hallo meine lieben,
so, jetzt lief meine kiste 2 wochen lang,
nachdem ich dieses nockenwellengehäuseentlüftungsventil
getauscht habe, und is schonwieder hin...
was passierte:
motor fühlt sich etwas seltsam an, ich will
ihn im 3. gang mal sauber rausdrehen und geb
gas. bei 3500U/min ruckt er 1 mal stark.
ich drück die kupplung und die kiste geht aus.
seit dem läuft er jetzt nach dem anmachen kurz
auf 800U/min und geht dann runter auf Null oder
sägt zwischen Null und ca. 300 hin und her.
alle lichter flackern und er geht fast aus.
während der fahrt merkt man einen nicht sehr guten, nicht runden lauf.
aber zumindest geht er nicht aus und läuft suaberer
wenn man die drosselklappe öffnet.
lambda sonde ist 4 wochen alt, zündkerzan auch
und dieses entlüftungsventil ist auch neu.
aufgrund dessen das bmw 350€ rechnung gemacht
hatte ohne den defekt am ventil gefunden haben,
was ich mittlerweilen fast als offensichtlich sehe,
have ich angst wieder eine teure rechnung zu bekommen...
viellciht könnt ihr mir ja helfen, oder zumindest
einen anstoss geben, ob ich verschiedene sensoren
mit dem multimeter prüfen kann...
(nockenwellensensor/leerlaufregler/drosselklappenpoti)
zumindest arbeitet das drosselklappepoti bei bewegung
und er leerlaufregler hat die werte die er bei
einem 1,6er motor haben sollte..
danke schonmal!