Meyle Traggelenk nicht so der Bringer ?!
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so hab ma geschaut. die is bombemfest.
ich und mein kollege habe was anderes probiert:
er hat vorne, je re und li, am koti runtergedrückt um zu hören ob das geräusch kommt - nichts.
dann hab ich mich reingesetzt (also auch tür zu). als er dann wieder vorne kräftig gedürckt hat kam ganz leicht das poltern!
demnach werden diese vibrationn in die fahrgastzelle transportiert! die frage ist: woher ? o_O
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Hallo theblade,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Meyle Traggelenk nicht so der Bringer ?!"!
Gruß
Ich würde mal die Stabistreben prüfen. Wenn es nicht daran liegt, können es auch die Dämpfer sein. War bei meinem E34 so. Ist aber bei montierem Dämpfer kaum raus zu finden.
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stabis sind neu und auch fest :-(
mhh und "defekte" Stoßis müssten ja dann eigentlich auch ölen oder nit
mhh komische Sache :-(
Bearbeitet von - theblade am 25.04.2008 23:01:00
Zitat:
mhh und "defekte" Stoßis müssten ja dann eigentlich auch ölen oder nit
(Zitat von: theblade)
Nicht immer. Ich hatte es schon, dass sie nur Klappergeräusche gemacht haben. Den Ölverlust am Dämpfer siehst du häufig gar nicht, da das Öl ins Federbeinrohr läuft. Ich würde halt erstmal alles andere Prüfen und auch mal die Kolbenstange des Dämpfers anschauen, ob Beschädigungen zu erkennen sind
Ich war mal auf einer FEBI Schulung, die haben gemeint FINGER WEG von den verstärkten, da hier dieses federnte Teil fehlt, dadurch zwar das Gelenk viel länger hält, aber dafür die Karosserie die ganzen Schwingungen abbekommt, Haarrisse bekommt und dann an den Stellen rostet. Das ist auch der Grund, warum BMW keine verstärkten anbietet außer die vom M3, aber die halten auch nicht unbed. länger. So ein Gelenk kost 15 Euro und ist in 20 Minuten eingebaut. Könnten diesmal aber wirklich die Stabi sein...
NEIN, ich hab KEINE 6 Zylinder...ABER er fährt TROTZDEM!
Zitat:
Ich war mal auf einer FEBI Schulung, die haben gemeint FINGER WEG von den verstärkten, da hier dieses federnte Teil fehlt, dadurch zwar das Gelenk viel länger hält, aber dafür die Karosserie die ganzen Schwingungen abbekommt, Haarrisse bekommt und dann an den Stellen rostet.
(Zitat von: tommy111)
Hmm... Ich weiß ja nicht, ob das so stimmt. Die Kräfte stützen sich ja nur am hinteren Ende des Querlenkers an der Karosserie ab und das ist doch Gummigelagert...
Wenn das federnde Gummiteil so wichtig wäre, würden ja alle anderen Fahrzeuge ohne die flexible Lagerung Karosserieprobleme haben....
Natürlich kostet das Gelenk nicht viel, aber mit Aus- und Einbau ist man gute 50 Euro+ los und die von Febi halten gerade mal ein Jahr. Das wäre mir zu teuer.
Zitat:
Ich war mal auf einer FEBI Schulung, die haben gemeint FINGER WEG von den verstärkten, da hier dieses federnte Teil fehlt, dadurch zwar das Gelenk viel länger hält, aber dafür die Karosserie die ganzen Schwingungen abbekommt, Haarrisse bekommt und dann an den Stellen rostet. Das ist auch der Grund, warum BMW keine verstärkten anbietet außer die vom M3, aber die halten auch nicht unbed. länger. So ein Gelenk kost 15 Euro und ist in 20 Minuten eingebaut. Könnten diesmal aber wirklich die Stabi sein...
(Zitat von: tommy111)
Kenn viele Leute die die verstärkten Traggelenke an ihren e36 haben und bei denen gibt es keine Probleme mit der Karrosserie war auch an meinen ex e36 genauso !
Chromradkappen, Aufkleber und Baumarktauspuffblenden sind kein Tuning!
Gib mir einen Punkt wo ich hintreten kann und ich bewege die Erde !