1&1 bringt ihre Leistung nicht. Kündigen?
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Aurich
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Da mir ständig meine Leitung von 1&1 abkackt, will ich welchseln. Werd wohl mal Alice testen.
Nun hab ich aber noch paar Monate Vertragslaufzeit. Heute haben wir die Techniker von 1&1 bestätig, das ich statt einer 16000er Leitung nur realle 12000er habe.
Reicht das zur außerordentlicher Kündigung?
Mitglied: seit 2005
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Hallo LatteBMW,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "1&1 bringt ihre Leistung nicht. Kündigen?"!
Gruß
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Hi,
wenn Dir beim Abschluss vom Vertrag gesagt wurde das die 16tsd Leitung bei Dir verfügbar ist DANN ja, denn dann ist es ein Vertragsbruch, weil sie die vereinbarten Leistungen nicht erfüllen.
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
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Aurich
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Bin ja vor kurzem Umgezogen undmußte den Vertrag ja mitnehmen
Mitglied seit: 07.02.2006
Becks-Town (HB)
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Wirst'e sehr wahrscheinlich nicht mit durchkommen. Meistens sind entsprechende Klauseln für den Fall vorhanden, da die Leitungen immer von der Telekom angemietet sind und der entsprechende Anbieter keinen direkten Einfluss darauf hat.
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
Zitat:
Bin ja vor kurzem Umgezogen undmußte den Vertrag ja mitnehmen
(Zitat von: LatteBMW)
Dann hast du schlechte Karten!
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
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Aurich
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Jo sowas hab ich auch mal gehört. Heißt ja "bis" 16000. Aber 12000 sind nichtmal annährend 16000. Gibts da nicht eine prozentionale max. Abweichung??
soweit ich weiss nicht. hast es im grunde schon richtig gesagt. heisst halt bis 16000.
wenn bei dir in der neuen wohnung aber diese leitung nicht besteht bleibt wohl nicht viel übrig.
kleiner tip am rande und nur MEINE persönliche meinung:
1&1 und alice sind in meinen augen discount anbieter. und ich habe von mehrern in der umgebung gehört das die probleme hatten. service sowie schlechte leitungen.
würde eher zu arcor oder telekom ;) auch wenn die auch nicht immer beliebt sind...
Ich gebe dir einen Tip.
Wenn du was von 1&1 willst - egal was, dann kündige direkt den Vetrag. Musst dann das online Formular ausfüllen, bekommst dann eine Nummer, damit musst du die KOSTENLOSE (welch wunder) Hotline anrufen... dort machst du dir Luft und siehe da.... RuckZuck gehts wieder :-)
Wenn ich nur das kleinste von denen möchte gehe ich so vor, denn nach 10-Jahren Kunde von 1&1 komme ich mir richtig mies behandelt vor!
E36 - IS IT LOVE?
Anbieter wie 1&1 und Alice kannste Knicken nur Ärger, kann auch nur Arcor empfehlen.
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !
1&1...
könnte über die jungs UND die telekom ein buch schreiben...
nur glauben würde mir niemand bei den unglaublichen geschichten..
momentan das wohl beste angebot für telefonie/indernetz hat wohl kabel deutschland meiner meinung nach...
bin selber bei versatel..hatte da auch bisher relativ wenige probleme..
mal schauen wie das bei kabel deutschland aussieht mit vorratsdatenspeicherung...wenn die das wie die versatel handhaben werde ich wohl auch in absehbarer zeit wechseln..
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
Zitat:
Ich gebe dir einen Tip.
Wenn du was von 1&1 willst - egal was, dann kündige direkt den Vetrag. Musst dann das online Formular ausfüllen, bekommst dann eine Nummer, damit musst du die KOSTENLOSE (welch wunder) Hotline anrufen... dort machst du dir Luft und siehe da.... RuckZuck gehts wieder :-)
Wenn ich nur das kleinste von denen möchte gehe ich so vor, denn nach 10-Jahren Kunde von 1&1 komme ich mir richtig mies behandelt vor!
(Zitat von: Pixsigner)
10 Jahre ??? gibt es 1&1 schon so lange ? wenn ja wäre mir NEU !
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
mal ne frage, ist einer von euch viell. bei O2? also die flat etc?
falls ja würde mich mal eure meinung und erfahrung interessieren.
bitte sachlich, "scheiss O2" oder ähnl. hilft nicht sonderlich ;)
gruss
Bearbeitet von - Richi am 06.05.2008 00:57:27
Zitat:
...Aber 12000 sind nichtmal annährend 16000. (Zitat von: LatteBMW)
Hi,
vergiss es.
In den Angeboten aller DSL-Provider steht immer "bis zu" 16.000 bps.
Und da bist Du locker drin.
Und ob Du bei Alice eine andere Leitung bekommst, ist fraglich.
Die wird einfach auf einen anderen Provider geschaltet - fertig.
Gleiche Leitung -> gleiche Dämpfung -> gleiche Übertragungsrate.
Versuche lieber, aus der bestehenden Leitung mit geeigneter Hardware (Splitter, DSL-Modem) noch einige Bits rauszukitzeln.
Hier kannst Du Dich weiter aufschlauen...Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Mitglied seit: 10.08.2004
rhein main
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74 Beiträge
Morgen,
also ich ahbe jetzt auch Alice und nachedm ich 7 Tage ohne Telefonanschluss war und 5 Tage kein I-net hatte,war ich schonmal ordentlich frustriert. Und die Geschwindigkeit jetzt ist echt besch....
Nicht mal annähernd 16k!!!!!
Steht ja auch wirklich immer nur bis zu 16k, das können dann natürlich auch 2k sein!!!!:-(
Vondaher kann man dass ja nicht mal als Kündigungsgrund angeben!
Ging mir genau wie Dir Latte, bin umgezogen und habe meinen Vertrag mitgenommen, jetzt hase ich statt 16000 nur noch 1078.
Habe angerufen und Emails geschrieben was denn machbar wäre, auch in Bezug auf Wechsel in einen günstigeren Vertrag.
NICHTS ist möglich.
Habe jetzt auch gekündigt und lediglich ne Bestätigung bekommen, das wars.
Es kümmert die einen Dreck ob ein alter Bestandskunde kündigt oder nicht.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Das ist wahr! Und das ist auch bei Arcor so... das gute bei Alice
ist, das man monatlich kündigen kann was bei vielen anderen Providern
eben nicht der Fall ist.
BMW Team Oberhavel
Das Problem gibts schon länger, hab das letztes Jahr mal bei Planetopia gesehen. Bis auf Arcor und Telekom sind bei den meisten anderen Anbietern die Geschwindigkeiten "nur" Produktbezeichnungen. Das bedeutet, nur weil ein Produkt 16k heißt, muss nicht zwangsläufig auch ne Bandbreite von 16k vorhanden sein. Ist eine rechtliche Grauzone, in der die Anbieter sich bewusst bewegen. Da wirst du keine Möglichkeit haben, ohne weiteres aus dem Vertrag zu kommen.
Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...
soweit ich weiss müssen aber mehr als der nächstniedrigere tarif zur verfügung stehen..
also quasi 6001 kbit/s
ansonsten hat es ja keinen sinn das teurere produkt zu bezahlen, da man mit einem günstigeren tarif genau die gleiche leistung erzielt..
wäre ja das gleiche prinzip als würde man auf einen panda ein M/// schild kleben und diesen dann für den preis eines m5 anbieten
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
Mitglied seit: 16.02.2007
Nürtingen
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113 Beiträge
ich geb dir n tipp kündige bei 1&1 das sind solce arsch***** hoch zehn
nie wieder,bei denen
bin jetzt bei freenet und bin absolut zufrieden
""Doug:Arthur,dein Toast brennt an
""Arthur:Das weiss ich selbst..loool
Bin ebenfalls bei 1&1 und hatte technisch eigentlich noch keine Probleme. Mein Vertrag geht auch "bis 16.000", tatsächlich habe ich aber nichtmal 5000. Da das 16.000er DSL erst dieses Jahr bei uns verfügbar wurde und vorher nur 6000er möglich war, wurde ich darauf vertröstet daß es etwas dauern kann bis ich das habe. Bisher hat sich aber nix getan und wenn das so bleibt bin ich auch weg.