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- Welche Änderungen im Fahrverhalten hab ich zu erwarten? (geringere Beschleunigung?Endgeschwindigkeit?Lenkverhalten? mehr Vibrationen aufgrund des geringeren Reifenquerschnitts trotz Serien-Fahrwerk?)
also einen unterschied wirst du aufjedenfall merken. Fahre im winter 16" und im sommer 17", da merke ich auch schon einen unterschied, was das fahrverhalten angeht. Was mir vorallem immer sofort beim wechsel auf SR ins auge fällt, ist das die lenkung schwerer geht. Du solltest auch mit leichten beschleunigungs- und Vmax-einbußen rechnen.
Natürlich wird, wegen des geringeren Reifenquerschnitts, auch der Komfort drunter leiden. Wirst die eine oder andere Bodenwelle schon eher merken, als mit den 16", logisch.
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- Bei Original-BMW-Felgen dieser Dimension (zB bei Doppelspeiche 135) ist die Einpresstiefe 47; wenn ich ET 35 nehme, bedeutet das doch, dass die Felgen weiter rausstehen, oder?? Es sollten aufgrund der lediglich 8J jedoch keine Karosseriearbeiten oder Lenkwegsbegrenzungen notwendig sein, oder??
Das ist richtig, der Reifen wird mehr aus dem radhaus gucken, als mit einer 47er ET, z.B. Sieht aber natürlcih auch besser aus. Karosseriearbeiten brauchst du nicht zu machen, Lenkwegsbegrenzer sind auch nicht nötig.
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- Wie sieht es bei 18 Zoll 8J 225ern ET 35 in Sachen Typisierung aus? Wärn die Typisierungspflichtig (in Österreich,wenn möglich)?
Also hier in D musst die diese Kombi eintragen lassen, da sie nicht für den E46 freigegeben ist, wie es jetzt aber in A ist, kann ich dir leider nicht sagen, denke aber das wird nicht groß anders sein.
MFG