M40 Ölwanne defekt, was brauch ich alles ?
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Hallo,
ich hab nen BMW E30 318i M40 und ein Problem^^. Meine Ölwanne also die kleine vodere und ein teil von der größeren sind kaputt! und der ansaugschnorchel von der ölpumpe ist das glaub ich den es noch weggerissen hat! Ich wweiß jetzt nicht genau was ich alles brauche. Also: Ölwanne(beide Teile inkl Dichtung) und dieses Ölansaugrohr mit Sieb oder? Oder braucht man da gleich eine neue Ölpumpe oder ähnliches! Und häte jemand vllt ein Bild von unten wie es ausschaut wenn es nicht kaputt ist?!
Mfg Baaazi
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.04.2008 14:23:07
Mitglied: seit 2005
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Hallo Baaazi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M40 Ölwanne defekt, was brauch ich alles ?"!
Gruß
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Hättest es letzte woche geschrieben hätte ich dir paar bilder gemacht! Da ich bei meinem die Ölwannen dichtung gewechselt habe!
Pech Pech!
MfG
Murat
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Zitat:
Hättest es letzte woche geschrieben hätte ich dir paar bilder gemacht! Da ich bei meinem die Ölwannen dichtung gewechselt habe!
Pech Pech!
MfG
Murat
(Zitat von: Murat86)
Wow echt super beitrag er ist dir sicher dankbar dafür!
Also zu deinem problem
BILD1:
Hier siehst du den oberen (großen) teil der ölwanne nur verkehrtrum sprich der "schnorchel" mit dem Ölsieb ist an dem oberem teil verschraubt
BILD2:
Das ist die Bohrung an der der schnorchel geschraubt ist. Also zu sehen ist die dichtfläche zum rumpfmotor.
So das wenn dir jetzt nicht hilft dann weiß ich´s auch ned ;)
Bin übrigens nochmal extra in die werkstatt runter zum foto machen! Du schuldest mir also ein bier ;)
gruß
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??
hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?
Dann meld dich doch bitte bei mir ;)
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Mitglied seit: 29.04.2008
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6 Beiträge
Hey,
danke die Bilder sind echt gut.
ALso den schnörchel hats aufjeden fall "zerstört" und die beiden ölwannen und dichtungen mehr brauch ich dann ja nicht oder? weil Ölpumpe dürfte dann ja nichts sein?!
Danke!
Mitglied seit: 25.01.2006
Söchtenau
Deutschland
573 Beiträge
Zitat:
Hey,
danke die Bilder sind echt gut.
ALso den schnörchel hats aufjeden fall "zerstört" und die beiden ölwannen und dichtungen mehr brauch ich dann ja nicht oder? weil Ölpumpe dürfte dann ja nichts sein?!
Danke!
(Zitat von: Baaazi)
Nein in dem Ölwannenteil ist nur der ansaugweg für´s öl.
Ölpumpe sitzt
hierSolltest aber auf jeden fall schaun das wieder alle schrauben ziehen. (also kein gewinde zerstört ist)
Ist nämlich gar nicht gut wenn der im ansaugweg der ölpume luft zieht das fürt im regelfall nämlich zum bekannten Nockenwellenprob beim m40!
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??
hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?
Dann meld dich doch bitte bei mir ;)
aber die schrauben auch net zu fest anziehen! also anbrummen wie verrückt ist nicht sinnvoll...ich glaub die bekommen 25nm
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Mitglied seit: 29.04.2008
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Ok. ALso Danke für die schnelle Hilfe. Hab mir etz die Komplette Wanne in Ebay bestellt für 40€! ist n fairer Preis denk ich!
Danke!
MFG Bazi