285er 20" auf E60 möglich ????
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Hallo, könnte jetzt 20" Felgen bekommen.
Reifen sind 245/35 R20 ET40
285/30 R20 ET40
Wäre das machbar ohne Radkästen zuziehen. bördeln kein Problem...will aber nicht ziehen ?!
Die Felgen wären von einem X3...bekäm ich die eingetragen auf einem E60 530i Bj. 08/03 ???
Danke Dani
Mitglied: seit 2005
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Hallo Bimmer18,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "285er 20" auf E60 möglich ????"!
Gruß
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30 Beiträge
Hab ich vergessen.... es sind 9,5x 20" Felgen voren wie hinten !!!!
die tieferlegung ist auch nicht ganz unentscheident....
ich weiß nicht ob et40 nicht noch distanzscheiben erfordert....beim e61 paßt es nicht. vorn schleift es innen. hinten denke ich auch.
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
die tieferlegung ist auch nicht ganz unentscheident....
ich weiß nicht ob et40 nicht noch distanzscheiben erfordert....beim e61 paßt es nicht. vorn schleift es innen. hinten denke ich auch.
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Mitglied seit: 17.02.2006
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30 Beiträge
Hallo,
danke für die schnelle antwort.
Ich habe 50/30 Federn von Eibach drin mit
M-Dämpfern. Spurplatten wären auch nicht das Problem...
wollt eben bloß wissen ob es ohne ziehen geht ???
Danke dir erstmal
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356 Beiträge
Hallo,
also 9,5x20 ET40 an der Vorderachse können keinstenfalls gehen.
Ich wollte selbst eine 9x20 ET25 auf der Vorderachse montieren und da sind nur 2 mm Luft zum Federnbein. Daher sagt der Tüv nein.
Ich denke, dass Du vorne mindestens eine ET 15 benötigst (z.B. durch Spurplatten).
Hinten habe ich eine 10,5x20 mit ET 25, also sollte die 9,5x20 ET 40 hinten gehen.
Schau mal hier:
http://mein.auto-treff.com/E46Freak-4.bmwDieser fährt eine 9,5x20 ET 18 und musste vorne die Radhäuser bearbeiten.
hinten ist die et40 das problem, innen ist zu weit drin. und 10,5 mit 275zb ist passig mit der richtigen et weil der reifen schräger steht. ich habe 9,5 mit 275 und et3 und mußte die kanten umlegen. hatte vorher 10,5 et 16 mit 275 und nix mit kanten umlegen....ich hatte hinten erst 10,5 et 28 und das hat innen im radhaus angelegen so dass ein drehen des rades beeinträchtigt war.
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hab vorn u. hinten 245/35/20 mit et 15 u. 30 mm tiefergelegt (va/ha)
und heute an der va pro seite 10 mm beigelegt - da gibts keine probleme
und an der ha pro seite 20 mm beigelegt - da streifts minimal bei extremen einfedern
da werde ich noch nacharbeiten
Bearbeitet von - roli69 am 07.05.2008 22:43:31
dann bist du ja auch bei et5 und -5 da schleift es innen bestimmt nicht.....
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
Zitat:
dann bist du ja auch bei et5 und -5 da schleift es innen bestimmt nicht.....
(Zitat von: Steven88)
... ja an der ha schleift es bei extremen einfedern - muss ich bördeln lassen
nein innen nicht - an der aussenseite natürlich
Bearbeitet von - roli69 am 08.05.2008 09:13:13
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Mitglied seit: 17.02.2006
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30 Beiträge
DAnke für die vielen antworten...naja ich werde sie nehmen und dann nochmal berichten ob ich noch lack an den kOTFLÜGELN HABE :))
kann mirn einer sagen wie das mit dem eintragen aussieht... weiss nicht ob ich da ein gutachten dazu bekommen...und was kostet ca. einen einzelabnahme ??
DAnke
Mitglied seit: 03.05.2006
Oberfranken
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356 Beiträge
Zitat:
DAnke für die vielen antworten...naja ich werde sie nehmen und dann nochmal berichten ob ich noch lack an den kOTFLÜGELN HABE :))
kann mirn einer sagen wie das mit dem eintragen aussieht... weiss nicht ob ich da ein gutachten dazu bekommen...und was kostet ca. einen einzelabnahme ??
DAnke
(Zitat von: Bimmer18)
Eine Einzelabnahme ist immer vom Prüfer abhängig, mir wurden ca. 100 - 150 Euro veranschlagt.