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Hallo
Ich wollt mir einen Zahnriemensatz kaufen und da gab es zur Auswahl zwischen 92-95Kw. In meinem Typenschein steht aber das ich 88Kw habe. Welche Leistung habe ich jetzt?
es ist ein 320i EZ 07.86.
Ich kann nicht glauben das BMW in den Typenschein was fahlsches reinschreibt, aber auf e30.de steht das ich 95Kw habe.
gruss Benni
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Hallo benis,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motorleistung"!
Gruß
Mitglied seit: 30.03.2008
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Zitat:
Hallo
Ich wollt mir einen Zahnriemensatz kaufen und da gab es zur Auswahl zwischen 92-95Kw. In meinem Typenschein steht aber das ich 88Kw habe. Welche Leistung habe ich jetzt?
es ist ein 320i EZ 07.86.
Ich kann nicht glauben das BMW in den Typenschein was fahlsches reinschreibt, aber auf e30.de steht das ich 95Kw habe.
gruss Benni
(Zitat von: benis)
Hallo Benni,
gib mal aus dem KFZ-Schein Kennziffer zu 2: und dann die Kennziffer zu 3 da die ersten 3 Stellen. Ich schau dann mal nach.
Gruß Franky
Power by BMW E30 IX Touring
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Wow schnelle antwort
Ich habe eine Österreichische Zulassung und weiss nicht was du mit kennziffer meinst.
Würde dir vl die Motortype nummer helfen? oder sonst eine andere nummer
bei dem baujahr hast du ja keinen kat?! und demnach 92kW (125PS).
warum bei dir 88kW steht, kann ich dir jedoch nihct beantworten
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
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kat habe ich keinen, aber bei e30.de steht eine katlose version mit 95Kw und eine mit Kat drinnen die auch 95Kw hat. Also mit dem Kat hat das nichts zutun laut e30.de
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Zitat:
Wow schnelle antwort
Ich habe eine Österreichische Zulassung und weiss nicht was du mit kennziffer meinst.
Würde dir vl die Motortype nummer helfen? oder sonst eine andere nummer
(Zitat von: benis)
Die Motortypkennung ist auch gut - vielleicht hat da ja mal einer einen umgerüsteten M10 Motor eingebaut. Aber 6 Zylinder hast noch? Eigentlich gibt es diese Leistung mit einem M20 Motor nicht...
Bis 85 waren es 92 kw danach 95 kw.
Gruß
Franky
Power by BMW E30 IX Touring
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Zitat:
bei dem baujahr hast du ja keinen kat?! und demnach 92kW (125PS).
warum bei dir 88kW steht, kann ich dir jedoch nihct beantworten
(Zitat von: TheNitroB)
Auch hier bitte beachten - so ist das nämlich nicht - auch die Modelle ohne KAT haben ab 9/85 95 KW mit nem Verdichtungsverhältnis 9,8 - der KAT Motor hat ein Verdichtungsverhältnis von 8,8 bei 95 KW!
Gruß Franky
Power by BMW E30 IX Touring
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ja 6 zylinder habe ich :-)
also die Motortypenummer währe: 26213914
an was kann ich erkennen ob meiner Bj 86 ist
kann ja sein das es ein 85er ist und ein Jahr oder länger beim Händler stand.
Hat man da vl noch etwas anderes geändert ausser die Motorleistung?
gruss
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Zitat:
ja 6 zylinder habe ich :-)
also die Motortypenummer währe: 26213914
an was kann ich erkennen ob meiner Bj 86 ist
kann ja sein das es ein 85er ist und ein Jahr oder länger beim Händler stand.
Hat man da vl noch etwas anderes geändert ausser die Motorleistung?
gruss
(Zitat von: benis)
Hallo Benni - da fehlen noch Ziffern und zwar die ersten und wichtigen....
so sollte das aussehen:
184E1 02877388 dann kriegst das Ergebnis:
BMW 1796 318i 1.8i (E30) Benzine 1992
Gruß Franky
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Zitat:
Zitat:
ja 6 zylinder habe ich :-)
also die Motortypenummer währe: 26213914
an was kann ich erkennen ob meiner Bj 86 ist
kann ja sein das es ein 85er ist und ein Jahr oder länger beim Händler stand.
Hat man da vl noch etwas anderes geändert ausser die Motorleistung?
gruss
(Zitat von: benis)
Hallo Benni - da fehlen noch Ziffern und zwar die ersten und wichtigen....
so sollte das aussehen:
184E1 02877388 dann kriegst das Ergebnis:
BMW 1796 318i 1.8i (E30) Benzine 1992
Das der über ein Jahr bei einem Händler gestanden hat - ist ehe unwarscheinlich. Ich denke einfach, dass da mal eine andere Maschine reingekommen ist - aber wie gesagt ohne genaue Infos über den Typ kommen wir da nicht weiter.
Gruß Franky
(Zitat von: global406)
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ich finde so eine Nummer nicht in der Zulassung und auch nicht im Typenschein. Kann dir vl die Fahrgestellnummer helfen?
Die währe: WBAA 310909616709
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Zitat:
ja 6 zylinder habe ich :-)
also die Motortypenummer währe: 26213914
an was kann ich erkennen ob meiner Bj 86 ist
kann ja sein das es ein 85er ist und ein Jahr oder länger beim Händler stand.
Hat man da vl noch etwas anderes geändert ausser die Motorleistung?
gruss
(Zitat von: benis)
Benny - noch mal ein anderer Aspekt - ohne dir zu nahe zu treten. Ich habe auch das über dein Rascheln gelesen im Forum. Hast du schon mal einen Steuerriemen getauscht? Vielleicht wäre es besser - wenn noch nicht so viel Erfahrung - das dir bei dem Tausch jemand hilft, der Erfahrung hat. Wenn da was falsch machst, kannst ehe direkt auf einen neuen Motor umrüsten..... Ist nicht böse gemeint - aber nach dem was ich von Dir gelesen habe, wäre das vielleicht nicht ganz verkehrt.
Bitte nicht böse sein - wenn Erfahrung hast sicher kein Prob ... wenn nicht - denke einfach mal darüber nach.
Liebe Grüße
Franky
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Keine Angst ich mach das nicht selbst ;-)
Ich habe einen BMW Mechaniker der das schon bei vielen E30 gemacht hast. Ich alls Konstrukteur habe 2 linke Hände dafür.
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Zitat:
Keine Angst ich mach das nicht selbst ;-)
Ich habe einen BMW Mechaniker der das schon bei vielen E30 gemacht hast. Ich alls Konstrukteur habe 2 linke Hände dafür.
(Zitat von: benis)
Pass auf das habe ich über deinen Wagen gefunden:
Daten für die Fahrgestell-Nr. '9616709'
Baureihe: E30
Fahrzeugtyp: 320i
BMW-Typschlüssel: 1131
Motor: M20
Karosserie: 2-Tuerer
Katalogausfürung: Europa
Lenkung: Links
Getriebe: Manuell
Produktion: 06/1986
Füllmengen
für die BJ von 01.09.1982 bis 30.12.1990
Motor M20 B20: 4.25 Liter Öl
Getriebe S5-16 (Manuell): 1.15 Liter Öl
Differenzial: 0.90 Liter Öl
Bremsflüssigkeit: 1.00 Liter
Kühlwasser mit/ohne Klima: 11.00/10.50 Liter
Also hast eigentlich einen stinknormalen M20 drinne - Karre hat auch nicht rumgestanden! Also lass deinen BMW Menschen schauen - was da wirklich für ein Brummer drin ist. Und schreib das hier auch rein.
Und für das Forum eine klasse Linkseite zur Überprüfung der Fahrgestellnummern von BMW.
http://www.e34.de/vin/index.phpGruß Franky
Power by BMW E30 IX Touring
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DANKE du hast mir wirklich sehr geholfen!!!
Schönes Wochenende und gruss Benni
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hi.wenn deiner vor dem 9.85 gebaut wurde dann solltest du L-Jetronic steuerung und wenn nachdem o.g.datum gebaut dann ist eine LE-Jetronic vorhanden.
merkmale sind L-jetronic 92kw bei 5800u/min
LE-jetronic 95kw bei 6000u/min.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
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Zitat:
DANKE du hast mir wirklich sehr geholfen!!!
Schönes Wochenende und gruss Benni
(Zitat von: benis)
Kein Prob Benny - hab gerne geholfen - wenn auch mit keinem wirklichen Ergebniss. Das Prob bei unseren alten E30igern ist, wenn nicht selber immer gefahren - das unter Umständen viel gebastelt wurde. Ich habe über ein Jahr gesucht um meinen IX Touring zu bekommen - in einem guten Zustand mit wenig km und vor allem original. Das ist dann auch eine gute Basis. Wegen deines Motors würde ich mir auch nicht so große Sorgen machen. Du bekommst gute M20 2ltr. oder auch 2,5 ltr. für wenig Geld. Manchmal ist es einfach besser eine ATM einzubauen als einen Hobel zu restaurieren. Besser auch zum Neuaufbau ist immer ein Motor der nicht platt ist - oder stark benutzt. Maschinen mit Laufleistungen über 200 000 km können noch gut gehen, wenn sie entsprechend gepflegt und gewartet worden sind - Nur wie willst das bei Autos von bis zu 20 Jahren Alter wissen..... Ein letztes Risiko bleibt immer.
Dir auch ein schönes Wochenende und ich gehe jetzt mal IX putzen ;-)
Gruß
Franky
Power by BMW E30 IX Touring