Hallo
möchte mir ein M3 Cabrio kaufen. Die ersten E46 hatten doch glaub irgendwelche Probleme mit dem Motor?? Kennt sich da einer aus, was da war und wie lange??
Danke und Grüsse
Schlachte E36 Limo: alle Teile vorhanden: M-Packet, Teilleder Sportsitze, Klimaanlage...usw
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo violett,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motorenprobleme M3 E46"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Bis zum Facelift Probleme mit den Pleuellagerschalen. Beim CSL noch Probleme mit der Beschichtung der Nockenwellen. Die ersten hatten noch Späne im Ölkühler, die Motoren haben es aber nicht sehr lange gemacht und sind schon vom Markt. Zu den Pleuellagerschalen gab es eine Rückrufaktion.
Mfg Mathias
Das mit der Rückrufaktion ist schon länger her.die betroffenen m3`s müssten schon die lLagerschalen erneuert haben.
@buddy330: Gibt leider immer noch welche die es noch nicht Bereinigt haben.
Mfg Mathias
Dann sind die Leute selbst schuld.Die haben das ja bezahlt bekommen.Als das damals bekannt wurde haben die uns die Bude in eingerannt.Hab selbst bestimmt 10Stck gemacht.
Nur haben es nicht alle gemacht und wenn man einen der wenigen erwischt hat man Pech. Somit FaceLift kaufen und man ist auf der Sichernseite.
Mfg Mathias
Ps: BZW. vor dem Kauf eines VFL dies Nachprüfen lassen.
Hallo
und wenn man jetzt einen hat bei dems noch nicht getauscht wurden?? Gibts die Aktion von BMW immer noch oder war die zeitlich befristet?? Die meisten werden ja über 4-5 Jahre alt sein (ab wann war das Facelift, 2003 oder)...aber bei manchen herstellern laufen solche Aktionen ziemlich lang!
Schlachte E36 Limo: alle Teile vorhanden: M-Packet, Teilleder Sportsitze, Klimaanlage...usw
So weit ich weiß ist die Rückruf Aktion beendet und die Ausstehenden haben einfach Pech.
Mfg Mathias
Fahr am besten zum :) und lass an hand deiner Fahrgestellnummer überprüfen ob der überhaupt davon betroffen war.Dann können die ja auch gleich überprüfen ob`s schon gemacht wurde.
Die Pleuellager Geschichte bekommt man bei BMW immernoch auf Kulanz gemacht, falls es noch einen gibt der das bis jetzt nicht gemacht hat.
Nockenwellenschäden beim CSL kommen von zu wenig Schmierung und falsches Ventilspiel. Zu wenig Schmierung aufgrund der hohen Kurvengeschwindigkeiten einhergehend mit einem Ölstand nahe Minimum, außerdem sollte das Ventilspiel bei häufigem einsatz auf einer Rundstrecke, bzw. bei entsprechender Fahrweise im öffentlichen Straßenverkehr mindestens alle 10000km kontrollierte bzw. eingestellt werden.
Ansonsten siond keine besonderen Auffälligkeiten an diesem Motor zu erwarten, vorausgesetzt er wird sorgsam warmgefahren und entsprechend gewartet!
Gruß Dr. Nardo