Kabelfarbe Zünschloss-Anlasserrelais
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.03.2007
Deutschland
50 Beiträge
Hallo zusammen!!
Ich habe die Suche mehrfach bemüht, aber nicht die passende Antwort gefunden.
Ich will nur wissen, welche Farbe das kabel vom Zündschloss zum Anlasserrelais hat??
Ist es das schwarz-gelbe Kabel???
Fahrzeug: E36 Limo, Baujahr 7/1993!!!
Vielen Dank für jede Antwort!!
MFG
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo M3_3.2i_GT,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kabelfarbe Zünschloss-Anlasserrelais"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hi M3_3.2i_GT,
ja, es ist das schwarz/gelbe Kabel, Kabelquerschnitt 2,5 mm.
Am Zündstartschalter ist es Pin 4.
Wenn es sich um ein Automatikfahrzeug handelt, befindet sich jedoch noch das Startersperrmodul (oder Anlassersperrrelais, oder......je nachdem wie man es kennt) dazwischen. Zwischen diesem befindet sich noch eine Steckverbindung.
Gruß Bardock
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.03.2007
Deutschland
50 Beiträge
Vielen Dank, Bardock.
Das wollte ich wissen, ist ein Handschalter.
Danke für die prompte Hilfe.
MFG M3_3.2i_GT
Kein Ding.
Beim M3 noch ein Relais dazwischen geschaltet, aber aus deinem Post ist ersichtlich, das es sich um diesen nicht handelt. Deswegen habe ich es nicht geschrieben. Jetzt aber schon, ist schließlich immer gut zu wissen, nicht wahr ?
Ein Gruß..........
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.03.2007
Deutschland
50 Beiträge
Guten Morgen!!!
Hast recht, solche Infos sind immer gut.
Nur ne Frage nebenbei:
Das Kabel vom Zündschloss geht doch auch immer erst auf ein Ánlasserrelais, das dann den Strom für den Anlasser freigibt, oder???
Wozu hat der M3 noch ein Relais?
MFG
Hi,
ja, das Kabel ist der Eingang eines Relais, welches den großen Laststromkreis für den Starter schaltet. Dieses Relais ist ein Teil des Starters, es ist im Starter integriert, d.h. das es nicht so ist, das zwischen dem Zündstartschalter und dem Starter jetzt noch irgenwo ein Relais sitzen muss, nein, es ist im Starter verbaut. Man sagt oftmals auch "Magnetschalter" dazu. Gemeint ist das gleiche.
Der M3 benötigt noch ein Relais, das "Relais für elektronische Kraftstoffpumpe und Starterkennungsrelais". Von diesem Relais geht ein Signal ins Motorsteuergerät, das gestartet wird und das M-SG steuert wiederum ein weiteres Relais an, welches dann den zuvor durchgeschalteten Stom zur Kraftstoffpumpe fließen lässt. So zumindest meine Unterlagen, ich bin aber mal gespannt, was die anderen dazu sagen ?!
Gruß Bardock
Ja ,alles korrekt beschrieben,
kann mich nur anschliessen.
"""Lieber Vorausschauend Denken als Nachträglich Handeln"""