Differential kaputt,woher bekomm ich schnell neues
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Hallo,
Habe das erste grössere Problem, bin eben im Ort gefahren, vll 40-50 dann war ein auto vor mir angehalten um abzubiegen,habe in den ersten geschaltet und als er abgebogen ist beschleunigt. Plötzlich ruckelt das Auto, dachte zuerst meine neue Frontschürze wär vorne auf dem Boden, mein nächster Gedanke war Kolbenfresser. Habe es dan noch gerade etwas auf den Bordstein geschafft, Öl und Wasser ist genug drin, Motor läuft rund, nur im ersten anfahren tut er nicht ruckelt dann, habe das Geräusch an der Hintertür unten war genommen, wie als ob etwas locker oder verbogen wäre und irgendwie schlägt. Wurde eben abgeschleppt und hatte dabei Motor an plus Leerlauf, dabei war keinerlei Geräusch mehr zu venehmen. Was könnte das also sein Kardanwelle/Hardyscheibe/ Hinterachsgetriebe????
Bearbeitet von - hotclothing1 am 15.05.2008 09:21:33Bearbeitet von - hotclothing1 am 17.05.2008 15:21:48
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Hallo hotclothing1,
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Gruß
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Wenn der Motor noch läuft, du aber nicht fahren kannst, dann kann es alles zwischen Motor und Antriebswellen sein. Du mußt schon das Auto von unten betrachten um festzustellen was nun defekt ist. Ich vermute mal, das ist deine Kardanwelle.
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Mitglied seit: 27.06.2006
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War auch mein Gedanke als ich das schlagende Gerusch von hinten gehört habe, werde ihn morgen mal hoch heben dann weiss man mehr
welches auto fährst du eigentlich?
frage rein aus neugier...
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Mitglied seit: 27.06.2006
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E46 Limousine 318i bj 2000
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Mitglied seit: 27.06.2006
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So mein Auto is jez in der Werkstatt, heute Nachmittag weiss ich mehr. Man man man, wie sich das anhört, da schauderts einem, wie ein kaputter Traktor haben es in die Werkstatt abgeschleppt, Motor an und Leerlauf, das schlägt da hinten und ruckelt wie sau, da muss irgendwas ab, loose oder Unwucht haben. Naja mal sehen was bei raus kommt......
Bearbeitet von - hotclothing1 am 16.05.2008 09:49:09
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So es ist das Differential, hab es von unten gesehen, man dreht die Kardanwelle und für eine kurze Zeit tut sich garnichts an den Rdern dan kommt dieses schlagende Geräusch und die Rädern drehen sich, ist wohl was ausgeschlagen im Lager. Ersetze jetzt das Differential weiss jemand woher man ein gutes für 300euro bekommt? 318i Limo 99
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Da habe ich auch meins her:
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das ist ja nicht grad nen schnäppchen! bei wieviel km geht sowas normalerweise kaputt oder ist das ne AUsnaheme? (rein der Neugier wegen :D )
Das R bei Volvo ist also sowas wie das S bei Audi, das gern wär wie ein M, aber nie sein wird :D
Eigentlich hällt so ein Diff ziemlich lange,aber wie du bemerkt hast kanns doch passieren das es den Geist aufgiebt.Ich würde bei einem Autoschlachter nach einem gebrauchten schauen.
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Hab eins für 300€ gefunden und 100€ Einbau also 400€ zusammen der Spass, naja weiss nicht will mich nicht rein waschen, hab schon immer recht sportlich geschaltet, wird mit ein Faktor gewesen sein ;-)
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Vorsicht bei günstigen angeboten! Ich würde nur eins kaufen mit Garantie, bzw. mit Historienachweise.
Ich musste letztes Jahr für das Diff. mit Versand 600€ latzen.
Aber immerhin hat das Ding 1 Jahr Garantie. Und man weiss ja nie was passiert.
Aber geh mal davon aus (zu 90%), dass es an der Fahrweise liegt. :-)
Also keine durchdrehenden Reifen mehr an der Ampel, und nicht das ASC ausschalten um zu trifften.
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Hehe und genau die angesprochenen Sachen habe ich des öfteren gemacht ;-)
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Dann weißt du ja von was es kommt...
:-)
Bei mir hat die Kupplung das auch nicht so verkraftet. Das ist das nächste was ich noch machen muß.