Fahrwerksumbau mal anders .....
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Mitglied seit: 30.03.2008
Heinsberg
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46 Beiträge
Hallo Gemeinde!
In meiner Fotostorry habe ich beschrieben, welche Überlegungen ich mir zum Umbau meines erst kürzlich erworbenen Touring IX mache. Ich kann mich irgendwie nicht so recht mit dem Tieferlegen bei dem Wagen anfreunden - bin aber mit der jetzigen Version wenig zufrieden.
Jetzt ist mir in den letzten Tagen immer mehr und mehr durch den Kopf gegangen - warum immer tiefer legen - du hast doch nen Allrad - warum nicht einfach mal höher legen und das Teil einwenig Dakar tauglich machen.
Folgendes würde ich gerne machen:
Fahrwerk verstellbar von jetzigen Zustand 20 mm (min nach oben) bis zu 80 mm höher
Große Felgen mit Offroadcharakter 18 oder 19"
M II Frontverkleidung
Bodenverkleidung aus Aluplatte
Motor auf 2,7 ltr. mit scharfer Nocke etwa 220 PS
Bevor ich das nun mache - frag ich doch mal lieber die BMW-Gemeinde ....
1.) Was meint Ihr - geht das von der Optik
2.) Hat einer Erfahrungen damit und kann mir Tips geben
3.) Ich freue mich über jede sachlichen Vorschlag oder auch Anregung
Ich werde jetzt mal im Netz nachschauen ob ich was finde.
Weg zur Fotostorry:
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=10143Danke im Vorraus
Franky
Power by BMW E30 IX Touring
Mitglied: seit 2005
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Hallo global406,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fahrwerksumbau mal anders ....."!
Gruß
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Mitglied seit: 25.08.2006
Neubrandenburg
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353 Beiträge
Bau doch gleich nen Monstertruck draus. :D
Cyanide and Happiness.
du wirst mit SICHERHEIT keine 18zöller offroadreifen ins radhaus reinbekommen, nichtmal wennst ihn um 8cm höherlegst.
für eine höherlegung um 8cm gibbet keine stoßdämpfer. das heist ANFERTIGEN alles nicht so einfach wie es scheint :)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
oh nein mach doch sowas nicht mit ihm, er ist doch in einem top zustand und unverbastelt.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
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Mitglied seit: 30.03.2008
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46 Beiträge
Also Leute - ne das mit dem Florida meine ich nicht - schon viel dezenter - aber ich sehe schon - das war kein guter Griff ---- Meine beste Hälfte meint auch ich würd spinnen - dat ding ein bisschen tiefer - schöne felgen und von possi innen leder und gut is. meint sie -----
Power by BMW E30 IX Touring
Wobei wir beim ebenso schwierigen Teil der Aktion wären ;)
Find erstmal was zum Tieferlegen fürn IX, ich hab n gutes halbes Jahr gesucht bis ich was gefunden hab. Dazu kommt noch das der IX dazu neigt die Antriebswellen vorne recht schnell verschleißen zu lassen sobald er vorne tiefer wird. ----> kostenpunkt einer neuen Antriebswelle 724 + Steuer :)
18er beim IX sowieso net. Und mit ner ET von 41 doch recht beschränkt auf andre Felgen. z.B die 7x15 et24 Kreuzspeiche musste schonmal im Radhaus rumklopfen hinten damits passt.
Stoßdämpfer kostet der GÜNSTIGSTE fürn IX 156.- einer ;) Einfach so Federn vom normalen e30 kannste ja gern mal versuchen ;) wirst deine wahre Freude damit haben weil die im IX überhaupt nicht ansprechen und du wie auf rohen Eiern fährst.
Edit: So nebenbei erwähnt ist der Motor der im IX hängt dem normalen 2,5er nur "ähnlich" bzw bis zum Block, das Innenleben dort und die Wanne sind ja anders gestaltet. Die Frage nach nem Schottblech für nen Sportmotor erübrigt sich daher schonmal da dies nicht realisierbar ist.
trotzdem: Viel glück ;)
Bearbeitet von - CompactO am 17.05.2008 19:55:38
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Zitat:
Also Leute - ne das mit dem Florida meine ich nicht - schon viel dezenter - aber ich sehe schon - das war kein guter Griff ---- Meine beste Hälfte meint auch ich würd spinnen - dat ding ein bisschen tiefer - schöne felgen und von possi innen leder und gut is. meint sie -----
(Zitat von: global406)
das klingt schon leckerer ;-) auf jeden fall!
aso und wieso leder vom possi, verkauft er seinen touri nun doch???
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Mitglied seit: 30.03.2008
Heinsberg
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46 Beiträge
Zitat:
Wobei wir beim ebenso schwierigen Teil der Aktion wären ;)
Find erstmal was zum Tieferlegen fürn IX, ich hab n gutes halbes Jahr gesucht bis ich was gefunden hab. Dazu kommt noch das der IX dazu neigt die Antriebswellen vorne recht schnell verschleißen zu lassen sobald er vorne tiefer wird. ----> kostenpunkt einer neuen Antriebswelle 724 + Steuer :)
18er beim IX sowieso net. Und mit ner ET von 41 doch recht beschränkt auf andre Felgen. z.B die 7x15 et24 Kreuzspeiche musste schonmal im Radhaus rumklopfen hinten damits passt.
Stoßdämpfer kostet der GÜNSTIGSTE fürn IX 156.- einer ;) Einfach so Federn vom normalen e30 kannste ja gern mal versuchen ;) wirst deine wahre Freude damit haben weil die im IX überhaupt nicht ansprechen und du wie auf rohen Eiern fährst.
Edit: So nebenbei erwähnt ist der Motor der im IX hängt dem normalen 2,5er nur "ähnlich" bzw bis zum Block, das Innenleben dort und die Wanne sind ja anders gestaltet. Die Frage nach nem Schottblech für nen Sportmotor erübrigt sich daher schonmal da dies nicht realisierbar ist.
trotzdem: Viel glück ;)
Bearbeitet von - CompactO am 17.05.2008 19:55:38
(Zitat von: CompactO)
Wie wäre es denn so?
http://www.bmw-dragster.de/ ;-)
Power by BMW E30 IX Touring
Und was hat das jetzt mit nem IX zu tun???
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Zitat:
Zitat:
Wobei wir beim ebenso schwierigen Teil der Aktion wären ;)
Find erstmal was zum Tieferlegen fürn IX, ich hab n gutes halbes Jahr gesucht bis ich was gefunden hab. Dazu kommt noch das der IX dazu neigt die Antriebswellen vorne recht schnell verschleißen zu lassen sobald er vorne tiefer wird. ----> kostenpunkt einer neuen Antriebswelle 724 + Steuer :)
18er beim IX sowieso net. Und mit ner ET von 41 doch recht beschränkt auf andre Felgen. z.B die 7x15 et24 Kreuzspeiche musste schonmal im Radhaus rumklopfen hinten damits passt.
Stoßdämpfer kostet der GÜNSTIGSTE fürn IX 156.- einer ;) Einfach so Federn vom normalen e30 kannste ja gern mal versuchen ;) wirst deine wahre Freude damit haben weil die im IX überhaupt nicht ansprechen und du wie auf rohen Eiern fährst.
Edit: So nebenbei erwähnt ist der Motor der im IX hängt dem normalen 2,5er nur "ähnlich" bzw bis zum Block, das Innenleben dort und die Wanne sind ja anders gestaltet. Die Frage nach nem Schottblech für nen Sportmotor erübrigt sich daher schonmal da dies nicht realisierbar ist.
trotzdem: Viel glück ;)
Bearbeitet von - CompactO am 17.05.2008 19:55:38
(Zitat von: CompactO)
Wie wäre es denn so? http://www.bmw-dragster.de/ ;-)
(Zitat von: global406)
Na wie ich finde Hässlich ein Auto kann Schnell sein Und gut aussehen ala BMW Pilot ;)
Am Besten M-Technik 2 Dran, Felgen, Federn (Wird zwar schwer beim 325ix) und fertig isser.
Ihr braucht Rechtschreibfehler? Ich habe genug !!! ;)
Grad das "Felgen und Federn" wie ich geschrieben hab ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Das es mit den Felgen auch Probleme gibt wusste ich ned ich dachte nur Fahrwerk :)
Ihr braucht Rechtschreibfehler? Ich habe genug !!! ;)
Zauberwort "Einpresstiefe" der IX hat ne Grundeinpresstiefe von et47 bei 14er, und die Werks 15er ham et 41.
Ich hab mir spaßeshalber die normalen e30 Kreuzspeichen draufgehalten, hinten fängts schon da an das man börteln muß, vorne stehn se glatt ma 2cm raus durch die breitere Spur des IX ;(
Ich bin selber grad am Fahrwerk zusammenstellen und rumtun und suchen...
Soviel Aspirin verträgt kein normaler Kopf was ich schon Kopfweh davon hab ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Lool Hört sich Hart an Würde sich da keine Umsteigung auf Heckantrieb (also 325i) eher Lohnen?
oder brauchste unbedingt allrad
Ihr braucht Rechtschreibfehler? Ich habe genug !!! ;)
Falls du nen Satz Tieferlegungsfedern brauchst fürn IX ich hab welche da, Nagelneu - noch nie verbaut. INCL TÜVGUTACHTEN.
Bei Interesse meld dich einfach.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken