Bremsen gewechselt Lampe brennt immer noch
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Hallo Leute,
habe folgendes Problem (und nichts dazu in der Suche gefunden):
Habe heute die Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne in ner freien Werkstatt wechseln lassen. Beim Heimfahren ist mir aufgefallen, dass das Kontroll-Lämpchen in den Amaturen immer noch leuchtet! Haben die vergessen, die Lampe "zurückzusetzen"? Oder ist das was kaputt? Kann ich das nicht selbst über das "Geheim-Menü" des Bordcomnputers ausschalten? (Da gibts doch so ne Funktion, die die selbe Wirkung hat wie Batterie-Abklemmen. Ist ja hier im Nice2Know beschrieben. Bringt das vielleicht etwas?)
Gruß
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Hallo NeverForget,
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Gruß
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Die Kontrolle geht aus, wenn alles richtig repariert wurde. Es wird nichts zurückgestellt. Sobald der Bremsbelagfühler gewechselt wird und auch wieder richtig eingebaut wird, muß deine Kontrolle aus sein. Sollte die Lampe weiter brennen, hast du entweder einen Kabelbruch oder man hat vergessen??? den Belagfühler zu wechseln.
RICHTIG! Besser hätt ichs auch nicht beantworten können..
Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat
Wnn du die Fühler mit erneuert hast must du die Zündung ca40 Sekunden anmachen dann geht die Lampe aus wenn alles i.o.
Also wenn deine Suche nichts ausspuckt, dann...
HAb mir mal die Mühe gemacht, und 5 min investiert:
Hier zum Beispiel, oder
in diesem Beitragoder auch
da.
Es gibt ca 4832 Beiträge zu deinem Thema.
Bitte das nächste Mal ein bischen mehr Mühe beim suchen, da sonst die Fachforen ziemlich zugemüllt werden.
Nicht persönlich nehmen!! Ist nur meine eigene persönliche Meinung.
Bearbeitet von - Kasko am 12.04.2008 23:04:04
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Die Lampe geht von alleine aus, einfach die Zündung etwas an lassen.
Tut sie das nicht sind die Kabel und Steckverbindungen zu überprüfen.
Allerdings hatt ich schon mehrmals den Fall, das Kunden kamen und die Lampe auch nicht ausging.
Haben sich die Bremsen wo ersetzen lassen, alles ausm Zubehör.
Auch die Verschleißfühler waren so billige Zubehör-Scheißdinger......allein an denen hat es gelegen das die Lampe nicht ausgegangen ist, sobald man die Originalen drangemacht hat dauert es noch keine 3 Sekunden und die Lampe ging aus.....wie war das, wer billig kauft kauft 2x!??
Ansonsten was Kasko sagt, die Suche quillt über mit solchen Threads, wenn man da nix findet hat man nicht gesucht!
MfG
ob ihr mir das glaubt oder nicht, ich war selbst erstaunt, hatte einen E39 zum bremsenwechsel da, kontrolllampe im cockpit hat geleuchtet, also neue beläge, neue fühler und neue bremsscheiben eingebaut. lampe brennt jedoch weiterhin, fühler umgebaut, kebel und stecker gebrüft, alles durchgemessen usw... lampe brennt weiter.
jetzt kommts: habe dann den fehlerspeicher ausgelesen vom schalttafeleinsatz (cockpit) und siehe da da war ein fehler abgelegt (weiß nicht mehr genau was, irgendwie kurzschluss....usw.
fehler gelöscht,, lampe aus !!!!
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
kann mich da bmwdriver84 nur Anschließen, bei einigen passiert es das der Fehlerspeicher gelöscht werden muss, warum weis ich bis jetzt noch nicht...
"""Lieber Vorausschauend Denken als Nachträglich Handeln"""
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168 Beiträge
Leute, Problem gelöst! :-) Warum kann's nicht immer so einfach sein...?! Folgendermaßen: Bin eben ins Auto reingesessen. Schlüssel so gedreht, dass alle Lampen und Radio angehen aber Motor AUS (Stellung 1?) und dann ca. 20 Sekunden gewartet (wenn überhaupt). Und zack: Die Lampe ging aus! Man darf nicht ungeduldig sein ;-) Anderseits stellt sich fürt mich die Frage, warum dann die Werkstatt das nicht schon gemacht hat...?!? Egal, jetzt ist die Welt ja wieder in Ordnung... bis zum nächsten Problem ;-)
Habe das Problem auch mal gehabt.Die Lampe ging einfach nicht aus.War sicherlich kein Kabelbruch oder so da ich an meinem Auto alls selbst mache.Dann habe ich die Batterie mal abgeklemmt für 5 min.Die Lampe ging aus und seit dem is auch Ruhe..
Zitat:
Leute, Problem gelöst! :-) Warum kann's nicht immer so einfach sein...?! Folgendermaßen: Bin eben ins Auto reingesessen. Schlüssel so gedreht, dass alle Lampen und Radio angehen aber Motor AUS (Stellung 1?) und dann ca. 20 Sekunden gewartet (wenn überhaupt). Und zack: Die Lampe ging aus! Man darf nicht ungeduldig sein ;-) Anderseits stellt sich fürt mich die Frage, warum dann die Werkstatt das nicht schon gemacht hat...?!? Egal, jetzt ist die Welt ja wieder in Ordnung... bis zum nächsten Problem ;-)
(Zitat von: NeverForget)
Genauso wirds normalerweise auch gemacht, Schlüssel auf Zündung/Klemme 15/ Stellung II und warten......wenn man damit rumfährt dauert das ewig bis die ausgeht!
MfG