Mahlzeit,
wenn du da jemand mit "Gerät" hast und er dir solche Fragen stellt. würde ich mir jemand anders dafür suchen.
Der Druck ist nämlich abhängig von:
1. der Aussentemperatur,
2. warmer oder kalter Motor,
3. Verflüssiger am Wasserkühler auber oder verdeckt,
um nur so kleinigkeiten zu nennen.
Eine Klimaanlage im PKW füllt man nach Gewicht!
Fülle ich zum Beispiel bei niedrigen Temp. nach Gefühl und Manometer kann ich ganz schnell überfüllen und habe im Sommer Probleme!
Überprüfe vorher ob das System auch dicht ist, z.B. mit ca. 20 bar Stickstoff und behebe eventuelle Undichten, sonst ist dein kostbares R12 ratzefatze in der Atmosphäre.
Bei der Füllung solltest Du auch in Erwägung ziehen mal einen Ölwechsel im Verdichter zu machen. Weil wenn Anlage leer = Undichte, Undichte gleich Luftsauerstoff = Öl wird schlecht weil Öl zieht Feuchtigkeit.
Und at last (ich liebe diese englischen Gags) Trocknerpatrone erneuern!
Ab jetzt ist Klugscheissern wieder aus...
Gruß
Krischan