Fragen zum Anpassen der Radhausschalen
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Die Sufu. gibt zwar schon einiges her, aber trotzdem hätte ich noch eine Frage: Schneide ich den äußeren Ring der Schale mit der Kante, die an der Gummidichtung sitzt weg oder erwärme ich diese Stelle mit einem Heissluftfön und bieg sie um, so das ich sie mit dem Kotflügelblech verkleben kann?
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Hallo E36-Freak,
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Gruß
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Wenn es streift, dann muss sie normalerweise ausgeschnitten werden und kann leider nicht mehr (wie original) hinter der Radlaufkante eingeklemmt werden, sondern bleibt dann eben im oberen Bereich "frei schwebend. Wenn man nicht zuviel wegschneidet, dann kann man die Kante ja auch im hinteren/unteren Bereich Richtung Schweller original lassen, so dass kein Dreck in Richtung A-Säule gehen kann.
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Ja genau darum geht es...denke ich werde die Schale ca. 2-3 cm unterhalb des ersten Knicks (da wo die äußere Kotflügelverbreiterung endet )wegschneiden und den Rest mit einem Fön nach oben biegen, so das der realtiv dicht am Blech anliegt und dann versiegeln
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Hat nicht so geklappt, wie ich es mir vorgestellt hatte, da der Kotflügel durch das Bördeln weiter rausgekommen ist, hab die Dinger jetzt am oberen Knick sauber mit einem Dremel getrennt und verschraubt, den Kotflügel hab ich vorher mit Unterbodenwachs behandelt
Mitglied seit: 15.06.2005
Amberg b. Buchloe
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Ich hab den äußeren Ring weggeschnitten und mit Sikaflex hingeklebt.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
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Hätte ich auch gerne so gemacht, durch das Wegschneiden des äußeren Ringes und durch das Bördeln ist der Abstand zu dem Kotflügel jedoch schon zu weit weg gewesen. Zudem hatte ich das Problem, das ich den hinteren Bereich der Schale mit einem Fön bearbeiten musste, da die Felge bzw. der Reifen an der Stelle durch den Einbau der Spurplatten geschliffen hat...was nicht gerade förderlich für den sauberen Sitz war. Hab nun einen durchgehenden Abstand von ca. 2 cm
Hi ich habe bei mir die ca 2 cm ausgeschnitten und hab dann die gummidichtung auf den rand wieder drauf gemacht.somit kann kaum dreck anfallen.
mfg
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!!
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ist ne gute Idee, werde ich auch mal probieren
bilder von den ganzen varianten wären mal nicht schlecht.
dann kann man sich das noch besser vorstellen.
Zitat:
Hi ich habe bei mir die ca 2 cm ausgeschnitten und hab dann die gummidichtung auf den rand wieder drauf gemacht.somit kann kaum dreck anfallen.
mfg
(Zitat von: bmwfan85)
Fast genauso hab ich es auch gemacht. Jedoch hab ich nix weggeschnitten. Ich wollte auch vom "Innenleben" einen ziemlich originalen Look. Ich hab die Radhausschale etwas nach aussen versetzt, die Kante mitm Heissluftfön erwärmt, nach oben gebogen und die Gummilippe wieder angepasst. Das Ganze dann mit Unterbodenwachs ausgespritzt und fertig. ;-)
Passt einwandfrei.
Gruß
Brandy
Zitat:
bilder von den ganzen varianten wären mal nicht schlecht.
dann kann man sich das noch besser vorstellen.
(Zitat von: MrFreeze)
Stimme ich zu.
@E36-Freak
Wenn du die Möglichkeit hast wäre nett wenn du Bilder reinstellen könntest!
Gruss Richi
Hi habe es auch erst versucht mit dem fön zu erwärem und umzubiegen.hat bei mir aber nicht so gut geklappt deswegen habe ich dann etwas ausgeschnitten.
mfg
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Heute das Fahwerk eingebaut...Reifen schleift immer noch ganz leicht an der Schale an der in Fahrtrichtung gesehen vorderen Seite, morgen werde ich mich nochmal an die Arbeit machen und versuchen die Verkleidung anzpassen...dann werde ich mal ein paar Fotos einstellen
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Hi ja genau so siehts bei mir auch aus allerdings habe ich net ganz so viel wie du rausgeschnitten.
mfg
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hast du börtelkante innen am radkasten noch?
ist der radkasten außen glatt oder hat er noch die orginale kante?
wieviel wurde eigentlich gezogen?
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Die Kante (die normalerweise die Schale mit der Dichtung hält) liegt glatt am Kotflügel oder was meintest Du jetzt, gezogen wurde schätungsweise einen knappen Zentimeter, vielleicht ein paar Milimeter weniger (geht einher mit den Bördelarbeiten) auf alle Fälle reichte es aus, um die Lauffläche gut in dem vorgeschriebenen Bereich abzudecken
ok und außen hast du da noch die stufe?
also den 1cm rahmen um den kotflügel oder wurde der begradigt?
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Nein der Rahmen ist noch da, sieht aus wie Original
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Der Scheiss schleift immer noch...heute ist mir der Arsch geplatzt, hab das Stück zwischen Aussenkotflügel und Innenkotflügel zum Innenraum komplett weggesäbelt. Weiss nicht, wieviel Zeit ich schon damit verbracht hab, den Dreckskunststoff hin und herzufönen
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 37 Monaten
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Hey,
Thema ist schon alt ich weiß!
Aber hat vieleicht jemand eine bessere idee?
Hab zurzeit das gleiche problem das die radhausschalen schleifen.
Hab schon versucht sie zu fönen und umzubiegen allerdings biegen sie sich wieder zurück sobald sie abkühlen.
Was haltet ihr davon wenn man alle 10 cm einschneidet es dann nach außen biegt und die entstandenen Lücken mit dieser schwarzen Dichtmasse wie oben genannt verschmiert?
LG