Leerlaufregler testen (M43TU)
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Mitglied seit: 29.12.2006
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153 Beiträge
Hallo,
hat beim TU Motor der LLR auch eine Grundpositionierung bei Zündung an, sodass ein vibrieren zu spüren sein muss? Oder im abgebauten Zustand eine Bewegung der kleinen Drossel?
MfG
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Hallo Terratec,
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Gruß
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Mitglied seit: 29.12.2006
Deutschland
153 Beiträge
das hilft mir irgendwie nicht wirklich weiter. Das man den mit Bremsenreiniger reinigen sollte bei Leerlaufschwankungen ist klar. Nur wollte ich den vorher auf Funktion prüfen
Was hast du denn für einen Anlass den LLR testen zu wollen? Mir ist ebenfalls etwas am Leerlauf aufgefallen was mir komisch vorkommt und ich wollte den LLR bei Gelegenheit mal testen/prüfen. Hab den gleichen Wagen...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.12.2006
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153 Beiträge
immer Leerlaufschwankungen nach jedem Warmstart. Durch Lenken / Bremsen wird das so stark das man aufpassen muss, dass der nicht ausgeht.
(evtl. LLR, DK-Poti, vielleicht auch Temperatursensor wegen Warmstart)
Zusätzlich noch Leistungsverlust und sporadisch nicht gleichmäßiger Durchzug.
Bin mir aber noch unsicher ob es eher ein Ruckeln vom Motor (z.B. NW Sensor) oder eher durchrutschende Kupplung ist, weil manchmal fühlts sich an als wenn die Räder durchdrehen, fassen, durchdrehen, fassen,... würden, was sie aber auf keinen Fall tun.
Mal schauen ob die Fehler auf ein einziges defektes Teil zurückzuführen sind.
gibt´s schon neuigkeiten? mein problem:
hatte die kiste von ca. 2000 U/min ausdrehen wollen und bei ca. 3500 hat er dann einmal stark geruckt. ich auf die kupplung und seit dem hält er kein standgas mehr.
leerlaufdrehzahl ist bei ca 0 (geht sehr oft aus) bis 300 U/min am sägen.
wenn ich ihn anmach und kein gas geb, hält er kurz 800U/min dann sinkt er ab und bleibt zw. 0 und 300 sägend.
sobald ich fahre und die kupplung tret (ampel z. B.) geht er aus.
nockenwellengehäuseentlüftungsventil ist 3 wochen alt.
neue lambdasonde vor 4 wochen
neue zündkerzen vor 4 wochen
motorraum mit startpilot abgesprüht, scheint keine falschluft zu ziehen.
wenn man am leerlaufregler dreht (in der art wie man den leerlaufregler öffnet um ihn z. b. zu reinigen) verändert sich die leerlaufdrehzahl etwas...
der leerlaufregler macht keine bewegung wenn man die zündung einschaltet...muss er sich da schon bewegen, oder nur wenn der motor läuft?
e36 compact 1,9 CS11 (11/2000)
mmmh...http://de.youtube.com/watch?v=DobE3cfwM7o
Mitglied seit: 09.07.2005
Bornheim
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12 Beiträge
Hi bright,
das mit dem Sägen hatte ich auch! bei mir zwischen 500 und 700, ging deshalb nicht aus, aber geschaukelt hats mich ganz schön.
Bei mir wurde zusätzlich zu deinen Sachen der LMM getausch, ich denke der war bei mir auch schuld.
Das Drehzahlproblem ist immernoch da, aber Sägen tut er nicht mehr.
MfG
Patrick
Frage,
muss der LLR eingelernt werden nach dem Austausch ?
Einbauanleitung CD-Wechsler und Intravee II in E46
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Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
hatte selbes problem.
immer wenn ich versuch hab wegzustarten ist er fast ausgegangen und hatte auch einen zu hohen verbrauch und hat die endgeschwindigkeit nich mehr gebracht.
is der luftmengenmesser mit 90% warscheinlichkeit.
Hinweis:
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Ich habe genau das selbe problem, ruckeln im leerlauf, an der ampel kann er sogar mal ausgehen. Habe jetzt neue Kerzen, neuen LMM und neue Lambdasonde und das problem besteht weiterhin.
Jetzt kann es eigentlich nur noch der NW Sensor sein oder der Leerlaufregeler.
Frage: Kann ich den Leerlaufregler irgendwie testen/einstellen, oder muss ich den auch erneuern?
TA - We power BMW
ich habe meinen auch ausgetauscht.
ohne Erfolg, jetzt hab ich den neuen eingebaut und der alte voll funktionsfähige liegt daheim run. Das Ding hat glaub ich 180 € gekostet oder so :-(
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