Die Styling 66 gibt es in 8x17 ET20 und 9x17 ET26.
Mit bördeln passt diese problemlos drunter.
Reifen würde ich auf den am E36 jedoch zu 215/40 greifen. Der wird von den meisten Herstellern auch auf 8" und 9" freigegeben.
Die Bereifung von 235/45 und 255/40 mit dem Querschnitt erfordert beim E36 deutlich mehr Karosseriearbeiten. Hier wird dann bördeln nicht reichen. Bei Verwendung eines 215/40 schon.
Falls noch nicht vorhanden wirst du noch zu Lenkeinschlagsbegrenzer (bei BMW 10,-) greifen müssen!
@plaganer
Zitat:
Da steht EH2,ich denke er meint ne einpresstiefe von ET2...Mit den 255er Reifen hinten das geht nicht...Soviel kann man normal nicht ziehen,und eintragen würde das eh keiner....Ich behaupte das mal so pauschal,aber ich denke ich habe recht
Nicht die Reifenbreite ist ausschlaggebend ob und was unters Blech passt sondern in erster Linie die Felgenbreite und ET wobei auch der Durchmesser eine Rolle spielt.
Deine Aussage ist blödsinn und ohne Grundlage in Raum geworfen. Du kannst sehr wohl z.B. auf einer 8,5x17 ET41 einen 255/40 montieren und musst nichteinmal bördeln.
BMW verbaut doch auch z.B. auf 7,5x17 und 8,5x17 Mischbereifung in 225/45 und 245/40. Bis zur Radlaufkante an der HA bei 41mm ET sind dann immer noch ca, 5mm Platz (Tolleranzen berücksichtigt)
Also kannst du selbst hier einen 255er montieren und musst max. die Kanten anlegen lassen - wenn überhaupt.
Eine Eintragung via Einzelabnahme ist ebenfalls hier überhaupt kein Thema.
Ich selber fahre z.B. auf meinem Cab auf der HA eine 11x18 ET19 mit 265/30er... und man kann problemlos soviel ziehen :-)
Eintragung ist ebenfalls kein Thema wenn alle Anforderungen in Bezug auf Rad- bzw. Laufflächenabdeckung, Freigängigkeit und ET-Grenze erfüllt sind.
Also bitte keine solchen pauschalen Aussagen ohne Hintergrund in Raum werfen.
Bearbeitet von - Pixsigner am 23.04.2008 02:05:55