Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.04.2008
Deutschland
30 Beiträge
Hallo,
kann man bei dem E30 318 Touring von 91 den Sturz einstellen? Wenn ja wo und wie muss er sein?
Wichtiger wären die Daten für die Spur. Muss meine nämlich unbedingt einstellen. Bzw einstellen lassen.
Bitte um schnelle Antwort, da es dringend gemacht werden muss.
Gruß
Marian
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo mr.tempo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Sturz und Spur"!
Gruß
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Lass dir das auf jeden Fall einstellen.. Die messen das ganz genau... Kostet so um die 50€ beim ATU...
Also beim E30 kannst du nur die Spur an der VA einstellen.
http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00510/f00510.htmDie Spurwerte SOLLTEN gleich sein. Bin mir aber nicht sicher! Die müssten das aber eh im Computer haben! Bei ATU würd ich das nicht machen lassen! Nen Reifenhändler, ist meisstens besser, schneller und günstiger (wenn er den Prüfstand hat!)
Wie schon gesagt, kann beim e30 einzig und allein die Spur vorne eingestellt werden.
Sturz vorne kann um ein halbes grad durch Sturzkorrekturlager beeinflusst werden (Original BMW-Teil).
Hinterachse kann man von Kolb-Motorsport entsprechend umbauen lassen, dass man auch dort Spur und Sturz einstellen kann!
Gruß
667 ---> One step aheav of the devil
Also ich hab das Bei ATU machen lassen und bin echt zufrieden... Alles neue Messwerkzeuge und und und.. So um die 50€..
eigentlich kann man ja da auch net viel falsch machen...spur beidseitig auf die gleichen werte und das ganze wieder fest gerzerrt...das können sogar die typen von atu...dauert max. ne halbe stunde
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Keep the Harder Style alive.
also ich hab bei nem reifenhändler ne laservermessung mit einstellung machen lassen und des hat 18€ gekostet... mit Protokoll etc... exzentrische domlager kannst nehmen hast mehr nachlauf kosten des gleiche wie die zentrischen...
www.fauth-motorsport.de
Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung
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Bad Münder - Hamelspringe
Deutschland
103 Beiträge
Ich hab es in einer Werkstatt meines Vertrauens gemacht, zusammen mit der Eintragung vom Fahrwerk. ATU kam mir zu blöd. Wer nicht will, der hat halt schon.
Die Drei 18i
Blue White Insane, das BMW Team für H;HM;HI & SHG
Ich musste schon einige Autos vermessen wo die Leute vorher bei A.T.U. waren.Da hat kaum ein Wert gestimmt.Aber beim E30 kann man nicht viel falsch machen.
schon richtig, dass man nicht viel falsch machen kann!
Aber meisstens steht das Lenkrad danach schief ;)
Also drauf achten, dass das Lenkgetriebe ausgerichtet wird, dann am Lenkrad kontrollieren ob es nicht evtl nen Zahn versetzt ist)! Lenkgetriebe ist ausschlaggebend. Nicht das Lenkrad!!!!
Exkurs: Und mit den Korrekturdomlagern verändert man den Sturz, und nicht den Nachlauf! Achso... und die Korrekturstützlager sind inzwischen teurer! ;)
667 ---> One step aheav of the devil
Mitglied seit: 09.11.2007
siegelsdorf
Deutschland
179 Beiträge
um hinten am sturz zu spielen,brauchst keine hinterachse von kolb,da gehst nämlich einfach zum freundlichen und sagst dem das du die korrekturlager für die hinterachse willst und die verbaust dann einfach;-)
ist mit sicherheit günstiger als das was der für die ha verlangen wird.
mich würds mal interessiern was der kolb da an dem ha-träger ändert,denn ich vermute mal stark das der den träger normal läßt und einfach mit ner exzentrischen schraube das problem löst oder weiß da jemand was genaueres??