Jahreslaufleistung 525d zu hoch ?
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Mitglied seit: 14.05.2008
Dassendorf
Deutschland
3 Beiträge
Hallo, habe einen 525d touring angeboten bekommen. Bauj. 1/05 Laufleistung 166000.
Checkheft gepflegt,Ist die hohe Laufleistung ein Problem ? Wer kann mir bei er Entscheidung helfen, bin BMW Neuling.
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.05.2008 09:15:24
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Hallo Nobbi777,
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Gruß
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525d Verbauch zu hoch(5er BMW - E60 / E61 Forum)
Ich hatte mir zwar vor einem Jahr ein Fahrzeug mit 154tkm geholt, aber die wurden in 5Jahren runtergespult. Es war ein selbstständiger Vertreter, der ein wenig Wert auf die Pflege des Fahrzeuges legte.
Bei dir sind es immerhin fast 55tkm in 3Jahren.Ich sage mal die Chancen stehen 90:10 das er es als reines Nutzfahrzeug genutzt hat und sich nicht wirklich mit der "Pflege" beschäftigt hat. Ist ne reine Vermutung. Und Scheckheft is klar bei nem Leasingauto bzw.diesem Baujahr.
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Mitglied seit: 30.03.2008
Graben
Deutschland
9 Beiträge
Hi,
so richtig kann ich dir wohl leider nicht helfen^^
Aber habe selber vor einem Jahr einen 525D BJ 11/04 gekauft damals 100.km heute 123. km bisher keine Probleme, garnichts!
Selbst der Kundendienst ist in größeren intervallen wie bei allen anderen herstellern die ich bis jetzt gefahren bin (VW, Opel, Audi).
Und bei meiner Werkstatt auch noch erheblich günstiger!
Bin voll zufrieden und würde es immer wieder tuen!
MFG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.05.2008
Dassendorf
Deutschland
3 Beiträge
Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Hat mir doch schon geholfen. Das ist ein Leasingfahrzeug,von Aussendienstlern großer Konzerne gefahren. Bekomme heute Abend Bilder,so das man den Pflegezustand vielleicht einschätzen kann.
... meiner hat jetzt 200.000 km drauf - läuft wie eine nähmaschine - diese motoren sind für 400-500tausend km gebaut - ich würde mir nichts dabei denken
Mitglied seit: 08.11.2006
Germering
Deutschland
64 Beiträge
Hallo
wenn der preis stimmt kann man nichts verkehrt machen.
Ich habe mir vor einem Jahr einen 525d E61 gekauft BJ05/04 mit 96.000km. Der Vertreter ist somit ca. 32.000km im Jahr gefahren und alle Services bei BMW gemacht.Probleme hat meiner anfang des Jahres gemacht. Der Kabelbaum in der Heckklappe war gebrochen. Die Sauganlage habe ich letztes Wochenende getauscht weil sie Öl verloren hat.
Die Leistung mit 177PS ist etwas mager.
Ich hätte mir lieber einen 530d Gekauft aber der Preis war zu gut!
Denk dran das der RPF bei 200.000km getauscht werden muss.
ist der Motor Verölt?
Kennst Du den Fahrer?
Gruß
Christian
Bearbeitet von: Chrissurf am 18.01.2010 um 12:16:36
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Mitglied seit: 14.05.2008
Dassendorf
Deutschland
3 Beiträge
Hallo Christian, vielen Dank für den Hinweiß. Das hat man uns natürlich nicht gesagt.Fahrer wie Verkäufer sind uns unbekannt.Ein BMW Fahrer hat uns erzählt der RPF reinigt sich alleine und muss nicht gewechselt werden. Aber jetzt kann ich mich schon mal darauf einstellen.
Hallo, ich fahre jetzt einen 11/04 525d E61. Gekauft 132tkm Tausend kilometer leider ein turboschaden! Musste natürlich nicht passieren ist aber! Mich hat es 1700 € gekostet, wird aber ab ende Mai auch günstiger weil Bmw die Turbolader für Freien Handel Freigibt! Bis dato konnte man dieses Teil nur über BMW beziehen. Was noch ausfallen könnte sind die Injektoren, wie schon gesagt muss nicht kann aber. Wie ich aber auch schon öfters gelesen habe kann man die Injektoren sehr gut Reinigen lassen. Die gehen nicht kaputt sondern verdrecken. Sonst will ich nur sagen dass men Kumpel einen E39 als 525 fährt und jetzt auf der Uhr ca 210tkm bis auf 3 Injektoren alles bestens.
Gegen die Laufleistung mag ich ja nichts sagen, ich habe jetzt auch 183,somit schon 30tkm gefahren. Bis jetzt Lichtmaschine und ein Injektor defekt.Trotzdem zufrieden.Man muss nur bedenken,dass eine Vielzahl von Vertretern mit Autos so wenig am Hut haben wie ich mit Dacia :).Also man kann jetzt die Maschinen schön reden wie man will,jedoch ein Turbolader leidet meist unter Vertretern...Innenausstattung evtl...!Man muss halt extrem prüfen!Man kann jetzt nicht einfach sagen:"Jo,nimm ihn!Der Motor macht so lange!".Es geht hier sicher auch um 20t€ oder mehr...
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... ein gebrauchtwagenkauf ist immer mit einem gewissem risiko verbunden - man kann noch soviele leute um rat fragen - die meinungen werden immer etwas auseinandergehen - die entscheidung liegt letztendlich bei einem selber - und wegen dem rpf dass ist auch klar - sie werden dir nicht alles auf die nase binden was kommt oder kommen könnte
Bearbeitet von - roli69 am 14.05.2008 18:18:19
ich finde es eher verdächtig wenn ein auto in 10 jahren nur 10000 km gelaufen hat und kein ferari ist....
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
zur not hat man ja auch erst mal 1 jahr euro plus garantier wenn man bei bmw gebraucht kauft und diese kann man noch mal nen jahr verlängern lassen für knapp 500 euro
ausserdem sollte der wagen premium selection sein dan wird er aufs genauste von bmw durchgecheckt
allerdings kauf ich persönlich keine autos die mehr als 60.000 km auf der uhr haben allerdings gehts mir drum das ich ihn nach 2 jahren dann mit unter 80.000km wieder sehr gut verkaufen kann
5er mit nicht ganz so vielen km sind sehr sehr sehr gesucht auf dem gebrauchtwagenmarkt