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hi,
kann mir jemand von euch sagen ob ich die M6 Felgen (235-35/R19 auf 8,5x19 und 265-30/R19 auf 9,5x19) auf einen E82 -135i basteln kann?
danke im voraus für die antworten!
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Hallo digital-zOOm,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M6 Felgen auf E82"!
Gruß
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Also mit der von Dir genannten Bereifung wird's wohl nicht gehen, weil die Radhäuser schlichtweg zu klein (Durchmesser) sind...
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ich hab aber in der "BMW Power 5/06" n bericht von nem e87 mit felgen von SAT in den dimensionen 8,5/9,5x19 235/35 - 255/30 gelesen.
ich mach mir nich so große sorgen um die größe, sondern eher um die einpresstiefe.
da die M6 Felgen glaub ich ne ET von 12 und 17mm haben!
Bearbeitet von - digital-zOOm am 11.05.2008 18:02:10
wegen der reifengröße würde ich mir auch keine gedanken machen...das sollte passen.
denke auch das die et das problem sein könnte.
Über München lacht die sonne...
...über Stuttgart und Ingolstadt der Rest der Welt!!!
118i mein ehemaliger Weggefährte...schau doch mal vorbei!
ich überlege auch die m6 auf den 1er zu machen. allerdings denke ich wenn dann 4x8,5et12 was mit der et nicht ohne karosseriearbeiten gehen wird. wenn ich in der 22. kw meinen 1er bekomme werde ich meine m6 felgen vom jetzigen wagen doirt drauf stecken und mal berichten wie das paßt.
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
Hi Jungs,
Das hatte ich auch vor! HAtte die Felgen auch gekauft und mich auf Karosseriearbeiten eingestellt.
Felgen hatte ich zum testen mal montiert. Mit erschrecken! Denn die Felgen stehen vorne und hinten locker 3 cm über dem kotflügel raus!
Also ab zum Karosseriebauer. Der meinte dass es "nur" mit ziehen unmöglich ist! Man müsste ein Dreieck aus dem blech schneiden dann soweit wie man es braucht ziehen und danach ein neues größere dreiek einarbeiten.
Es ist einfach zu viel was man ziehen muss! Und soviel gibt der Kotflügel leider nicht her!
Selbst die 8,5 mit ET 12 stehen locker 3cm über!
Spart euch die Zeit und das Geld. Vorallem die Nerven!
Ich hab schon viel mit Felgen gemacht an meinen Autos. Aber das war selbst mir zu viel!
Also lasst es einfach ;-)
Grüße
Benny
man kann es sich doch einfach machen, nen koti aus dem zubehör kaufen für ca 50 euro und den passig machen und lackieren. den dranbauen bis es einem nicht mehr gefällt und die originalen wieder dran....
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
Das ginge vielleicht vorne, aber wie willst du hinten den "Koti" tauschen, da musst du ja das ganze Seitenteil rausnehmen lassen, das wäre viel mehr Arbeit als den jetzigen Radlauf extrem zu bearbeiten!
Zitat:
man kann es sich doch einfach machen, nen koti aus dem zubehör kaufen für ca 50 euro und den passig machen und lackieren. den dranbauen bis es einem nicht mehr gefällt und die originalen wieder dran....
(Zitat von: Steven88)
^^
das is gut
sowas kannste bei nem Z4 machen da die Kotflügel hinten Einzelteile sind.
Aber wie willsten das bei den restlichen Baureihen machen!?
Lässt du gerne am Auto rumflexen???
Da muss das ganze Seitenteil herausgeschnitten werden wie ZD schon erwähnt hat.
Da is nix mit mal eben kurz reinbauen und dann zurückrüsten.
Automobiler Individualist
die Felgen sind viel zu breit! mit ein bischen Koti tauschen ist nicht!
Es wäre ein extremer umbau nötig. und danach sieht er sowieso viel zu breit aus von hinten! glaub es mir doch :-)
Kauft euch doch einfach M6 Nachbaufelgen, Optik ist zu 99,9% die selbe, die Qualität ist zu 100% ausreichend, und der Preisunterschied ist enorm.
Und das allerbeste, ihr könnt euch genau die ET und alle anderen Felgengrößen aussuchen, die bei euch auch zu 100% ohne Nacharbeit passt.
Was will man den mehr?
Und weinen, muss man dan auch nicht gleich, wenn man einmal doch den Bordstein küsst ;-).
Mfg
das ist nicht ganz richtig, die optik ist eine andere, denn die nachbauten haben fast gerade arme und die originalen gehen schön weit nach innen.
und ja ich flexe gern an autos ist zumindest bei meinem E61 so.....von dem nehme ich auch die M6 felge zum testen. denke die 8,5er wird hinten nicht viel ärger machen, da es genug 1er mit 9,5er felgen gibt, denke das gleicht die niedriege et ein wenig aus. und vorn koti aus dem zubehör zum testen nehmen und passig machen. denke kann gehen. 22. kw wird der 1er geliefert und ich weiß mehr.
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8,5er ET 38 mit ner 245er Bereifung und OHNE Tieferlegung war bei meinem 5Türer1er scho extrem knapp.
5 Personen im Wagen und es hat in Kurven geschleift.
Weiß nicht ob die Coupes n breiteres Radhaus haben hinten.
Bearbeitet von - stargate am 15.05.2008 11:29:36
Automobiler Individualist
@ Steven88
Es liegt nicht an den 8,5! sondern an der Geringen ET!
Die 8,5 sind sogar schlimmer wie die 9,5! weil die nur ET 12 haben!
Aber wenn dir meine Aussage nicht reicht!
Ich hatte die originalen M6 Felgen auf meinem 1er! Und Sie passen auf gar keinen Fall!
Die ET ist viel zu gering!
Aber manche belehrt man erst, wenn sie selber auch den Fehler machen ;-)
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=73589,5ET25 an der vorderachse.....denke 8,5 et12 dürfte ungefähr glich sein, denn die 13mm unterschiedliche et dürfte wohl das 1 zoll der felgenbreite wieder ausgleichen. und über die 10et15 an der hinterachse muß man wohl nicht diskutieren, denke das reicht un zu sehen es geht.
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Zitat:
8,5er ET 38 mit ner 245er Bereifung und OHNE Tieferlegung war bei meinem 5Türer1er scho extrem knapp.
5 Personen im Wagen und es hat in Kurven geschleift.
Weiß nicht ob die Coupes n breiteres Radhaus haben hinten.
Bearbeitet von - stargate am 15.05.2008 11:29:36
(Zitat von: stargate)
nen 245er reifen würde ich auch auf ner 8,5er felge beim 1er nicht nehmen....max 235/35
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ja ich kenne die Story,
Ausserdem stehen die Felgen immer noch über und mit zu schmalen reifen auf so einer breiten Felge, sieht dermaßen von schlecht aus. Sorry aber sowas macht man wirklich nicht. wenn es die Flanken schon so weit reinzieht.
Aber wem es gefällt :-) Bin ja gespannt drauf wenn du es machst. Ich will es dir nicht ausreden! denn ich wollte es ja selber machen, egal wie groß der aufwand wäre.
Aber schraub sie drauf, dann siehst du es!
bin ja gespannt. Sag uns dann bescheid!
235 ist doch nicht zu schmal für eine 8,5er Felge
hatte das vorher auf meinem vw Bora mit et0 und das ging mit extrem tieferlegung obwohl alle meinten das geht nicht
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Steven wie siehts aus? lass uns nicht warten mit deinen Bildern und erfahrungen!
Grüße
@ Steveeeeeeeeeeeeeeennnn88 !!!
Ich will endlich deinen 1er sehen mit den Felgen drauf :) lass uns nicht warten!
Mitglied seit: 29.07.2007
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650 Beiträge
Gefallen euch die ATS Pegasus Felgen?? Ich finde die sehen sehr ähnlich und sollten in den Dimensionen 8 * 18 mit einer ET von 35 gut unter eueren einser passen!!
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben."