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Hallo leutz
ich habe mir ein 60 40 fahrwerk gekauft und jetzt felgen in 9,5 X 18 rundrum mit reifen 225/35 R18
folgendes problem hinten setze ich auf weil ich ein billig fahrwerk von ebay gekauft habe arbeite jetzt aber mit federwegsbegrenzer für die stossdämpfer die zum einklicken jetzt sitzt das auto wenn es normal steht auf den federwegsbegrenzer bekomme ich das so eingetragen ???? wenn das auto auf den federwegsbegrenzer sitzt die aber verhindern das ich sonst aufsetzt
danke für eure antworten leute
mfg felix
?????
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Hallo x-citehh,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Federwegsbegrenzer"!
Gruß
Hallo
kannste vergessen, dann musst hinten die Kanten bördeln, du brauchst ja nen Restfederweg, sonst springt dir die Kiste bei ner schlechten Straße oder Bodenwelle hinten davon!!
Schlachte E36 Limo: alle Teile vorhanden: M-Packet, Teilleder Sportsitze, Klimaanlage...usw
Zitat:
Hallo
kannste vergessen, dann musst hinten die Kanten bördeln, du brauchst ja nen Restfederweg, sonst springt dir die Kiste bei ner schlechten Straße oder Bodenwelle hinten davon!!
(Zitat von: violett)
Genau so ist es. So taugt das Auto ja höchstens noch zum hinstellen. Ein Auto mit besch... Fahrwerk und ohne Federweg ist ja nicht mal verkehrssicher.
Das Aufsetzt liegt nicht an dem Fahrwerk, sondern einfach daran, dass die Rad-Reifenkombination kein Platz hat!
Wenn das Auto auf den Begrenzern aufliegt wird das der Prüfer (zu Recht) nicht eintragen.
Davon abgesehen fährt sich richtig toll mit einem Auto, dass auf Begrenzern aufliegt. Gummiball lässt grüßen...
Über die "Länge" des Restfederwegs gibt es keine gesetzlichen Regelungen. Bei der Prüfung muss bei vollbeladenem Fahrzeug jedoch noch Restfederweg vorhanden sein (laut Tüv Nord)
Zitat:
Über die "Länge" des Restfederwegs gibt es keine gesetzlichen Regelungen.
(Zitat von: E36-Freak)
Stimmt. Aber wenn er so schon aufliegt, ist es schon nicht wirklich schön. Federwegsbegrenzer werden eh ungerne eingetragen, da sie leicht raus fallen können...
... oder mit der Zeit so zusammengedrückt werden, dass sie ihre Aufgabe nichtmehr richtig erfüllen können.
Richtig... und durch den Verschleiß will der TÜV gut und
gerne 1cm Restfederweg haben. Ihr kennt das doch, der Prüfer
federt das Fahrzeug diagonal ein, sprich auf beiden Seiten
einen 15cm Bock drunter. Dann müssen entweder seine dicken
Finger im Radkasten oben rundherum kommen oder wenn Ihr
Glück habt nur sein Kugelschreiber...
BMW Team Oberhavel
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ich danke euch leute
?????