BMW 318 E36 BJ.1995 Wegfahrsperre
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Hi,
mein BMW hat eine Wegfahrsperre drin, die nachträglich eingebaut wurde, laut BMW.
Ich kenne mich damit gar nicht aus. Ich muss immer so nen kleinen Pieper daran halten, damit ich die Kiste anmachen kann.
Kann mir jemand sagen, ob man das überbrücken kann? Das ist voll lästig.
Danke
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Hallo Jonathan1987,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW 318 E36 BJ.1995 Wegfahrsperre"!
Gruß
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Das sieht mir eher wie die Leuchdiode von der Alarmanlage aus
Mitglied seit: 09.01.2007
Aschaffenburg
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838 Beiträge
Zitat:
Das sieht mir eher wie die Leuchdiode von der Alarmanlage aus
(Zitat von: LatteBMW)
Nein, ist wirklich eine Wegfahrsperre, da bekommst du extra so ein kleinen Stift, den musst du immer dran drücken bevor du den Motor starten willst (der Vorbesitzer scheint das kleine Plättchen kaputt gedrückt zu haben wo dieses dinger normalerweise drinsitzen....), leider weiß ich nicht wie man das Teil rausbaut.... hast du schonmal die Suche benutzt?
Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein!
Vielleicht frage ich gleich hier: In meinem Alten Fahrzeugbiref steht:
"Anerkannte Wegfahrsperre Gemaess AZT/TUEV".
Ich kann aber an dem Wagen keine Wegfahrsperre erkennen. Ebenso steht in dem neuen Brief(Zulassungsbescheinigung Teil 2) nicht dergleichen. Hat jemand Ahnung was das der Satz auf sich hat?
Gruss,
Lado
Mitglied seit: 09.01.2007
Aschaffenburg
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838 Beiträge
Hier hab ich was für dich gefunden:
LinkLinkIch würde den Stift einfach abmachen und irgendwie an diesn Empfänger festkleben... Und dann unter der Mittelkonsole verschwinden lassen ;). Dann eine geschlossene Blende drauf und man sieht nichtsmehr...
Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.05.2008
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104 Beiträge
Mh...
ich muss mal gucken. Wenn noch jemand weiß, wie man das überbrücken kann, bitte melden.
thx
Mitglied seit: 12.08.2007
Hannover
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Hallo geh dem Kabel entlang, bis zum Steuergerät und schmeiß die ganze Anlage raus.
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104 Beiträge
ja toll. meinste nicht, wenn ich das einfach raus mache, dass die Kiste dann nicht mehr anspringen wird? Das wäre ja ne blöde Wegfahrsperre, wenn ich die einfach abschneiden könnte und die Kiste geht dann an.
Mitglied seit: 12.08.2007
Hannover
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78 Beiträge
ja klar, du mußt dann schon den Kabelbaum kpl. raus schmeißen umd die Kabel, die getrennt wurden (am org. Kabelbaum) wieder verninden.
So würde ich es machen um das Ding loszuwerden, sollte ein Arbeitsaufwand von 1 - 2 Std. sein.
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mh... ich glaube aber, dass da auch ein spezielles Zündschloss drin ist, dass ohne diese Sperre nicht geht, sonst wäre das ja eine scheiß Wegfahrsperre. naja, ich werde mich mal bei BMW und bei nem Kollegen erkundigen.
Hier hab ich meine Erfahrungen mit dem Ausbau hinterlegt:
LinkFunktioniert problemlos, wenn man schon ein paar mal am Auto geschraubt hat und genau weiß, wie man welche Verkleidung o.ä. weg bekommt ist es in 2 Stunden machbar.
Gruß, Fabi
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Mh....
:( bin da nicht so der Fachmann drin. Ich werde mal nen Kollegen fragen, ob der Zeit hat, dass zu machen.
Danke