Öl Verbrennung beim Beschleunigen *Hilfe*
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.01.2008
Erftstadt
Deutschland
25 Beiträge
Hallo Leute,
seit kurzem bereitet mir mein Bimmer schlaflose Nächte. Habe folgendes Problem. Wenn ich im zweiten oder dritten Gang fahre und den Motor bis ca. 4800 drehe und dann vom Gas gehe bis ca. 3500 und kurz darauf wieder voll Gas gebe kommt aus meinem Auspuff kurzzeitig eine blaue Wolke. Also Ölverbrennung. Motor ist äußerlich komplett dicht. Woran kann es liegen. Wenn ich normal durch beschleunige qualmt er nicht aus dem Auspuff. Nur wenn ich ihn ausrollen lasse und dann direkt wieder Vollgas gebe.
Modell: 325e 2,7l
PS: 122
Laufleistung: 146tkm
Motor: M20
Wäre über schnelle Hilfe dankbar.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BMW325e,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Öl Verbrennung beim Beschleunigen *Hilfe*"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Jo ich hab so was nicht aber es würde mich auch interessieren!
Könnte es daran liegen das die Ringe von den Kolben im eimer sind? Oder vll. irgendwo ne dichtung defekt??
MfG
BMW E30 320i WIRD RESTAURIERT
BMW E30 324 TD WIRD RESTAURIERT
BMW E34 525tds Touring <-- Verkauft
BMW E36 325tds Limousine <-- Verkauft
BMW E39 530D Touring Bj 01
BMW E53 X5 4,4i SUV Bj 01
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.01.2008
Erftstadt
Deutschland
25 Beiträge
Zitat:
Jo ich hab so was nicht aber es würde mich auch interessieren!
Könnte es daran liegen das die Ringe von den Kolben im eimer sind? Oder vll. irgendwo ne dichtung defekt??
MfG
(Zitat von: Murat86)
Ja das sagte mir ein Kumpel auch. Ich wills nicht hoffen. das gibt wieder eine riesen aktion.
könnten aber auch die ventilschaftdichtungen sein, wenn er im schubbetrieb nebelt
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
Schaftdichtung oder Kolbenringe.Bei deiner beschreibung würde ich eher auf die Schaftdichtung tippen
aha Interessant Interessant!
Dann hab ich bisschen ne ahnung wat^^
Und hab noch mehr Infos gesammelt!
@BMW325e jo also wie die anderen es sagen würd ich auch mal die ventile nach checken!
MfG
BMW E30 320i WIRD RESTAURIERT
BMW E30 324 TD WIRD RESTAURIERT
BMW E34 525tds Touring <-- Verkauft
BMW E36 325tds Limousine <-- Verkauft
BMW E39 530D Touring Bj 01
BMW E53 X5 4,4i SUV Bj 01
Mitglied seit: 09.07.2007
Königsbronn
Deutschland
233 Beiträge
Hallo,
das sind nur die Ventilschaftdichtungen, da qualmt er dann blau im Schiebebetrieb und meiner auch nach dem Anlassen. Wenn es die Kolbenringe wären, würde er immer qualmen.
Tschüß,
Bernd
Mitglied seit: 05.11.2007
Blankenburg
Deutschland
820 Beiträge
Welche maßnahme muss man da jetzt einleiten?
Meiner räuchert auch ein wenig bei ausgestrecktem fuß.
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....
Danke!!!
Mitglied seit: 20.02.2008
Burscheid
Deutschland
988 Beiträge
Was wollt ihr denn? Ein Motor der etwas ÖL-mitverbrennt,hat doch keinerlei nachteile bezüglich seiner Mechanik.Im gegenteil das wird sogar bei vielen tunern mit absicht so gemacht das er ein bissl öl verbrennt.Weil es seine Lebensdauer und Belastbarkeit erhöht.Es sei denn es herscht kein unterdruck bei lfd.Motor am Öleinfullstutzen
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Mitglied seit: 28.09.2007
Quedlinburg
Deutschland
430 Beiträge
vielleicht hast du auch bloß zu dünnes öl, dass er beim vollgas das mitdurchzieht....
E34 - der einzige Oberklassewagen in der Mittelklasse