96er 523i mit M50 Brücke hat Leistungsverlust
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Hallo habe folgendes Problem
Wenn ich beschleunigen will gerade in unterem Drehzahlbereich braucht der motor immer ein bischen bis er anfängt zu ziehen. Es ist wie als ob die Leistungskurve erst in den Keller geht und dann hoch.
Hab ihr eine Ahung was das sein könnte?
Zündkerzen? Kraftsotfffilter? wären so meine Idieen.
Gruß faucher
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.05.2008 20:58:57
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Hallo Faucher,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "96er 523i mit M50 Brücke hat Leistungsverlust"!
Gruß
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hi
gib doch mal ein paar infos. Also baujahr was für motor etc.
gruß Patrick
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.07.2007
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173 Beiträge
Hi
also es ist ein E39 Bj.96 Limousine. Es sit ein 523i Motor mit geänderter Ansaugbrück drinnen. Hatte aber schon vorher das problem mit der Gas annahme. Weiß jemand die Bosch nummer für den 3,8 Bar Benzindruckregler?
Gruß faucher
die suche würd auch sehr gut helfen!!!
Mitglied seit: 26.10.2003
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29 Beiträge
Hi Faucher,
kannst du uns bitte auf dem laufenden halten ob dein problem gelöst wurde??
hab im momment die gleichen sorgen wie du.
bei mir ist es erst aufgedrehten nachdem meine batterie den geist aufgegeben hat und ich ne neue reingemacht hab. seitdem zieht er im unteren drehzahlbereich sau schlecht. kann natürlich auch sein das ich mich täusche und es überhaupt nicht mit dem batteriewechsel zusammenhängt.
und zur antwort "die suche würd auch sehr gut helfen!!! " ist schon klar, nur wenn man die suche benutzt wird man auch nicht schlauer weil niemand schreibt an was es den nun gelegen hat.
hi,
vielleicht etwas geld ausgeben und ein kennfeld opt. durchführen lassen vielleicht wird da durch das verhalten etwas besser im unteren Drehz. bereich ist er halt etwas langsam erst im mittl. bereich kommt er habe auch einen 523
mfg
O.T.G HAKK G. BATIL Z. OLDU.
523i E39*
NO RISK - NO FUN.
Lief der Wagen nach dem Umbau immer so oder war es zuerst besser? Ein Brückenumbau führt zu Leistungssteigerung aber zu deutlichem Drehmomentverlust im unteren und mittleren Bereich. Nicht zum Spaß haben die M52 eine andere Brücke.
Ich würde sonst erstmal den Fehlerspeicher auslesen. Wenn da nichts drin ist und es immer so war, hilft nur Rückbau auf M52-Brücke oder fahren mit höherer Drehzahl. Ein Freund von mir hat seinen umbau nach ein paar Wochen wieder Rückgängig gemacht, da ihm das Drehmomentloch nicht wirklich gefallen hat.