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Hallo Leute,
Ab wann (Drehzahl) wird bei M43 Schubabschaltung aktiviert?
Kann man das auf M43 veralgemeinern oder ist das vom Modell zu Modell unterschiedlich? Habe 96er 316i Compact. Irgendwo habe ich den Wert 1500 aufgschnappt, weiss nicht ob das so stimmt.
Gruss,
Lado
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Hallo herrlado,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Schubabschaltung - M43"!
Gruß
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kann schon hinkommen, vom gefühl her...
Mein BMW Coupé auf
www.mazome.de
BMW-Syndikat-Fotostory
in der berufsschule damals hat man uns auch 1500u/min als richtwert
genannt..
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Ich habe nun auf meinen Compact beobachtet und die Schubabschaltung wird so um 1200u/min deaktiviert.
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Zitat:
Ich habe nun auf meinen Compact beobachtet und die Schubabschaltung wird so um 1200u/min deaktiviert.
(Zitat von: herrlado)
hab ich auch so in etwa beobachtet...
und nun? was bringt dir das Wissen nun? ;-)
Mein BMW Coupé auf
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BMW-Syndikat-Fotostory
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Zitat:
Zitat:
Ich habe nun auf meinen Compact beobachtet und die Schubabschaltung wird so um 1200u/min deaktiviert.
(Zitat von: herrlado)
hab ich auch so in etwa beobachtet...
und nun? was bringt dir das Wissen nun? ;-)
(Zitat von: matze85halle)
Z.B. Rollen mit dem Fünften Gang, wenn die Drehzahl um 1400u/m bzw 1300u/m liegt, lohnt sich. Man braucht nicht herunterschalten, damit die Drehzahl steigt(Schubabschaltun beibehalten). Oder wenn man zum Ampel rollt,rollt man mit dem eingelegten Gang, solange die Drehzahl höher als 1200u/m ist, dann schalte ich den Leergang, da der Verbrauch im Leerlauf weniger ist, als wenn die Räder den Motor um 1200u/m drehen. Daher woltle ich diese Grenze feststellen. So meine Überlegungen :) Hoffe die sind richtig.
Gruss,
Lado
Schubabschaltung immer wenn
1. Schubbetrieb (Drosselklappe zu)
2. n>1200
Bei n<1200 wird aus Komportgründen wieder eingespritzt. Grds. im Leerlauf höherer Verbrauch ab bei Schubabschaltung, daher erst bei n<1200 Gang raus...
BMW in konzentrierter Form: Der Compact
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Zitat:
Schubabschaltung immer wenn
1. Schubbetrieb (Drosselklappe zu)
2. n>1200
Bei n<1200 wird aus Komportgründen wieder eingespritzt. Grds. im Leerlauf höherer Verbrauch ab bei Schubabschaltung, daher erst bei n<1200 Gang raus...
(Zitat von: Milky)
jepp, kurz und knapp formuliert meine Gedanken :)
Zitat:
in der berufsschule damals hat man uns auch 1500u/min als richtwert
genannt..
(Zitat von: daniel25)
oder doppelte leerlaufdrehzahl des motors.
Nu mal los....
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bei M43 ist der Leerlauf doch 800u/m ? Oder doch 600u/m?
Gruss,
Lado
also 600 is n bissl wenig!
800 trifft es eher..
Zitat:
bei M43 ist der Leerlauf doch 800u/m ? Oder doch 600u/m?
Gruss,
Lado
(Zitat von: herrlado)
schau mal auf deine AU bescheinigung, da sollte es genau drauf stehen.
Nu mal los....
ist doch auch motortemperatur abhängig, oder?
also wenn meiner (M43) warm ist und die schubabschaltung ist aktiv, spritzt er erst bei ca. 1000 u/min wieder ein
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Zitat:
ist doch auch motortemperatur abhängig, oder?
also wenn meiner (M43) warm ist und die schubabschaltung ist aktiv, spritzt er erst bei ca. 1000 u/min wieder ein
(Zitat von: kleinerNikolaus)
Ok, habe heute so beobachtet. Bei dem kalten Motor, hat er nicht abgeschaltet.
Gruss,
Lado