke in richtung Preis-leistung, jedoch trotzdem nen wohlfühlgefühl haben möchte, kann ich nur Mazda empfehlen.
Ich habe zurzeit 2 und bin sehr zufriden. Sind zwar etwas ältere modelle jedoch bin ich sehr zufrieden. Hatte früher auhc schon welche.
Wie die neueren (um 2000 rum) sind weiß ich net. Bin noch keinen gefahren.
Als beispiel:
Mein 626 (größe in etwa 5er BMW) hat ne 2.0 liter maschine mit ca. 116 pS. Hat vollausstattung inklusive tempomat leder usw.
Der motor ist keine rakete jedoch ist es einer der unzerstörbaren von mazda und verbracht unglaublich 6-8 Liter!!! 8Liter stadtbetrieb stop & go!
ich glaub das selbst noch net so richtig... aber wenn ich ehrlich bin ist der unterschied zu bmw nicht so gravierend das er einen 7fachen kaufpreisunterschied + min. doppelten unterhalt rechtfertigen tut.
Also ich möchte mir im moment keinen BMW mehr leisten. :)
523iA zu verkaufen
LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
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ach geht^^
naja, auf jeden fall möchte ich kein VW :D
das schonmal vorweg^^
Zitat:
möchte ich mein nächstes Auto auf Erdgas umrüsten
Wieso Erdgas und nicht Autogas?
Erdgas kostet doch Zur Zeit ca. 98 Cent, Autogas etwa 30 Cent weniger.
Bei Erdgas hast du deutlicher Leistungseinbußen, als gg.über dem Autogas!
Für nähere Infos solltest du dich evt. im Netz etwas belesen. Nur als Tip am Rande
Zitat:
Somit sollte dieser Kleinwagen nicht mehr als 50.000 KM runter haben.
Ein halbbares Fzg. kannst du auch mit einer höheren Laufleistung auf Gas ümrüsten lassen, falls der Grund für deine km-Vorgabe (50.000km) ist, der ist, dass du noch lange Spaß an dem Gas-Fzg. haben möchtest.
Zitat:
welcher 5-6 Liter Verbraucht und ca 70 Ps hat.
Ich hab kürzlich auch mal nach so einem Fzg. Auschau gehalten... wird schwer, wenn es kein Diesel sein soll.
DOC. WATSON
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ich habe mich grade mit einem Opel Corsa C 1,0 angefreundet. 60 ps und 5,2 Liter Verbrauch.
Doc.Watson: Danke für den Tipp. Bin leider noch bisschen unerfahren auf dem ganzen Gebiet.
Wieviel kostet die Umrüstung auf Autogas ca?
Und kann man eine Kennfeldoptimierung trotz Autogas vornehmen lassen?
Zitat:
Wieviel kostet die Umrüstung auf Autogas ca?
Je nachdem was für ein Motor (4,6, oder 8 Zylinder) und wo (D,PL,Tschechien etc.) du es machen lässt zwischen ca. 1500 & 2800€ würd ich mal grob sagen.
Zitat:
Und kann man eine Kennfeldoptimierung trotz Autogas vornehmen lassen?
Ja!
DOC. WATSON
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Deutschland
131 Beiträge
naja also der Corsa ist ja ein 3 Zyl :D (glaub ich)
und ich werde das auf JEDEN FALL hier in Deutschland machen lassen.
1. deutsche wertarbeit 2. Wirtschaft unterstützen
jemand ne idee was das kostet?
Bedenke aber bei deinem vorhanben, dass Du
1. Das auto sehr lange fahren must und
2. das Du auch viele KM fahren musst damit sich das ganze lohnt.
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass du nen 3-zylinder corsa mehr als ne woche aushälst. :)
523iA zu verkaufen
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Je weniger BENZIN das Fzg. ohnehin schon verbraucht, umso geringer ist nat. auch die effektive Ersparnis mit AGas
Bei 5 Liter Super x 1,60€ = 8€ auf 100km
Bei 5,5 Liter AGas x 0,70 = 3,85€ auf 100km
Ersparnis 4,15€ auf 100km
Bei 2000€ Anschaffung fährste nach 50.000km ins Plus
Bei mir:
12,5 Super x 1,60€ = 20€ auf 100km
13,5 AGas x 0,70€ = 9,45€ auf 100km
2000€ Anschaffung fahr ich nach 19.000km ins Plus
Bearbeitet von - Doc. Watson am 17.05.2008 16:39:04
DOC. WATSON
Also wenn du den Corsa ins Kalkül ziehst, würde ich mir eventuell Gedanken machen, den 1.2 Liter Vierzylinder zu nehmen - auch wenn der kleine Einliter irgendwie genial knurrt.;-)
Der 1.2er hat auch Steuerkette und liegt beim Verbrauch im Normalfall deutlich unter 7 Litern auf Hundert. Da würde sich ein Umbau auf Gas wohl eher lohnen, weil ich denke, wenn du den Einliter holst und der womöglich noch ne Klima an Bord hat und du viel Autobahn fährst, wirst bald genug von dem Motor haben. Und wer auf Autogas umsteigt, sollte sich wirklich von Anfang im Klaren über Ausstattung und Motor sein. Sonst verkaufst den Wagen nach ein paar Monaten mit gerade frischen Gasumbau und als Käufer wuseln dir dann nur die "werten" Exportfritzen um den Ar... herum, die dir den Gasumbau als extrem wertmindernd "vergüten" wollen...
MfG
Lieber s-line als M-Paket
Lohnt sich denn ein Gasumbau bei einem Auto, was relativ wenig verbraucht? Dauert ja dann eine Weile, bis man die Umbaukosten wieder raus hat.
Zitat:
Lohnt sich denn ein Gasumbau bei einem Auto, was relativ wenig verbraucht? Dauert ja dann eine Weile, bis man die Umbaukosten wieder raus hat.
(Zitat von: Bauigel)
hat doch doc. watson nur 2 posts vorher super dargestellt. ist doch klar das die ersparnis dann geringer ist. ob lohnt oder nicht muss jeder für sich und mit seiner fahrweise selbst entscheiden
Bin auch grad in der Überlegungs Phase.
Habe 2 relativ Gute Angebote bei Meinem :) gesehen, einmal einen e46 Compi 318td und einen 2005er 116i (für 13500) , es sind zwar neuere Autos, vor allem der 1er, aber bin nicht sicher ob ich den Leitungs Verlust so einfach verschmerzen kann :/
Anderseits ne Firma in meiner Nähe will 2800 für LPG, ob sich das noch bei einem 10 Jahre altem Auto mit fast 140k drauff lohnt...
Ändert sich Abgasnorm also euro2 3 usw bei einem gas umbau?
ich weiß icht. fast 3 tausend für die umrüstung. da mußt schon laaaaang fahren das du das wieder reinbkommst. ich würde ehrlich gesagt darauf verzichten
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Zitat:
Ändert sich Abgasnorm also euro2 3 usw bei einem gas umbau?
(Zitat von: Stexsa)
Nein da ändert sich gar nix.
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Hast du mal überlegt, dir einen Lupo TDi anzuschaffen? Den gibts mit dem 3Zylinder im Lupo 3l und als 1,4tdi. Der Motor macht dann sogar laune und bei ca 5 Liter Diesel sparst du dir eine teure Autogasumrüstung. Die lohnt sich bei einem Kleinwagen meiner Meinung nach eh nur bedingt. PS ich hab mal 3 Jahre einen Lupo mit einem 75 Ps Benziner gefahren. Der Wagen ist besser verarbeitet wie ein Opel, und im Fahrerraum hast du echt viel Platz. Und bei Frauen hast du immer einen Sympathiepunkt extra. Glaub mir.
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
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788 Beiträge
Der Gasumbau ist nur interessant wenn er sich nach spätestens 1 1/2 bis 2 Jahren amortisiert hat!
Dann muss man das Auto noch ein paar Jahre fahren damit man auch ordentlich was gespart hat!
Gas lohnt sich für viele Leute, vor allem für die die ein Auto mehrere Jahre fahren, jedes Jahr noch relativ viele km zurücklegen und am besten Spritvernichtungsmaschienen fahren!
Wir haben letzte Woche noch nen Sharan VR6 umgerüstet und bei dem lohnt sich das recht schnell!
Ist halt ein großes Auto mit durstigem Motor!
...don´t care about tomorrow!
Na Ja meine Verbraucht schon viel, und seit Kennfelder Optimierung nur Super+, fahre viel...
Aber der Wagen wird net jünger....
Habe einenGeilen 320d touring gefunden, HK sound system, Xenon, alles drin, 107k gelaufen ABER euro3,gelbe Pakette......
Schaue mir morgen mal die 2 an, Auf den touring geht mir einer ab, steht perfekt da, allerdings diesel ist auch teuer (obwohl fahre viel, ausland auch), aber partikel filter und pipapo...
116er ist eine Kopfentscheidung...
Na mal sehen, was die für meinen geben würden und wie weit ich preis drücken kann für den Neuen, wenns passt.....
Alle reden immer von den hohen Dieselpreisen. DAs interessante ist doch, dass ein Dieselmotor einen höheren Wirkungsgrad hat wie ein Benziner und somit ist esklar, dass moderne Dieseltriebwerke ca 25% weniger verbrauchen wie vergleichbare Benziner. DArin liegt das Sparpotential
Mitglied seit: 04.04.2005
nähe Göttingen
Deutschland
1057 Beiträge
Allesdings kostet ein 2000ccm Diesel mit Euro3 über 300€ Steuern! Und da Benzin und Dieselpreis gleich sind muss man schon einiges fahren! Außerdem ist der Dieselmotor anfälliger als ein Sixpack und die Versicherung und Wartung sind auch teurer.
Wer viel fährt sollte über LPG nachdenken, wer wenig fährt sollte sich ein Auto mit geringen Benzinverbrauch kaufen.
Meine Freundin hat seit ner Woche einen Smart, der braucht 4,8Liter und bringt mich auch von A nach B. Heut zu Tage ist sollte ein Autokauf nur noch ein "Vernunftkauf" sein, bei den Preisen zur Zeit...