Einbau Becker Indianapolis in E 46
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Steinfeld
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Hallo,
wollte gerade mein Becker Indianapolis in meinen E 46 einbauen (mit Dietz Adapter). Ging aber nicht wegen mehrerer Probleme.
1. Wo befestige ich die Halterungen des Indianapolis. Wollte das Gerät mittig einbauen, und eine Blindblende zur Abdeckung benutzen. Da der Orginalschacht aber breiter ist, können sich die seitlichen Klammern des Indianapolis ja nirgendes festklemmen.
2. Einen Einbaurahmen bekomme ich auch nicht über das Indianapolis gestülpt. Das gerät hat schon die DIN Abmaße.
3. Das Radio steht ja im Gegensatz zu einem Orginal BMW Radio gerade im Schacht, das heißt ich sehe immer irgendwelche Ränder oder Kanten. Gibt es da keine Lösung für?
Brauche nun dringend Tipps, da das Radio als soches prima funktioniert mit der MLF. Aber brauche dringend eine gute Einbauanleitung.
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Hallo Kandel,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Einbau Becker Indianapolis in E 46"!
Gruß
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Steinfeld
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Ja, diese Anleitung kenne ich auch. Aber um den Indianapolis passt kein DIN Einbaurahmen mehr drumherum.
Was kann denn dieser BMW Einbaurahmen?
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Steinfeld
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Hallo,
manche Probleme lösen sich, und manche kommen dazu. Habe mir den orginal BMW Einbaurahmen mit Blende besorgt. Einbau lief damit problemlos, aber.....
Mein Navigationsgerät hat keinen GAL und kein Rückfahrtsignal. Beides nicht in dem Dietz Adapter eingespeist (auf keiner Seite). Wo kann ich denn am einfachsten diese Signale abgreifen? Und wer hat dafür eine Anleitung. Ohne GAL funktioniert das navi nicht. Und wer weiß, welchen Radimpuls mein 330d hat?
Fragen über Fragen.....
Wenn Das Business CD verbaut war, ist das Tachosignal
auf dem Stecker. Die "runden" Kabelschuhe gibt es einzeln
beim freundlichen. Den Stecker beim ATU..
Die Belegung des Adapter habe ich nicht ,aber einfach mal
Suchen . hihi
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
...am einfachsten wäre es vielleicht direkt am Instrumentenkombi das Tachosignal abzugreifen. (schwarz-weisses Kabel)
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Steinfeld
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Also auf der PIN 10 des BMW Konnektors sitzt kein GAL. Hatte auch nur das BMW Kassette Radio.
Ist das Abgreifen am Tacho sehr aufwendig? Dazu muss ich die Baqtterie abklemmen, oder? Und woher krieg ich das Rückfahrsignal?
Ich weiss ja nicht wo du deine GPS Antenne hingesetzt hast. Habe bei mir einfach das Instrumentenkombi oben gelöst und nach vorne gezogen. Dahinter die Antenne auf den Luftkanal plaziert und das Kabel am Kabelbaum angeschlossen.
Des Rückfahrsignal brauchst Du überhaupt nicht. Leg es am Radiostecker einfach auf Masse damit ein definiertes Signal anliegt.
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Also meine Antenne GPS Antenne sitz auf der Beifahrerseite auf dem Amaturenbrett im Eck.
Das heißt, ich brauche um die Instrumente auszubauen und das GAL Kabel anzuschließen nicht die Batterie abklemmen?
Und das Kabel ist das schwarz/weisse vom recgten Stecker?
Nein, Batterie kann dran bleiben, nur Zündung aus ;-)
Kannst die Antenne aber auch unter dem Armaturenbrett verbauen - vor dem Instrumentenkombi. Soweit ich weiss ist da nur ein schwarz weisses Kabel.
hier nochmal von einer anderen Seite :
Kombiinstrument, 36-PIN-Stecker, schwarz-weiß
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Okay,
das werde ich irgendwie finden. Weiß auch jemand wo ich den Telefonmute Anschluß finde? Der fehlt in meinem ISO Konnektor auch. Würde ich auch gerne ergänzen.
Hi,
dazu müßte man wissen, welche Telefon-'Anlage' bei Dir verbaut ist.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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Noch keine,
möchte aber in den nächsten 6 Monaten das Indianapolis gegen ein Becker Cascade mit Telefonfunktion austauschen, und den Adapter ja dann weiter benutzen.