17 oder 18 zoll Felgen E46 Compact
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.04.2008 um 21:46:51 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Hallo ich habe vor mir neue Felgen zu kaufen für meinen e46 compact, hab mir auch schon welche ausgesucht
aber ich kann mich für keine größe entscheiden, entweder 8x17 mit 225/45 ZR17
oder 8x18 mit 235/40 ZR18!!
Ich möchte mein Fzg. nicht tiefer legen oder solche sachen es soll aber schön aussehen.
Unsere Straßen hir sind nicht gerade die besten, ich möchte gerne wissen welche der beiden größen das beste optimum zwischen Aussehen und Handlichkeit sind, ich könnte zwar auch 19" drauf machen aber da is mir der Gummi denn zu dünn.
Bearbeitet von - mgzr160 am 15.04.2008 18:46:47Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.04.2008 21:46:51
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Hallo mgzr160,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "17 oder 18 zoll Felgen E46 Compact"!
Gruß
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Der beste Kompromiss zwischen Optik und Komfort ist die 18 zoll Variante.
17 zoll ist rein optisch zu klein und 19 zoll nach meinem Geschmack hat zu wenig Komfort!
habe mich damals aus diesem Grund auch für 18er entschieden!
Gruß
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Würde auch zu 18ern tendieren.
Mfg Speeddemon.
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
Ich bin ebenfalls z.Z. am überlegen welche Größe optimal ist.Gegenwärtig habe ich noch die originalen 16" drauf. Mit 18" bin ich bei einer Probefahrt etwas entäuscht vom Komfort gewesen, vielleicht lag es aber auch an der Reifenmarke.
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ja ich hab auch die 16" drauf ich will aber auch nicht das sich die Räder in den Radkästen verlieren, hatte damals auf meinem alten Auto 225/35 ZR17 und das sah total doof aus da auch keine Tieferlegung drinn war und das möchte ich halt vermeiden.
Das mit dem Komfort liegt auch am Luftdruck den man fährt, aber ich weiß nicht einige sagen auch mit 18" verliert man an handlichkeit und Fahrdynamic, ich hoffe es könnte auch mal einer die Räder auf einen Compact ziehen in 17" und 18"
http://nkcl.ifrance.com/nkcl/compact/bmw11.jpg
Hi,
Ich habe meine 17 zöller auch gegen 18 Zoll Felgen ausgetauscht..
Ich dachte zwar das es jetzt wieder härter wird wegen des Querschnitts aber alles bestens..
Ich kann dir ebenfalls nur zu 18 Zoll raten ..
Ciao
Ist nicht alles so einfach,wenn man's doppelt nimmt..
www.ece-tuning.de.gg ( Verkaufe Einschweißblech.Bilder und Info HIER !!! )
Jetz auch Einschweißblech für M3 Kiemen zu bekommen!
home.arcor.de/galaxis3/ecetuning/mycar.html ( Mein Beamer )
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wie ist jetzt die handlichkeit bei euch mit 18" und hat man dadurch leistungsmäßig verluste ??
Und 235er vorne geht das denn von der Felge gibt es nur 8x18 und keine 8,5x18 das heißt hinten mit 255er hat sich ja erledigt!
Bearbeitet von - mgzr160 am 15.04.2008 20:23:20
Auf die Felge würde ich auch die 225/40R18 rundum drauf machen.
Mfg Speeddemon.
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es gehören mindestens 18 zoll drauf
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würde aber gerne hinten 245 oder 255 haben wollen wie sieht das denn auf ner 8er Felge aus??
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
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wie das aussieht kann ich nicht genau sagen,
hab zwar schon 18" Felgen mit 245ern hinten gesehen,
weiß aber nicht ob das 8" - 8,5" oder 9" felgen waren..
Was man aber sagen kann ist das die Felgen bei solch breiten Reifen sehr gut vor Parkremplern beim rückwertsparken (nicht das wir nicht Parken könnten, aber wenn mal jemand anders Fährt ;-) ) geschützt sind.
Bei einem E46 würde ich mir nicht die Frage stellen
ob 17 oder 18 Zoll, sondern ob 18 oder 19 Zoll.
Ein Kompromiß aus Aussehen und Komfort klar 18 Zoll.
Ich würde allerdings 19ner montieren.
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irgendwo im Herzen Deutschlands :D
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finde zwar auch, dass 18" am E46 besser aussehen als 17", keine frage, aber ein E46 kann auch trotzdem mit 17" gut aussehen. Vorrausgesetzt er ist tief genug!
Würdest du jetzt aber nen 316er oder '18er fahren, würde ich sowieso auf 17" zurückgreifen.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
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ich würd 18" nehmen.bin auch von 17" auf 18" gewechselt.sieht besser aus
eat,sleep,drive BMW !
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 50 Monaten
Ich grabe mal das Thema aus.
Ich bin auch momentan am überlegen, welche Felgengröße ich nehmen soll. 18 Zoll (M135) wären mir lieber, aber:
Ich habe Angst, dass besonders bei Landstraßen die Felgen irgendwann mal eckig werden, oder federn die Pneus es noch gut aus? So dick sind sie ja nicht mehr.
Was meint ihr? Halten die die unebenen Fahrbahnen aus?
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact?
Link
Also ich hatte mit meinen 225/40-18 auf Leichbau-Felge 8x18 Zoll, E36 323ti, bisher keinerlei Probleme - über bisher ca. 8 Jahre.
Durchschlagen ist keinerlei Problem, ob die Felge generell hält ist Frage der Qualität.
Die Flankenhöhe der Reifen beträgt bei mir z.B. 40 % von 225 mm Breite (225/40!) = 9 cm.
Ob es 18 Zoll sein muss, darüber kann man berechtigt streiten. Mit 17 Zoll machst Du auch nichts falsch.
Je größer das Rad wird, umso schärfer würde ich auf das Gewicht des Rades gucken, damit man nicht zu viel Elastizität beim Beschleunigen verliert.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Danke für den Tipp. Muss ich mal schauen. Leichtbaufelgen hören sich nicht schlecht an, werden aber sehr teuer sein.
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact?
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Kommt darauf an... .
Wenn man noch bördeln und TÜV machen muss, kommt das zu Rädern und Reifen dazu.
Hab gerade mal schnell bei OZ geguckt:
http://oz002.mx-live.com/default.aspxDie OZ Ultraleggera kostet pro Stück in 17 Zoll für Deinen Wagen 299 Euro Katalogpreis, in 18 Zoll leider schon 402 Euro.
Die OZ Allegeritta HLT ist leider noch teurer. :(
Die Reifen in der Größe sind in den letzten Jahren etwas billiger geworden, mein Satz Pirelli P Zero hat nur noch 660 Euro inkl. Montage gekostet.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Also die Ultraleggera sehen schon echt gut aus. Ich denke mal, ich tendiere mich lieber zu den 17 Zöllern. Bis zum Frühling habe ich noch etwas Zeit, da kann man bestimmt paar schicke Felgen finden, und ein bisschen mehr Geld bleibt dabei auch übrig.
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