Herstellereinschränkung bei Zündkerzen
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Komme mit dem Begriff nicht ganz zurecht. Wer kann mir da weiter helfen?
Ich will mir Zündkerzen online bestellen und bei manchen Zündkerzen steht dann "Herstellereinschränkung BOSCH"
Was bedeutet das?
Kann ich die dann trotz dem einbauen, oder sollte ich da lieber die Finger von lassen.
*amkopfkratz*
Bearbeitet von - Rokkas am 05.05.2008 20:22:11
SIX-PACK hab ich unter der Motorhaube Baby !!
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Hallo Rokkas,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Herstellereinschränkung bei Zündkerzen"!
Gruß
Lass bloß die Finger von Bosch.
Nimm die NGK BKR6EQUP
Ist für den B28 das einzigst ware.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
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Will ja auch nicht die BOSCH kaufen, nur frag ich mich,was die mit Herstellereinschränkung meinen.
BOSCH ist auch nicht so die Marke meines Vertrauens :)
SIX-PACK hab ich unter der Motorhaube Baby !!
Gehe mal dvon aus, dass man keine BOSCH nehmen soll wenn dort Herstellereinschränkung BOSCH steht.
Kannst mal nen LINK reinsetzen wo es dann auf ner Website steht?
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
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SIX-PACK hab ich unter der Motorhaube Baby !!
Dann würde ich sagen, dass man keine BOSCH verwenden soll.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
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vielen Dank für Deine Hilfe.
Stand da echt auf dem Schlauch...grins
SIX-PACK hab ich unter der Motorhaube Baby !!
Na prima,morgen früh wollte ich meine kerzen bestellen die Kerzen sollten sein die Bosch super 4 FR78X.
Dann sagt mir mal eine NGK Kerze die 4 Kontakte hat und für dieses auto ist.
E36 325i baujahr 10/91 schlüssel zu 1 0005 zu 2 506.
Weiß nicht was ohr gegen Bosch habt,aber nennt mir eine andere.Habe das auto vor 2 wochen weggebracht und habe neue Kerzen bekommen,habe geschaut und es sind die NGK mit den 2 Elektroden.Aber ich will sie nicht.Es geht ums Prinzip.Danke euch
Verkaufe meinen BMW http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bngktbjlzfkq
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Ihr dürft nicht immer vom Handwerkzeug Bosch ausgehen (das ist wirklich Mist)! Bosch hängt in vielen BMW Sachen drin, bei vielen Elektroteilen ist Bosch der Hersteller und noch weitaus mehr.
Außerdem sind die 4-er Kerzen nicht schlecht!
Das mit der NGK BKR6EQUP ist nur auf den B28 bezogen.
Ist nach langem hin und her und Testen von mehreren Personen hier im Forum (inkl. mir) die eindeutig beste Kerze für den B28.
Bei BMW wird die als Longlife verkauft.
Ob die Bosch in deinem 325i einen sauberen Leerlauf hin bekommt weiß ich leider nicht, da dass mit der NGK nur am 328i ausprobiert wurde.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Benutz doch mal die Forensuche zum Thema Zündkerzen. Da wirst du sehr schnell herausfinden, dass du im BMW-Motor die Finger von Bosch lassen solltest und lieber die NGK nehmen. Ob die 2 oder 4 Massen, kommt auf den Motor an. Der 328er braucht die 4 Massen um einen sauberen Leerlauf zu haben, beim 325er weiss ich es nicht, aber ich meine da tuns auch die 2 Massen.
Ach, über die Forensuche erfährst du auch die Bezeichnung ;-)
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Bloss nicht im BMW B-Kerzen einbauen (ausser original BMW) sprich Bosch oder Beru immer die angesprochenen NGK.
der leerlauf ist top....ich mache die ventildeckel dichtung die tage neu,und belasse es erst bei den kerzen die drinn sind,vielleicht leuft er nachdem nicht immer öl darein leuft unten rum ja besser.
Aber wenn ich einen bergherauf fahre,im 4gang bei 3500 umdrehungen,fühlt es sich an als wenn der motor in schüben,alle 3 sekunden von selber bremst....mit diesem Problem kann mir kein schwein helfen.
Bei meinem GTI 16V damals war es das selbe.Musste ihn verkaufen weil niemand wusste was los ist.Und nun wieder das.....
Die kerzen sind ja neu,aber in der mitte ist die elektrode,darum ist sowas wie keramik,davon ist scheinbar was abgeblättert,sieht aus wie eine schicht im mm Bereich,an 2 kerzen ist das der Fall.
Verkaufe meinen BMW http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bngktbjlzfkq
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Mögliche ursachen könnten schlechte Kraftstoffqualität oder Dampfblasenbildung welches auch am schlechten Sprit liegen kann.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.