328i keine Höchstleistung/Vmax mehr
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.04.2007
Hildesheim
Deutschland
1185 Beiträge
Hallo, nun habe ich endlich meine Sommerreifen wieder drauf und wollte die erste Gelegenheit auf der Bahn nutzen, mal wieder meinen 328ci auszufahren.
War nichts, er läuft nur noch knapp 230km/h.Ich hatte sonst kein Problem ihn bei 250km/h abriegeln zu lassen.
Hatte im Winter Inspektion mit Kerzenwechsel, habe von NGK auf Bosch FGR7DQP(nartürlich wie vorher Longlife)gewechselt, da die NGK vergriffen waren.
Sollte es an den Kerzen liegen, gibt es da doch Qualitätsunterschiede??
Wer hat ähnliche Erfahrungen oder weiß Rat, befor ich zum :-) fahre oder neue NGKkerzen kaufe, da ich die Alten nicht mehr habe.
Bearbeitet von - logopower am 20.04.2008 00:30:34Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.04.2008 12:00:13
BMW was sonst,
schon über 37Jahre 6Zylinder,
nun 4Zyl. G20 330i
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo logopower,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "328i keine Höchstleistung/Vmax mehr"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
evtl geht der LMM den bach runter! würd ich mal checken lassen! glaub nicht, dass es an den zündkerzen liegt!
Wer das liest ist doof! xD
ging mir genauso!!!! So ab 200 Kmh ging nicht mehr viel, mit ach und krach hab ich die 230 geschafft. War doch etwas verduzt, da meiner eigentlich immer ging wie "Harry".
Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen, steht aber nix drin.
Naja, jetzt wo ich die 19 Zöller wieder drauf hab, fahr ich sowieso nicht mehr wie 180 Kmh.
Werd auf jedenfall den Thread im Auge behalten.
gruß
jojo
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.04.2007
Hildesheim
Deutschland
1185 Beiträge
Lässt sich der Luftmassenmesser denn irgendwie reparieren??
Neupreiskosten 200-230EUR lassen die Überlegung aufkommen.
BMW was sonst,
schon über 37Jahre 6Zylinder,
nun 4Zyl. G20 330i
Hier mach wohl der LMM die Probleme - wie schon erwähnt ( Gib auch schon viele Threats dazu). Lass dieses bei mir auch mal überprüfen!
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Reparieren mit ominösen Reinigern und dergleichen ist sinnlos. Wenn er "stirbt" dann langsam aber unaufhaltsam.
Kann man den LMM irgendwie überprüfen ob er kaputt ist?
Gruß mclaren
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT
Mitglied seit: 05.11.2006
Scheessel
Deutschland
272 Beiträge
Hatte genau sowas bei meinem 328 und jetzt bei meinem 330. NW-Sensoren sind beide neu. Hat jemand Sollwerte für den Luftmassenmesser? Dann guck ich mir morgen mal die Werte an
Zitat:
Kann man den LMM irgendwie überprüfen ob er kaputt ist?
Gruß mclaren
(Zitat von: mclaren)
Hab hier mal in einem anderen Thread gelesen, dass man den Wegmachen soll, und dann mal fahren, um zu schauen ob das Auto besser geht?! ? Kam mir a bissle komisch vor der Vorschlag, da gings glaub um einen 330er...
Würd mich aber auch Interessieren.
gruß
jojo
Wenn der LMM komplett am A.... ist kann man den Stecker abmachen,dann müsste er besser laufen.
der 328 is abgeriegelt? der is doch nur mit 242 oder so eingetragen oder nich?
Zitat:
der 328 is abgeriegelt? der is doch nur mit 242 oder so eingetragen oder nich?
(Zitat von: ReTrOX)
Jup 242kmh sind eingetragen.Aber laut Tacho sind 250 drinne.(sind ja keine echte 250)
gruß
jojo
Mal ne blöde Frage, merkt man das am Abzug auch? Hatte letztens nämlich das Auto von meinem Dad, ist auch ein 328 und der kam mir schon spritziger vor, gerade oben raus!
Bei seinem wurde auch schon der NWS gemacht, nur LMM weiss ich jetzt nicht mehr genau.
http://www.facebook.com/StephanNagyPhotography
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.04.2007
Hildesheim
Deutschland
1185 Beiträge
Hallo,
auch mal ne blöde Frage, was ist ein NWS??
Mein 328 hatte übrigens untenrum nach dem Kerzenwechsel gleich besser durchgezogen.
Er lief bis jetzt immer problemlos bis zur Begrenzung. Was heißt denn keine echte 250km/h. Wenn du Seriengröße drauf hast(225-40/255-35x18`)sollte der Tacho eigendlich recht genau gehen, es sei denn du hast gebastelt oder eine ander Reifenkombi an der Hinterachse.Nartürlich gibt es immer kleine Abweichungen.
BMW was sonst,
schon über 37Jahre 6Zylinder,
nun 4Zyl. G20 330i
schon mal Fehlerspeicher auslesen lassen?!
NWS sollte drinn stehen wenn er kaputt ist, hier gibts wieder ein Einlas- und Auslassnockenwellen sensor...
LMM muss nicht im Fehlerspecher stehen, nur wenn er total kaputt ist, so nen schleichender Tod des LMM wird nicht angezeigt.
Hatte erst vor kurzem das gleiche Problem, Fehlerspeicher war nix drinn und hab mal auf Verdacht meinen LMM gewechselt (alte hatte schon 113000 km auf dem Buckel).
Jetzt läuft er wieder Top, erreicht locker die VMAX und macht wieder Spaß ;-)
*Mitglied des Regioalteams München*
@Aki_Muc, was hat das Teil gekostet? hast du den LMM selber eingebaut?
gruß
Wird bei BMW so um die 300 Euro kosten + Einbau. Austausch ist zwar kein Problem wenn Du es selber machen willst, allerdings mußt Du beim VFL-Modell updaten. Und das kann eben nur der Freundliche.
Mitglied seit: 05.11.2006
Scheessel
Deutschland
272 Beiträge
Was muß man denn da Updaten? Muss man ne Anpassung durchführen? Dafür bräucht ich mal Sollwerte, dann kann ich den morgen gleich mal an den Tester hängen.
also bevor du den LMM neu machen lässt versuche es doch mal besser mit NGK Kerzen.
bosch taugt nicht bei Zündkerzen. hatte leztens einen Kunden mit dem gleichen problem beim e36 325.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.04.2007
Hildesheim
Deutschland
1185 Beiträge
Dann werde ich wohl die Kerzen wechseln, ist erstmal billiger. Daran hatte ich schon gedacht, da nach dem Kerzenwechsel (1Woche nach Inspektion) die gelbe Ölkanne ab & zu kurz aufleuchtet, was eigendlich auf einen Defekt des Ölniveaursensors zurück zu führen sein soll.
Der LMM kostet laut ETK 230EUR, ein Händler über Ebay
Linkbietet den LMM für knapp 120EUR. an.
Kann man den kaufen oder lieber nicht??
Halber Preis muss ja nicht gleich halbe Qualität bedeuten oder???
BMW was sonst,
schon über 37Jahre 6Zylinder,
nun 4Zyl. G20 330i