Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.06.2007
Haard
Deutschland
32 Beiträge
tach!
Nem Kumpel von mir ist in seinem E46 320i (Facelift-Motor mit 170PS) Limousine der Anlasser kaputt gangen!
1.Frage: Ist der ohne großen Aufwand selbst zu tauschen, was muss man da beachten?
2.Frage: bei Ebay gibt es Händler die die originale generalüberholen und dann wieder verkaufen, d.h.: man kauft einen bei denen und schickt dafür den kaputten zurück! Was haltet ihr davon?
3.Frage: ich hab aus meinem E36 320i Limousine M50 den Anlasser noch hier! Passt der vielleicht zufällig?
warum wir nicht GOLF fahren?
wir sind zwar arm...
...aber nicht verzweifelt!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo jaegermeisterBMW,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Anlasser 320i"!
Gruß
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Hi
Zu 1 : Kommt auf dein handwerkliches Geschick an aber im Grunde nicht so kompliziert
Zu 2 : Halt ich nicht viel davon da würd ich lieber mal bei nem Schrottplatz nachfragen denn mir is funktioniernd vom Schrott viel lieber als repairiert von ebay
Zu 3 : Sollte im Grunde laufen und wenn du ihn eh rumliegen hast, probieren kostet nichts.
Würde mich freuen wenn du berichten könntest ob es mit dem M50 geklappt hat.
Gruß
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Mitglied seit: 03.06.2007
Haard
Deutschland
32 Beiträge
ja, also handwerkliches Geschick is denk ich schon ausreichend! weiß nur net genau wo der sitzt usw!
Die Schrottplätze bei uns haben kaum E46er meistens nur E30 und E36
naja, rumliegen hab ich den net, is halt an dem Motor von meinem Unfall-E36 noch dran!
warum wir nicht GOLF fahren?
wir sind zwar arm...
...aber nicht verzweifelt!
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Mitglied seit: 03.06.2007
Haard
Deutschland
32 Beiträge
also auf höhe der Lima nur Rückseitig! Und den auszutauschen is ne große sache oder was?
warum wir nicht GOLF fahren?
wir sind zwar arm...
...aber nicht verzweifelt!
Junge glaub mir es gibt Menschen die laufen bei ner kaputten Glühbrine zum :) oder zum ADAC da sind solche Sachen schon ne Herztransplantation.
habe den zwar noch nie getauscht aber als och mal den luftfilterkasten draußen hatte konnte man schon ganz gut dransehen um wenigstens die stecker und kabel von hinten zu lösen, der anlasser selbst muss denke ich von unten ausgebaut werden da er von vorne geschraubt ist , also komm man nur von unten an die schrauben, ob man den anlasser dann auch von unten rausnehmen kann weiß ich nicht.
Wer später bremst fährt länger schnell :-)