Erfahrung mit Tieferlegungsfederteller
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.04.2008
Deutschland
15 Beiträge
Ich würde mein Coupe gerne vorne etwas Tiefer legen. Muss allerdings gar nicht viel sein. Habe zu erst an Federn mit 25/10 gedacht. Habe jetzt aber Tieferlegungsfederteller die angeblich 10-20mm Tiefgang verschaffen sollen gefunden. Mit der Härte/Komfort bin ich eigentlich durchaus zufrieden. Da muss sich eigentlich nicht viel verändern. Nur optisch sollte er wie gesagt Vorne ein kleines bischen Tiefer komen.
Hat Jemand Erfahrung mit den Tieferlegungsfederteller gesammelt? Empfehlenswert?
Wäre natürlich die günstigste Variante. Vor allem da ich ja nur etwas Tiefer kommen möchte, weis nur nicht ob die Teile was taugen oder eben Schrott sind
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo thaFr3d,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Erfahrung mit Tieferlegungsfederteller"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Bevor ich diese Tieferlegungsfederteller einbaue würd ich eher Federn verbauen !
Weitec macht z.B. nur Federn für die VA .
Tieferlegungsfederteller haben die Eigenschaft das sie am Dom streifen und Geräusche verursachen !
Chromradkappen, Aufkleber und Baumarktauspuffblenden sind kein Tuning!
Gib mir einen Punkt wo ich hintreten kann und ich bewege die Erde !
Mitglied seit: 02.11.2007
Frankenthal
Deutschland
135 Beiträge
Dann würd ich auch eher Federn verbauen gibt es ja auch für die VA in 25mm.Ist mit sicherheit die bessere Lösung
Die Teller sind Schrott.Wie schon gesagt wurde hol dir Federn
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.04.2008
Deutschland
15 Beiträge
Das Problem, warum ich auch über die Teller nachgedacht habe ist die leidige Diskussion "Wie Tief ist ein Coupé Standardmäßig"^^.
Diese Frage wollte ich Umgehen...
Habe aber fast mit der Antwort gerechnet.
alles müll, egal ob "sport"-federteller oder -domlager...
Mitglied seit: 20.02.2008
Burscheid
Deutschland
988 Beiträge
Bei serienfedern kannste die teller nehmen sind nur mit tieferlegungen nicht kombinierbar.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Diese Antwort wurde
0 mal gelobt (positiv)
und
1 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.04.2008
Deutschland
15 Beiträge
Haste Erfahrung mit denen und Serienfedern??
Mitglied seit: 20.02.2008
Burscheid
Deutschland
988 Beiträge
Ich sag mal so ein kumpel von mir hatte mit Ap Federn nur die VA um 40mm tiefergelegt.um etwas tiefer zu kommen später dann noch federteller -10mm montiert aber kein sichtbarer Unterschied zu vorher.aber er hatte keine geräusche oder sonst negative dadurch bekommen.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.04.2008
Deutschland
15 Beiträge
sonst niemand Erfahrung mit den Teilen gemacht?
Habe bei mir die weitec feder 40mm verbaut und wollte noch ca. 10-15mm tiefer kommen.
Habe mir noch die federteller von supersport besorg und verbaut.
Siehe da, er ist noch ca 10-13mm tiefergekommen.
Bis jetzt keine problemme damit, fahre so schon über einem jahr :)
PS: auch coupe
mfg
hab die dinger auch drin mit h und r 55/35 und ein kumpel von mir auch.
von supersport...
ist über ein 1cm runtergekommen und es passt alles wunderbar.
der tüv oder polizei dürften es eigentlich auch nicht merken denke ich, da man die federteller nicht sieht und wenn dann nur wenn das auto aufgebockt ist...sieht aber aus wie der orginalle federteller von unten.
ich baue meine aber wieder aus, da ich meinen jetzt zu tief vorne finde.
hab mir die nur direkt mitbestellt zum fahrwerk da die tieferlegung beim kumpel genau richtig so aussah (coupe)... meiner ist aber ein cabrio und der ist halt tiefer gekommen und ist mit den dingern 1cm tiefer als hinten.
wenn du die haben möchtest dann meld dich bei mir...
baue sie am freitag wieder aus.
Mitglied seit: 05.03.2006
Heidelberg
Deutschland
104 Beiträge
Ich hatte schon die Federteller von Supersport bei meinem alten E36 Coupe und nun auch beim E46. Beides mal keine Probleme und min.10-15mm tiefer. Und das Beste man sieht die Dinger nicht - erst wenn man das Federbein ausbaut! Man braucht sie als nicht einzutragen!
Also absolut zu empfehlen!!!
carpe noctem!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.04.2008
Deutschland
15 Beiträge
Wie sieht´s denn mit dem EInbau aus? Größerer Aufwand als bei Federn?
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 30 Monaten
Sagt mal die kann man doch auch auf die HA verbauen oder?
Wo wir hin fahren brauchen wir keine Straßen.
Mitglied seit: 22.12.2006
Schwalmtal
Deutschland
241 Beiträge
Bei der Hinterachsegeht das nicht ,dort ist kein Federbein.
Du kannst nur tiefere Federn nehmen und dann mit dem Schlechtwegepacket dich wieder etwas höher arbeuten um auf dein Wunschergebnis zu kommen.
Gruß Mac
also ich weis aus erfahrung das federteller oder tieferlegungsfedern vom fahrverhalten genau gleich sind.
jedoch kann es wirklich vorkommen das die federteller manchmal beim bordstein hochfahren leicht knacken.
das tieferlegungsfedern nicht mit federtellern kombinieren darfst ist absoluter mist...
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
@mac785 Danke war mir nicht sicher, aber ich habe mir das schon gedacht. Hätte vielleicht gedacht es gäbe da was anderes.
Wo wir hin fahren brauchen wir keine Straßen.
Mitglied seit: 08.04.2009
Brooklyn
Deutschland
71 Beiträge
Leute habt ihr nach dem einbau eigentlich auch spureinstellung oder so machen lassen oder passt es dann so wie es ist?
Wenn du Federteller einbaust schraubt man ja die Stoßdämpfer lose und sobald die locker waren muss man die spur einstellen lassen. Oder liege ich da falsch?
Wo wir hin fahren brauchen wir keine Straßen.
man sollte die spur einstellen lassen ;)
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)