Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.06.2007
Forchheim
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Hallo . Bin dabei mir nach langen überlegen H&R Federn 55/35 ins Auto zu machen in Verbindung mit dem M-Fahrwerk . Nun soll ja auch Felgen drauf damit es nach was ausschaut richtig, so nun mein Problem habe mir welche ausgesucht und stoße immer wieder auf diese Einpresstiefen Bezeichnung und das CHECK ich überhaupt nicht .Ihr kennt ja das mit den Kumpel und Freunden , einer sagt wenn ich da nicht aufpasse muss ich Ziehen ,Kanten umlegen usw , habe mir die hier ausgesucht was sagt ihr dazu passen die Barracuda Velvet 8,5 x 18 5-120 ET40 auf meinen 330i Limo mit M-Fahrwerk + H&R 55/35.Ach ja noch was, was für Reifen kann man da drauf machen oder besser gesagt soll man drauf machen.
Wie immer meinen Dank schon mal im voraus
mfg Hodi
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Hallo hodi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "330i limo ET ??? 18 zoll"!
Gruß
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Hallo,
8,5x18 ET40 mit 255 ist zwar knapp, aber geht drunter (ist meiner Meinung nach auch max. was ohne Karosseriearbeiten drunter geht bei einer Limo)
Wenn du rundum 8,5x18 ET40 fahren willst, würd ich rundum 235er drauf machen, das passt dann natürlich auch, sind ja auch schmäler :-)
Gruß
Daniel
Zitat:
Wenn du rundum 8,5x18 ET40 fahren willst, würd ich rundum 235er drauf machen, das passt dann natürlich auch, sind ja auch schmäler :-)
(Zitat von: essi95)
Jap, sehe ich genauso. Eine 255/35 an der VA sieht nicht nur übertrieben aus, sondern fährt sich auch echt übel (Spurrillen etc.).
Jedoch sind die 235er zumindest bei 18" nicht wirklich ratsam, da man hier i.d.R. auf eine 40er Flanke zurückgreifen muss - das lässt den Reifen ganz schön ballonartig wirken. In diesem Fall würde ich wohl eher auf 225/40 zurückgreifen.
Wenn man auf eine schön gezogene Reifenflanke steht, kann man auch 225/35R18 oder 235/35R18 montieren, was mittels Reifenfreigabe seitens des Herstellers auch beim TÜV keine Probleme macht...
MfG
225/255 oder 235
255 vorne geht ja mal gar nicht! außer du hast nen ferrari der hinten 285 braucht ;)
Töte ihn mit einem Mouspad aus Hart-PVC
(Zitat von: pat)
Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
225/40/18 rundum wäre mein Tipp!
Wobei für meinen Geschmack 8 zoll reichen würde! Nunja wenns die Felgen nur in 81/2 zoll gibt ist das auch noch OK!
Gruß
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Hy,hatte auch Probleme bis ich die passenden Reifen hatte....BBS RX2 8 1/2x18 et38,
V: 225/40 H: 225/40 H: 245/35 H: 255/35
V: 245/35 H: 245/35 H: 255/35
das waren meine Versuche:
Bei 245 vorn hast Probleme beim geradeaus fahren... sieht aber genial aus.
255 hinten ist ja klar, leicht gebördelt,
mein kompromiss war dann 225 und 255...
"""Lieber Vorausschauend Denken als Nachträglich Handeln"""
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.06.2007
Forchheim
Deutschland
64 Beiträge
Hallo , sorry das ich jetzt erst Antworte,aber Arbeite im Schichtbetrieb , werde mir heute in aller ruhe eure Antworten anschauen und mir überlegen was ich mache , wenn ich Fertig bin melde ich mich wieder.Natürlich mit Bildern vom Fertigen Auto.Ja eins noch , was meint ihr, Rundherum 8,5 oder nur hinten 8,5 Zoll und vorne 8 Zoll??
Danke für eure Hilfe .
mfg Hodi
Das ist Geschmackssache. Ich mag die Mischbereifung beim BMW, d. h. ich würde vorne 8" mit 225 und hinten 8,5" mit 255 nehmen (bzw. so hab ich es ja auch ;-)
Gruß
Daniel
Zitat:
Das ist Geschmackssache. Ich mag die Mischbereifung beim BMW, d. h. ich würde vorne 8" mit 225 und hinten 8,5" mit 255 nehmen (bzw. so hab ich es ja auch ;-)
(Zitat von: essi95)
hab ich auch so, gefällt mir ganz gut, wobei niederquerschnitt auch was schönes hätte :)
Töte ihn mit einem Mouspad aus Hart-PVC
(Zitat von: pat)
Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
Mitglied seit: 09.10.2007
Beilngries, nähe Ingolstadt
Deutschland
1040 Beiträge
es sagen soviele das wenn man die felgen drauf haut und der maximale einferderungs punkt in ordnung geht und der tüv das abnimmt das er auch die federn abnimmt!! weil sich nichts verändernt und mittlerweile glaub ich es auch aber 2 sachen:
1. der tüv bei uns am ort sagt das stimmt nicht <<< ??
2. im h & R 55/35 gutachtne steht auch mögliche rad-reifen kombis bei denen man NACH dem tieferlegen mit oben genannten federn wrshl. die kanten umlegen muss <<< jetzt kenn ich mihc garnicht mehr aus ^^