Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.06.2005
Mannheim
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91 Beiträge
Hi,
ich brauche euro hilfe...
ich besitze einen alten E30 316 M10 Motor Baujahr 84.
Das Problem an der ganzen sache ist das er keinen Kat besitzt...ich würde es gerne nachrüsten, kann mir einer von euch sagen wo und wieviel mich das ganze Kosten wird...
denn ich suche und suche und finde nichts...
Ausserdem hat mir der Tüv gesagt das es unbedingt ein Neuer sein muss und kein gebrauchter da er sonst keinen Tüv beköme...
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da weiter helfen könntet...
bitte aussagekräftige überschriften wählen!Bearbeitet von - angry-playboy am 28.04.2008 09:25:19
Wer in diesem Forum nicht das richtige Werkzeug findet, hat von BMW's keine Ahnung !!!
Danke und Gruss
...:::cTrGa:::...
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Hallo ctrga,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "316i M10 Kat nachrüsten"!
Gruß
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Schau doch mal bei HJS oder so vielleicht gibts da was zum nachrüsten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.06.2005
Mannheim
Deutschland
91 Beiträge
Danke erstmal für diesen Tip,
hab denen mal eine Email geschrieben mal schauen ob die mir da Weiterhelfen können.
Hat sonst keiner von euch erfahrung mit Kat nachrüsten an einem M10 Motor...?
Bitte um Hilfe...
Wer in diesem Forum nicht das richtige Werkzeug findet, hat von BMW's keine Ahnung !!!
Danke und Gruss
...:::cTrGa:::...
Es gibt von HJS den Kat2000. Den habe ich damals bei meinem 316 nachgerüstet. Ich habe 1996 1800DM dafür bezahlt. Manchmal kriegt man die Dinger günstig bei Ebay, aber ich denke sie werden immer seltener, da die meisten Leute die 316er entsorgen statt nachzurüsten. Es lohnt sich ja auch nur für seltene Sammlerstücke, wenn ein 316i mit Kat nur ein paar 100 Euro kostet.
Kauf dir ein gebrauchten und sag beim Tüv du hast eine Austauschmaschiene drin mit Kat sollte eigendlich keiner was sagen können.
Vorsichtshalber bei einem anderen Tüv Dekra oder GTÜ vorher nachfragen.
LAUNCH TIME CREW 2006
Mitglied seit: 05.11.2007
Blankenburg
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820 Beiträge
Warum sollst du keinen Gebrauchten KAT drunter bauen dürfen?
Die Funktion bleibt doch erhalten, da haste warscheinlich nen Bekloppten Prüfer erwischt, fahr zu KÜS oder GTÜ, die sind sehr Freundlich und drücken auch mal ein bis zwei Augen zu.
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....
Danke!!!
Mitglied seit: 15.05.2006
Frankfurt am Main
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144 Beiträge
das ist doch schwachsinn was er da sagt, das du nur ein neues verbauen darfst.
such dir einen gut gebrauchten weil wenn du ein neues finden würdest würde es ziemlich teuer sein, nehme ich mal an
!!! MAKE WAY FOR THE BAD GUY !!!
Wenn gebraucht, dann braucht er den ganzen Nachrüstsatz gebraucht. Wie soll er denn sonst aus dem 316 mit Vergaser einen G-Kat 316 machen??? Dazu gehört ein spezielles Hosenrohr mit Lambdasonde, ein Temperaturfühler, ein anderer Vergaserflansch, ein Taktventil und das Steuergerät. Das gebraucht zu finden wird sicherlich sehr schwer werden....
Mitglied seit: 08.04.2007
Schenefeld
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130 Beiträge
Ich meine auch das du das alles komplett nachrüsten must,ob sich das lohnt must du für dich entscheiden.Alternative wäre, sich einen M10 GKat Motor mit allen Anbauteilen zu besorgen ,möglichst mit geringer Laufleistung ,und alles komplett umzubauen.
Du hast was gegen Umbauten.
Du hast was gegen Flügelwerk.
Du hast was gegen richtig breite Reifen.
Warum schleichst du dann nachts um meinen Wagen und leckst lustvoll am Lack.
Zitat:
Alternative wäre, sich einen M10 GKat Motor mit allen Anbauteilen zu besorgen ,möglichst mit geringer Laufleistung ,und alles komplett umzubauen.
(Zitat von: Almi)
Das ist auch eine gute Idee... Aber natürlich sehr aufwendig, da er den Vergasermotor auf Einspritzer umbauen muss...