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Welche Spurplatten kann ich auf der HA verbauen ohne am Radkasten zu arbeiten? Habe eine 8.5Jx18" Felge mit ET50 und das wird ziemlich knapp zum Bastuck Endtopf...denke da so an 15mm oder 20mm Spurplatten. Welche wären besser?
mfG
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Hallo launchcontroller,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Spurplatten bei 8.5Jx18""!
Gruß
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Also bei einer 8,5x18 mit einer ET von 50mm gehen noch max. 10mm pro Rad drauf, wenn deine Radläufe nicht gebördelt sind.
Bei 20mm pro Rad wirst du in jedem Falle bördeln müssen!
Kannst du aber einfach selbst nachmessen wieviel Platz du noch hast, denn auch der Reifen spielt eine Rolle.
Bearbeitet von - Pixsigner am 28.04.2008 14:37:13
E36 - IS IT LOVE?
Ja, maximal 10mm. Bei 8,5x18 ET35 musste ich schon die hinteren Radläufe bördeln.
Breiter als 225 fährst du ja wohl nicht schätze ich...
Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten. (Ayrton Senna)
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Naja da es original e46 Felgen sind, sind jetzt NOCH 255er Gummis oben. Da diese aber schon abgefahren sind muss ich ohnehin neue kaufen und hätte mir gedacht 245er Gummis, da BMW eine Reifenkombi von 225 VA und 245 HA zulässt (allerdings nur in 17", deshalb muss ich ohnehin die 18Zöller typisieren lassen). Also meint ihr ich sollte wie vorne 225er Gummi rauf und 10mm Spurplatten...was dann "ohne" Arbeiten funkt?!
Danke
mfG
Ich würde dir bei gleicher Felgengröße rundum nicht zu Mischbereifung raten - wozu auch.So kannst du wenigstens die Reifen Achsweise tauschen was die Lebensdauer erhöht.
Meine Reifenwahl in diesem Falle 225/35/18.
Machen optisch am meisten her. Breiter als 225er kommen auf einer 8,5" komisch.
E36 - IS IT LOVE?
Ja, breiter als 225 sollten sie nicht sein.
Aber die originalen E46 18-Zöller sind doch 8x18 & 8,5x18, oder nicht?
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Kurze Zwischenfrage, da ich gersde auch mit 18''ern Liebäugle: Hast du das normale Fahrwerk drin bzw. ist deiner tiefergelegt? Ich hab ein Bilsteinfahwerk 60/40 drin.
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Sorry, ihr habt das falsch verstanden...ich rede eigentlich nur von meinen Felgen auf der Hinterachse. Vorne fahre ich 8Jx18" ET 41 mit 225/40...das will ich ohnehin so lassen.Mein Problem, dass ich schon vor längerer Zeit diskutiert habe ist, dass ich nen Bastuck hab und das mit der 8.5er ET50 und den 255er Walzen nicht funkt. Jetzt wollt ich nur wissen zu welchen Gummis und SPurplatten ihr mir ratet dass sich das ausgeht bzw. ich wenn möglich nichts zu arbeiten hab an den Kanten;)
Sorry für meine schlechte Formulierung
mfG
Alles klar, dann nimmste wohl am besten 10mm-Spurplatten.
Reifen sind Geschmackssache, dazu sag ich nix mehr. Viel Spaß bei der Entscheidung! *lol*
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Mal ne Frage zu dem Thema.
Hatte bei mir noch nie Distanzscheiben verbauen müssen.
Ein Kollege will sich jetzt 10er hinten und 5er vorne drauf machen. Die Kosten betragen ca. 200,- mit Montage, Tüv etc. (kam mir irgendwie hoch vor)
Kann man die Scheiben eigentl. ohne Probleme selbst montieren? Und was haltet ihr von dem Preis? Scheiben sind von H&R.
Gruss
Bearbeitet von - Richi am 28.04.2008 23:59:07
Die Montage ist nicht schwer. Einfach auf die Radnabe draufstecken, Rad mit längeren Schrauben dran befestigen und gut. Ab 20mm werden die Spurplatten direkt auf die Radnabe geschraubt und die Räder dann auf die Spurplatte geschraubt.
Und billig sind die auch nicht. Etwa 100€ musst du schon für zwei Spurplatten bezahlen (natürlich abhängig von der Größe), und dann kommen ja noch die Kosten für neue Radbolzen dazu.
Also ganz billig ist das nicht.
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Achso ok, danke für die gute Erklärung Stan.
Werd mal schaun was da noch geht.
@Richi
hier kannst du auch Distanzen von FK verbauen welche nur um die 50,- EUs kosten. Einen definitiven Qualitätsunterschied findest du nicht, da auch diese über eine Mittenzentrierung verfügen.
Wichtig vor dem Anbau ist jedoch eine ordentliche Reinigung der Anlagefläche z.B. mit ner Drahtbürste. Auch etwas Kupferpaste an der Anlagefläche schadet nict, es sei denn dir ist es egal diese nach nem Jahr mit Hammer und Meisel runterzuklopfen :-)
E36 - IS IT LOVE?
Oh ja, unbedingt saubermachen! Und Kupferpaste! Sonst stehst du beim nächsten Wechsel richtig dumm da.
Wenn die von FK nur 50€ kosten kannst du damit wahrscheinlich auch nichts falsch machen, die wiegen sicherlich auch nicht mehr als die von H&R.
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Was noch dazu kommt, die FK sind schön schwarz, sehr dezent und edel und man sieht sie kaum*g*
mfG