Eisenmann ESD Stufe N einfahren ???
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Hallo zusammen
ich habe mir soeben auf meinem 330Cd E46 einen Eisenmann ESD Stufe N verbaut...nach rund 100km Fahrt = Sound ist leiser als der orginale ESD... :-(
Muss dieser noch eingefahren werden oder ist dies so?
Danke für Eure Hilfe...
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Hallo valevsvito,
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Gruß
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joa muss er, bester Tipp auf die Autobahn und gut durchbrennen lassen!
Die Wolle muss verbrennen, die machen das ja extra wegen der Eintragung ;-)
Mein ESD beim e46 318 TI Compact wurde erst ab 1000 km lauter! Nach ca. 3000 km war der Sound richtig geil, leider musste ich mich dann von dem Fahrzeug trennen....
Esd schon eingetragen oder?
Bearbeitet von - Aki_Muc am 23.04.2008 22:38:12
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Einfach mal auf die Bahn. Aki hat schon recht, dass die Wolle erstmal eingebrannt werden muss.
Lass ihn erstmal nen paar tausend KM drunter sein.
Hab an meinem alten Auto den Fehler gemacht, und bin nach der Eintragung gleich 1500km in den Urlaub gefahren, der war dann eingefahren ; ))
Mfg Speeddemon.
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
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Aber Ihr hattet auch die Stufe N (leise - Tüv) ???
Dann wäre ich ja brutal beruhigt ;-)
Nein, habe die Anlage nicht eingetragen, da ich sie nicht muss :D
Sie kann mit dem Mitführen eines *Beiblattes* gefahren werden...
Ich hatte vorher nen Bastuck Gruppe A unter nem Passat VR6 Syncro, aber ich denke das ist bei allen Anlagen einigermaßen gleich.
Mfg Speeddemon.
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Danke erstmals....dann brenn ich mal ein bisschen das Ding durch ;-)
Würde mich dennoch interessieren ob es im Forum nicht irgend welche Member hat, die genau diese Anlage montiert haben....
Fotostory wird dann noch folgen ....
hatte auch am Compact N (alte S Version)
Ich musste meinen damals eintragen lassen, hat jetzt Einsemann auch ABE wie Bastuck?
Wenn du ein Teilegutachten hast (war bei mir dabei) musst du schleunigst eintragen lassen!
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ist in der Schweiz etwas anders....ich habe von meinem Tuner eine ABE erhalten von Eisenmann...daher muss er nicht eingetragen werden....
puhhh, dann hoffe ich auf eine rasche Sound-Anpassung :D
also ich will dich auch gerne beruhigen, aber wenn du schon sagst das er jetzt momentan selbst noch ruhiger ist als der originale dann hab ich net so recht positive nachrichten für dich bzw die hoffnung das er "so laut" wird, wie du es dir wünschst!
klar werden die nach der zeit immer lauter, da geb ich den vorrednern recht,..hatte bastuck die alte und laute variante...der wurde auch lauter nach der zeit, aber der war direkt neu nach dem runterbauen auch schon lauter als die serie. zudem kommt noch hinzu das es fürn e36 war und n benziner,..e46 sind meiner meinung nach schon leiser und diesel sowieso in keinem vergleich zum benziner!
"Jage nix, was du nicht töten kannst"
Naja jetzt malt mal nicht den Teufel an die Wand.
Ich habe mir im Herbst letzten Jahres auch einen Eisenmann besorgt und drann gebaut.
Die ersten Tage war es genauso wie bei dir, sehr sehr leise.
Nach und nach kam er dann, das Prabbeln und röhren und fauchen.
Das er sich nicht so anhört wie du ihn gerne hättest ist auch klar, dann hättest du die sportlichere Variante nehmen müssen die dann richtig röhrt, aber egal.
Mach dir nicht so viele sorgen fahre ihn erstmal richtig ein und der rest kommt von ganz allein.
Am besten immer fahren bis die Endrohre goldig werden und bleiben :-)
Das wird schon keine Sorge wenn ich zufrieden geworden bin dann wirst du es auch, schließlich hast du ja Qualität gekauft und Qualität braucht halt seine Zeit :-)
viele grüße und lass röhren
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@Björni : Danke :-)
ich werde das ganze also noch ein bisschen verfolgen und mich nicht zu sehr beängstigen :D
klar wollte ich keine laute SCHREI-Maschine, dann hätte ich die andere Version genommen, aber das Quäntchen mehr sollte er schon bieten ;-)
Grüsse aus der CH
nein, ich will ja auch nicht alles schwarz malen, nur eben meine erfahrung hier mit einbringen.
den besten; meiner meinung nach; sound, bekommt man eh nur dadurch hin, das man den vorschalldämpfer und den endschalldämpfer blickdicht macht. sprich vsd die gesiebten rohre ummantelt, oder gleich durch durchgehende rohre ersetzt. den esd auch durch durchgegehende rohre ersetzt, bzw das letzte stück rohr (da wo die dämmwolle sitzt) die mit den schlitzen so lässt, dann wird er nicht zu laut. dadruch bekommt man wirklich einen unverkennbaren schönen klang hin. und bei unteren touren, gerade beim abrollen blubbert und röhrt er schön...*gg*
Bearbeitet von - Shaker81 am 25.04.2008 09:38:40
"Jage nix, was du nicht töten kannst"
Soundfile von meinem Diesel:
http://www.youtube.com/watch?v=jjeWZJHgr0o
Soundfile von meinem Diesel:
http://www.youtube.com/watch?v=jjeWZJHgr0o
blöd das die SS nicht erlaubt ist, ach und hör nicht auf ihn, hatte das bei meinem Compact auch das er am Anfang leise war wie die Serie und dann ging die Post an und das mit nem 4 Zylinder mit nur 143 PS :D
*Mitglied des Regioalteams München*
Tja, nur sollte man Benziner und Diesel nicht vergleichen.
Ist mir schon klar, dass der Endschalldämpfer beim Benziner mit der Zeit lauter wird.
Aber glaub mir, du wirst mit dem Eisenmann Stufe N nie ein Ergebnis erzielen, was auch nur annähernd gut klingt.
Das der SS nicht erlaubt ist weiß ich selbst, ich hab nur meine Antwort dazu gepostet.
Soundfile von meinem Diesel:
http://www.youtube.com/watch?v=jjeWZJHgr0o
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kurze frage was passiert wenn man den ESD lässt und nur den VSD oder MSD raus nimmt, müsste doch auch schon besser klingen und ist preiswerter oder??
Das würde nur funktionieren wenn das Fahrzeug einen VSD oder einen MSD besitzt. ;)
Soundfile von meinem Diesel:
http://www.youtube.com/watch?v=jjeWZJHgr0o
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sorry hab nen Benziner mit doppelflutiger anlage!
ja stimmt Anlagen beim Diesel hören sich halt einfach leiser an, das es auch bei Diesel geht sieht man bei den ESD's von Inside-Performence!
MSD raus und Ersatzrohr rein und hoffen das man nicht erwischt wird ;-)
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