Zitat:
also mal generell die 2 kits was du aufgelistet hast sind 2 komplett andre lader sprich der ladedruck ist nicht nur entscheident wegen der riemenscheibe sondern du hast 2 unterschiedliche lader was dir klar sein muss hast auch bei der sk+ ne andere asatronic als beim sk1 kit.
wenn du mit der asa tronic fahren willst ist das kein problem das kannst bei 0,5/0,55bar immer noch machen ist kein problem. Abstimmung notwendig is immer ansichtssache denke ich, also ich sags dir ganz ehrlich ich würde meinen schon bei 0,3bar abstimmen lassen weil ich weiß das dann einfach alles passt und nur somit wirklich bedenkenlosen spaß haben kann. Zusatzkomponenten brauchst eigendlich keine.(Zitat von: BMWFlo85)
Zitat:Zitat:
also mal generell die 2 kits was du aufgelistet hast sind 2 komplett andre lader sprich der ladedruck ist nicht nur entscheident wegen der riemenscheibe sondern du hast 2 unterschiedliche lader was dir klar sein muss hast auch bei der sk+ ne andere asatronic als beim sk1 kit.
wenn du mit der asa tronic fahren willst ist das kein problem das kannst bei 0,5/0,55bar immer noch machen ist kein problem. Abstimmung notwendig is immer ansichtssache denke ich, also ich sags dir ganz ehrlich ich würde meinen schon bei 0,3bar abstimmen lassen weil ich weiß das dann einfach alles passt und nur somit wirklich bedenkenlosen spaß haben kann. Zusatzkomponenten brauchst eigendlich keine.(Zitat von: BMWFlo85)
Hi BMWFlo85,
Ich hatte schon vor ihn später auf dem Prüfstand einstellen zu lassen. Mir ging es in erster Linie darum das ich das Fahrzeug mit der ASAtronik vorübergehend fahren kann um alles zu testen und Fehler auszuschließen! Was wäre denn die beste Möglichkeit wie man die ASAtronik einstellt? Sollte man sich eine Breitbandlambdasonde holen oder reicht eine reine Lambdaanzeige aus zur Einstellung der ASAtronik ( zumindest zur ungefähren Einstellung )? Was sollte denn das Fahrzeug für einen Wert haben bei Voll und Teil- last? Über was für einen Zeitraum habt ihr die ASAtronik gefahren bis das Fahrzeug individuell Abgestimmt worden ist?
MFG(Zitat von: Doktor)
Zitat:Zitat:Zitat:
also mal generell die 2 kits was du aufgelistet hast sind 2 komplett andre lader sprich der ladedruck ist nicht nur entscheident wegen der riemenscheibe sondern du hast 2 unterschiedliche lader was dir klar sein muss hast auch bei der sk+ ne andere asatronic als beim sk1 kit.
wenn du mit der asa tronic fahren willst ist das kein problem das kannst bei 0,5/0,55bar immer noch machen ist kein problem. Abstimmung notwendig is immer ansichtssache denke ich, also ich sags dir ganz ehrlich ich würde meinen schon bei 0,3bar abstimmen lassen weil ich weiß das dann einfach alles passt und nur somit wirklich bedenkenlosen spaß haben kann. Zusatzkomponenten brauchst eigendlich keine.(Zitat von: BMWFlo85)
Hi BMWFlo85,
Ich hatte schon vor ihn später auf dem Prüfstand einstellen zu lassen. Mir ging es in erster Linie darum das ich das Fahrzeug mit der ASAtronik vorübergehend fahren kann um alles zu testen und Fehler auszuschließen! Was wäre denn die beste Möglichkeit wie man die ASAtronik einstellt? Sollte man sich eine Breitbandlambdasonde holen oder reicht eine reine Lambdaanzeige aus zur Einstellung der ASAtronik ( zumindest zur ungefähren Einstellung )? Was sollte denn das Fahrzeug für einen Wert haben bei Voll und Teil- last? Über was für einen Zeitraum habt ihr die ASAtronik gefahren bis das Fahrzeug individuell Abgestimmt worden ist?
MFG(Zitat von: Doktor)
Hi Leute
ich hätte da mal jemand mit erfahrung für Doktors Probleme !
Meld Dich mal bei Alois ( bmwfan_birk ) der hat Erfahrung mit einem 325 mit 0,52bar gerade gemacht !
Gruß Sascha(Zitat von: kompressortec)
Zitat:
Über was für einen Zeitraum habt ihr die ASAtronik gefahren bis das Fahrzeug individuell Abgestimmt worden ist?