Zitat:
beim M42 und auch bei der ersten Revision vom M43 (bis 95) kann man nur den Verstellmechanismus tauschen - die Klappe ist fix im Krümmer integriert.
Siehe: https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/bmw_motorenkunde/
M43 bis ´95 ist ein gesamtes festes Teil, komplettes Unterteil Ansaugbrücke, und muß so in ganzem Getauscht werden!
Beim M43 ab 1995 ist das ganze dann ein Teil (und angeblich anfälliger als die alte Ausführung):
http://de.bmwfans.info/original/E36/Lim/318i-M43/ECE/L/M/1996/05/mg-11/ill-11_1516/
(Nr. 6)
Achso: auf deinem Bild müsste Nr. 7 der Verstellmechanismus sein - die Klappe hingegen ist im unteren Saugrohr-Teil eingebaut.
Bearbeitet von - DaFlo am 08.05.2008 22:30:36(Zitat von: DaFlo)
Zitat:Zitat:
beim M42 und auch bei der ersten Revision vom M43 (bis 95) kann man nur den Verstellmechanismus tauschen - die Klappe ist fix im Krümmer integriert.
Siehe: https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/bmw_motorenkunde/
M43 bis ´95 ist ein gesamtes festes Teil, komplettes Unterteil Ansaugbrücke, und muß so in ganzem Getauscht werden!
Beim M43 ab 1995 ist das ganze dann ein Teil (und angeblich anfälliger als die alte Ausführung):
http://de.bmwfans.info/original/E36/Lim/318i-M43/ECE/L/M/1996/05/mg-11/ill-11_1516/
(Nr. 6)
Achso: auf deinem Bild müsste Nr. 7 der Verstellmechanismus sein - die Klappe hingegen ist im unteren Saugrohr-Teil eingebaut.
Bearbeitet von - DaFlo am 08.05.2008 22:30:36(Zitat von: DaFlo)(Zitat von: kleine Ratte)