Zitat:
@Rieger 325
Wenn ich solche Federteller günstig bekomme werde ich das mal probieren. Obwohl 10-15mm glaube ich noch nicht langen :-(
(Zitat von: MaBö)
Aber bei solchen Aktionen mit Federtellern immer gut prüfen
1) dass die Federn noch stramm sitzen, wenn der Dämpfer ausgefahren ist
2) dass die Federteller nicht an den Stützlagern oder Domen schleifen
Und zu bemerken wäre noch, dass diese Federteller normal nicht mit Tieferlegungsfedern erlaubt sind.
Zitat:
@El loco
Setzen werden die sich bestimmt noch ein wenig aber doch leider nicht um 30mm. Oder?
Würde mich aber wenn doch sehr freuen.
(Zitat von: MaBö)
Nein, keine 30 mm. 5 mm sind mal noch drin, aber mehr eigentlich nicht bei Qualitätsfedern.
Zitat:
Was ich an der ganzen sache nicht verstehe ist das ich vor fünf jahren in meinem 328m Coupe 40/15 H&R Federn eingebaut hatte und alles war gut. Schön tief aber nicht zu tief.
Und jetzt bei meinem 320 Cabrio baue ich 50/15 Weitec Federn ein und der ich noch viel zu hoch.
Liegt das also an den Hersteller angaben oder am M-Fahrwerk?
(Zitat von: MaBö)
Also ca. 30 mm Luft zwischen Rad und Kotflügel sind mit Serienbereifung und 50 mm tiefer an VA aber auch normal; das kommt bei mir auch ziemlich hin mit Eibach 50/30.
Möglicherweise hattest Du auf dem 328 ne andere (größere) Bereifung, womit das anders gewirkt hat. U.U. weichen auch tatsächlich die Herstellerangaben etwas voneinander ab, oder die einen Federn kommen tiefer als die anderen (hab mal einen gesehen mit Jamex 35 mm rundum, der rundum tiefer war als meiner mit 50/30).
Um Fakten zu bekommen, bleibt nur was Insane76 sagte: Messen und vergleichen.
Am M-Fahrwerk liegt das jedenfalls nicht. Das Auto wird von den Federn getragen.