welches premiumfahrwerk??
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mein geliebtes cabrio wird nach einem mehr oder weniger großen unfall wieder repariert!FREU:) (ps: für alle die den thread gelesen haben...es ist nichts verzogen!juhu!)so:
nun habe ich die wahl zwischen verschiedenen gewindefahrwerken.
1.bilstein b16
2.KW variante 2
3.Koni gewinde
4.HR gewinde
wozu würdet ihr mir raten?es sollte sportlich aber nicht zu hart sein!es kommt in einen e46 cabrio!
schonmal vielen dank für eure meinungen!
MFG
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Hallo danny1985,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "welches premiumfahrwerk??"!
Gruß
B16 - fürn normalgebrauch /showcar /Alltag unnütz,
KW Variante 2 unnütz,
Koni - warsch auch da zu straff.
H&R=Bilstein b14 <--- sehr gute Wahl.
Da das Fahrwerk ja in ein Cabbi wandert geh ich nicht davon aus das du auf die Piste damit gehst. Wie schon in andren Threads geschrieben sind Premium Gewindefahrwerke die Zug/Druckstufenverstellung bieten wirklich was für Leute die Ihrem Fahrwerk eine Menge an Performance abverlangen. Dazu sollte man Ahnung von Fahrwerkssetup einstellungen haben. Klar ist es toll zu sagen ich hab n B16 oder n KW Var II drin, aber vom nutzen her wirste es net annähernd ausreitzen. Um so ein Fahrwerk richtig einzustellen bedarf es ne kundige Firma die das Fahrwerk in mehreren Einstellungsfahrten immer mehr und mehr ans optimum bringt. Dämpferrate abstimmen, Zugstufe abstimmen usw usw.
Daher würd ich persönlich zu nem H&R raten bei dem du eine sehr gelungene Kombination aus sportlichkeit und Komfort hast. Die Fahrwerke sind auf die Gewichte der Fahrzeuge abgestimmt mit einem sehr harmonischen Setup das den Kompromiss aus beiden Eigenschaften schließt. Wenns etwas straffer werden soll nimms Variante I.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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danke für die ausführliche antwort!
aber das b16 kann man doch ohne ausbau in der härte verstellen oder nicht??
Darum gehts nicht. Sondern das einstellen überhaupt. Im endeffekt stellst du das Fahrwerk ja 1mal ein und lässt es dann warscheinlich so, richtig?
Daher versteh ich nicht warum du ein Fahrwerk möchtest das sich in zig verschiedenen Einstellungen ändern lässt. Ich möcht dir net reinreden wie du dein Geld ausgibst, aber wie gesagt für den Alltags und Showgebrauch ist es eigentlich nix. da das B16 eigentlich n Rennfahrwerk mit Straßenzulassung ist und du es mitm Cabrio sicher nicht ausreizt.
Im Alltagsgebrauch is n KW 1 netmal ans Limit zu bringen.
Es ist ja net nur in der Härte einstellbar (Zugstufe) sondern auch in der Däpfrate (Druckstufe). Das kann bei falschem einstellen dazu führen das du entweder n bockelhartes Fahrwerk hast das dir deine Karosse in ne Breze verwandelt, oder so weich abgestimmt ist, das du ständig am Durchschlagen bist, oder vorne hoppelt, hinten sänftenartig usw usw...
Das sind für ein Fahrwerk 600.- mehr die man Sinnvoller am Auto verwenden kann. Daher wärs sinnvoll zu wissen was du mit deinem Fahrwerk vorhast.
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also recht hast du!es wird wahrscheinlich nur einmal eingestellt!und das nicht von mir :) da aber in diesem fall geld keine rolle spielt dachte ich daran!kann das geld für nix anderes ausgeben!mfg
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"Kann das Geld für nichts anderes ausgeben"
Wieso denn nicht???
(Falls du es so dicke hast....lass ich dir meine Kontonummer gerne zukommen! ;-) )
Ich stimmt CompactO total zu...es wäre Sinnlos sich ein Gewindefahrwerk mit zig verschiedenen Einstellungen zu kaufen und diese dann nur einmal einzustellen.
Das wäre nur "Geld aus dem Fenster schmeissen!" und absolut Unnütz.
Bearbeitet von - BMW_KRaNKeD am 08.05.2008 12:23:38
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dann schick mir die nummer mal:-)
in diesem fall ist es aber nunmal so.das geld ist nur für das fahrwerk da.und wenn man die wahl hat dann nimmt man doch auch was dementsprechend gut bzw teuer ist:-)
hab auch an ein schnitzer gewinde gedacht.hat jemand erfahrungen damit??mfg
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Naja,
du musst wissen, was du mit deinem Geld anstellst.
Ich persönlich würde mir ein normales Fahrwerk kaufen und das Geld für andere Umbauten sparen! ;-)
Schnitzer Gewinde: Mein Bruder hat eines in seinem AC Schnitzer e36 Compact verbaut.
Ist relativ zufrieden damit...hatte bisher auch keine Probleme.
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wenn die bank anruft, weil das konto schonwieder voll ist, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als das non-plus-ultra zu kaufen:
K-SportRacing!
bei normalen gewindefahrwerken geht bei geringerer höhe (steigende tiefe ^^) die vorspannung der feder verloren.
mit der k-sport technik ist das nicht der fall.
K-SportRacing - Die technik
ich bin eine butterblume
hey,
also ich stand vor kurzem auch vor der entscheidung mir ein neues fahrwerk zuzulegen...hatte vorher schon koni, fk, kw , als gewinde gehabt.
bei meinem jetzigen e46 330ci habe ich mich dann für das eibach pro street gewinde entschieden und bereue es bislang überhaupt net. es ist super genial...echt schön straff, aber keineswegs zu hart , so das man das altbekannte hoppelgefühl bekommt. straßenlage ist echt gut. einziger nachteil, falls man da von nachteil sprechen kann:
für welche die ihr auto extrem tiefer legen wollen, ist es nichts. man kann es net so tief schrauben wie zB ein fk gewinde!!!
aber sonst, einfach top und zu empfehlen!
lG
Andy
"Jage nix, was du nicht töten kannst"
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oh...ist wahr!:-) an eibach habe ich garnicht gedacht!
Also wenn du dein Geld wirklich "Sinnvoll" in ein Gewinde stecken willst, dann entweder;
Eibach Pro Street
Bilstein B14
H&R (identisch mitm B14)
oder ein K-Sport. Wobei das K-Sport auch aus dem Motorsport abgeleitet ist. Allerdings sind die Federn sehr gut von denen. Hat aber auch eine eher progressive Kennlinie die beim einfedern zunehmend an "härte" bekommt so das der hoppel effekt wieder da ist. Das ist dann aber auch wieder Einstellungssache.
Allerdings:
Weil du gesagt hast du LÄSST es einstellen, ist es ne Tuningfirma oder ein Betrieb der sich mit Fahrwerken auskennt? Falls dies der Fall ist kanns ja dann doch eins der Variableren Fahrwerke sein.
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Da hab ich gleich nen anderen Vorschlag für dich wenns dir nicht aufs Geld ankommt.
Hol die ein Gewindefahrwerk mit elektronischer Härteverstellung aus dem Fahrzeuginnenraum.
Das hat ne Bekannte von mir in ihrem E46 330Ci. Das ist echt top das Teil :)
Kostet aber auch so 1800€ soweit ich da weiß.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
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und wo bzw von welcher firma bekomme ich so ein elektronich verstellbares fahrwerk her??
Hi,
elektrisch verstellbare haben die auch nicht.
Aber warum hat noch niemand AC-Schnitzer erwähnt?
Mindestens auf dem Niveau eines Bilstein B16 mit besserer Alltagstauglichkeit...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Soviel ich weiß is ihrs das von In.Pro "Dynaride"
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hab ac schnitzer erwähnt :-) konnte nur keiner wirklich was zu sagen
ac schnitzer fahrwerke gehen bis maximal 35mm vorn wie hinten.
das bilstein b16 ridecontrol ist elektrisches.
das kann man auf knopfdurck verstellen.
kostet aber um die 1900-2200 euro.
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oki dann wird es das wohl sein:-)
Ohne jetzt dir nahetreten zu wollen... Wozu??
Ich mein, Geld spielt keine Rolle, schön und gut,?? Aber WOZU ???
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guck mal in den fotostorys in der hitlist auf platz 1.
becha hat genau dieses fahrwerk. an den kannst du dich dann wenden. der hat auch seine icq nummer in der fotostory angegeben
ich bin eine butterblume