Wagenheberaufnahme durchgerostet
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Beim Versuch, meine Reifen zu wechseln, musste ich feststellen, dass die hintere Wagenheberaufnahme durchgerostet ist. Ich habe das Gefühl, dass der Rahmen durchgerostet ist. Muss das Fahrzeug nun in den BMW-Himmel?
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Hallo G.A.G.,
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Gruß
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bei einem Bekannten seinem 325er war das auch. der wagen war damals erst 12 Jahre alt und sonst auch weitgehenst rostfrei (bis auf Kotflügelbereich unten am Schweller) aber mit dem orig. Wagenheber krachte innen im Schweller irgendwas und das Rohr (in welches man den orig. Wagenheber einsteckt) verschob sich irgendwie. Also musste der innen auch ganz schön morsch sein..
Vielleicht kann er ja in Afrika weiterleben ; )
Solltest erstmal rausfinden wie schlimm es wirklich ist und dann kann man entscheiden ob er in die ewigen Jagdgründe ziehen muss.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
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Mitglied seit: 05.10.2007
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@Insane76: Genau so ist es mir auch ergangen, ich habe auch den orig. Wagenheber benutzt, das Rad blieb auf dem Boden und die Wagenheberaufnahme verschob sich nach oben. Konnte der 325er noch gerettet werden?
@jospie69: Wäre zu schade für Afrika, hab einige neue Teile wie Stoßdämpfer, Federn, sowie einen neuen Außenspiegel (500€)
@shgfa: Der Schock saß gestern zu tief, werde ich aber nachholen
schweißen und fertig.bmw kennt keinen himmel.bmw ist die hölle auf erden :-)))gruß loewe
ich weiß, dass der Wagen heute (also ca. 4 Jahre danach) noch immer ohne Probleme fährt. In wieweit das aber schlimm ist oder Auswirkungen hat, weiß ich nicht. Der orig. Wagenheber kann und wird wohl nicht mehr benützt. Ich seh das auto noch immer fahren und bin mir bei dem jetztigen Besitzern ziemlich sicher, dass nichts daran gemacht wurde.
Zitat:
schweißen und fertig.bmw kennt keinen himmel.bmw ist die hölle auf erden :-)))gruß loewe
Dann aber noch ordenlich Unterbodenschutz drauf, dass es beim TÜV auch keine Probleme gibt :-D
darf (kann) man den Wagen eigentlich mit einem normalen Wagenheber anheben, ohne das was kaputt geht die Schweller z. B.?
Das ist möglich, dafür sind ja die runden Gummipuffer unterhalb der Wagenheberaufnahme vorgesehen.
Zitat:
Das ist möglich, dafür sind ja die runden Gummipuffer unterhalb der Wagenheberaufnahme vorgesehen.
(Zitat von: jospi69)
ach so, die brauche ich also? Wird das dann nicht eine wacklige Angelegenheit. Ich habe auch den speziellen Wagenheber für die Aufnahme im Schweller, um das es hier ja geht.
Aber ich hatte mir mal vor längerem einen Wagenheber auf Rollen mit einer Stange zum pumpen gekauft. Um den benutzen zu können brauche ich dann diese runden Gummipuffer?
Der originale Wagenheber hat seine besten Zeiten sicher schon hinter sich, daher die Frage.
Zitat:
ach so, die brauche ich also? Wird das dann nicht eine wacklige Angelegenheit. Ich habe auch den speziellen Wagenheber für die Aufnahme im Schweller, um das es hier ja geht.
Aber ich hatte mir mal vor längerem einen Wagenheber auf Rollen mit einer Stange zum pumpen gekauft. Um den benutzen zu können brauche ich dann diese runden Gummipuffer?
Der originale Wagenheber hat seine besten Zeiten sicher schon hinter sich, daher die Frage.
(Zitat von: Pierre1)
also eigentl. müsstest du die doch unter den schwellern haben, also diese gummi dinger?
weil wenn der wagen zb. auf ne bühne angehoben wird. werden dort die halter angesetzt.
schau mal unter deine schweller.
Zitat:
schau mal unter deine schweller.
(Zitat von: Richi)
ja mache ich. Danke Richi
Mitglied seit: 15.02.2006
Straubing
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122 Beiträge
das ist hartplastik und die dinger gehen sehr gerne verloren!
Bearbeitet von - Klaush. am 04.05.2008 17:21:00
Grüße!Habe das Thema hier auch schon mal
angesprochen!War beim tüv und er hatte das auch als geringen Mängel angesehen.Sollten halt zwei
neue bleche eingeschweißt werden.Also ist doch eigentlich kein Problem..
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Mitglied seit: 05.10.2007
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9 Beiträge
mit den Blechen einschweißen werde ich auf alle Fälle probieren.
Ich denke, um den Wagen anzuheben, baucht es mehr als nur ein dünnes Blech, darum meine Annahme, dass der Rahmen in diesem Bereich morsch ist - da werden dann wohl keine Bleche mehr helfen. Vielleicht irre ich mich auch.
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Mitglied seit: 05.10.2007
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@Pierre1: Ich benutze normalerweise auch einen Wagenheber auf Rollen. Bei mir blieben die Gummipuffer schon einige Male in der Wagenheberaufnahme stecken, gelöst habe ich es, indem ich ein paar Lagen Stoff auf die Aufnahme gelegt habe, damit kann ich den Wagen auch prima ohne die Puffer anheben.
Bei den guten Wagenhebern gibts auch eine Gummiauflage als Zubehör
Zitat:
@Pierre1: Ich benutze normalerweise auch einen Wagenheber auf Rollen. Bei mir blieben die Gummipuffer schon einige Male in der Wagenheberaufnahme stecken, gelöst habe ich es, indem ich ein paar Lagen Stoff auf die Aufnahme gelegt habe, damit kann ich den Wagen auch prima ohne die Puffer anheben.
Bei den guten Wagenhebern gibts auch eine Gummiauflage als Zubehör
(Zitat von: G.A.G.)
ich danke Dir.
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Hallo,
möchte noch nachtragen, der Schweller ist mittlerweile geschweißt.
TÜV hat er auch bekommen.
Wieviel hat das schweißen den gekostet ?
Mußte ein neuer Schweller hinein geschweißt werden ?
MfG
ja genau, das würde mich jetzt auch interessieren, wie die reparatur erfolgte. Kannst du das was genaueres berichten?
Bei mir war es ja damals nur innen im Schweller und von außen/unten konnte man nichts sehen