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Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 05.04.2008 um 22:20:12 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Hallo liebe Community,
ich hab mal n paar fragen an euch.
Ich hab vor ein paar Tagen nen E46 323i im netz gefunden 89tkm 07.1999 Erstzulassung.
Ich möchte kommende Woche hinfahren und ihn mir ansehen, und evtl eine Probefahrt machen.
NUn ist es so, ich würde gerne wissen worauf ich achten sollte... Gibts spezielle Ecken wo ich gleich sehe das mit der Hütte was ned stimmt? Er wäre zwar von nem richtigen BMW Händler aber man weis ja nie. Da ich auch nur STudent bin kann ich mir also da nich viel in sachen reperatur bzw. reinfall leisten. Was sagt ihr so dazu?
Preis sind 7999 +300€ für ne GW Garantie
MFg DLight
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 05.04.2008 22:20:12
Mitglied: seit 2005
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Hallo DLight,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Anschaffung E46 323i"!
Gruß
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Hy,
das ist ein Widerspruch in sich
Student <-> BMW, dazu noch einen von ´99
Da musst du immer mit Verschleissteilen rechnen, die jetzt so langsam, aber sicher anfallen ...
Kauf dir lieber nen 2 Jahre alten Golf etc., da bist dann eher auf der sicheren Seite.
Jetzt nichts gegen BMW, bin ja sleber leidenschaftlicher M Fahrer ;-), aber BMW ist nun mal Premiumsegment und da darf man halt mal nicht so ein knapp bemessenes Budget haben.
Gruß
Schau mal bissel inner suche,da gibet schon ne menge Tips dazu.
Beachten solltest du zb: HA auf risse( suche dazu benutzen),Querlenker, Federn hinten (brechen gerne) und so weiter.
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg
Zitat:
Hy,
das ist ein Widerspruch in sich
Student <-> BMW, dazu noch einen von ´99
Da musst du immer mit Verschleissteilen rechnen, die jetzt so langsam, aber sicher anfallen ...
Kauf dir lieber nen 2 Jahre alten Golf etc., da bist dann eher auf der sicheren Seite.
Jetzt nichts gegen BMW, bin ja sleber leidenschaftlicher M Fahrer ;-), aber BMW ist nun mal Premiumsegment und da darf man halt mal nicht so ein knapp bemessenes Budget haben.
Gruß
(Zitat von: raz0r)
Jipp, dass kann ich nur
unterstreichen!
Davon ab solltest Du auch noch den Verbrauch in Betracht ziehen. Für die Motorleistung ist der Spritverbrauch zwar ok, allerdings dürfte auch das das Budget eines Studenten schnell überschreiten.
Kauf Dir jetzt lieber etwa günstigeres und nach Deinem Studium (sehr) gerne einen BMW Deiner Wahl. :-)
...feel the fire!
Mitglied seit: 07.03.2008
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50 Beiträge
Zitat:
Hy,
das ist ein Widerspruch in sich
Student <-> BMW, dazu noch einen von ´99
Da musst du immer mit Verschleissteilen rechnen, die jetzt so langsam, aber sicher anfallen ...
Kauf dir lieber nen 2 Jahre alten Golf etc., da bist dann eher auf der sicheren Seite.
Jetzt nichts gegen BMW, bin ja sleber leidenschaftlicher M Fahrer ;-), aber BMW ist nun mal Premiumsegment und da darf man halt mal nicht so ein knapp bemessenes Budget haben.
Gruß
(Zitat von: raz0r)
was ist denn das für ein dummgelaber...
war selber student und bin damals auch BMW gefahren, ja auch als Schüler schon. Und um deiner nächsten Antwort zuvor zukommen, ja ich habe die Autos und deren Unterhalt selbst finanziert.
Verschleissteile fallen auch bei nem Golf & Co an.
BMW ist zwar "Premiumsegment" aber trotzdem kein Porsche oder Ferrari.
@DLight
Benutz mal die Suche, da wirst du schon einiges finden was die "Krankheiten" des e46 betrifft. Vielleicht kannst du ja jemanden mitnehmen der was von Autos versteht.
Nimm auf jeden Fall die Garantie mit...
Ist ein geiles Auto, lass dir das nicht ausreden.
Gruß
gianluca
@gianluca
Formuliere Deine Antworten doch bitte niveauvoller, dann findet das auch mehr Beachtung^^
Im übrigen ist es doch toll wenn Du Dir das alles selbst finanzieren konntest & hast. Generell halte ich den Tipp allerdings für sinnvoll denn die meisten Studenten dürfen jeden Euro 2x umdrehen bevor sie ihn ausgeben und DLight fragt grad hier explizit nach dem Kostenfaktor und erwähnt, dass er/sie sich nicht wirklich viel leisten kann. Somit ist diese Antwort voll und ganz korrekt.
...feel the fire!
ALSO FOLGENDE Tipps
1.Hinterachse wie erwähnt (benutze die Suche)!
2.Bremsen und Scheiben genau ansehen - bei diesem km Sand meistens verschlissen
3. Zündkerzen erneuert?
4. Prüfe alle elektrische Fensterheber ob alles einwandfrei läuft!
5.Querlenker häufiger Schwachpunkt!
sontst noch das Übliche was man bei einem Gebrauchen ansehen sollte!
Gruß
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Mitglied seit: 07.03.2008
Frankfurt
Deutschland
50 Beiträge
Zitat:
@gianluca
Formuliere Deine Antworten doch bitte niveauvoller, dann findet das auch mehr Beachtung^^
Im übrigen ist es doch toll wenn Du Dir das alles selbst finanzieren konntest & hast. Generell halte ich den Tipp allerdings für sinnvoll denn die meisten Studenten dürfen jeden Euro 2x umdrehen bevor sie ihn ausgeben und DLight fragt grad hier explizit nach dem Kostenfaktor und erwähnt, dass er/sie sich nicht wirklich viel leisten kann. Somit ist diese Antwort voll und ganz korrekt.
(Zitat von: ChilledAngel)
War nicht böse gemeint...
Jetzt mal zum Kostenfaktor...
Mein erstes Auto war ein Opel, den habe ich damals gekauft weil ich dachte ich kauf mir ein günstiges und vernünftiges Auto. Der war damals keine 4 Jahre alt und hatte gerade mal 60.000 km drauf. Tja, meine Freude an dem Wagen währte nicht lange, es gab kaum einen Monat (keine Übertreibung) an dem ich nicht in der Werkstatt war. An dem Wagen wurde innerhalb von 2 Jahren fast alles getauscht was ging, sogar der Motor!!! Im Endeffekt hätte ich mir damals locker ein richtiges Auto kaufen können. Dann kam nach einer kurzen liebschaft mit einem Benz gleich mein erster BMW ein e36 318is qp, dann ein e39 528i und jetzt ein e46 320i. Bei allen drei BMW´s hatte ich keinerlei Probleme und ausserplanmäßige Werkstattaufenthalte ausser Verschleiß!!!
Was ich damit sagen will ist, dass ein BMW unterm Strich durchaus günstiger sein kann als ein nicht Premium Fahrzeug...
schönen Abend noch :-)
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Mitglied seit: 09.04.2007
Leipzig
Deutschland
7 Beiträge
HI Leutz,
danke erstmal für die vielen antworten!
Also es ist nicht so, das ich wenn mal ne 300-500€ Reperatur anfällt gleich betteln gehn müsste, nur man möchte halt nicht soo viele reperaturen haben... Das verschleisteile wie Bremsscheiben und beläge kommen ist klar. Sowas wie ne Wasserpumpe wie ich gehört habe kommt wohl auch ganz gerne, wobei ich die auch noch alleine wechseln kann. Bin durchaus Technisch versiert ;-) Studiere dann übrigends Maschinenbau, von daher ist mir Technik doch sehr nah!
Fakt ist auch ich studiere halt ausserhalb und fahre woche für woche immer n ganzes stückchen zum uni ort und wieder @ home,.. von daher will ich net grad ne kleine huddel haben sondern doch n bissel komfort.
Soviel dazu.
Mir ist auch klar, es gibt autos die gehn garnicht und es gibt autos die laufen und laufen und laufen... Das denke ich gibts von jeder Marke. Naja ich werds mir mal überlegen, aber die Kiste ist halt in einem anscheinenden TOp Zustand, von daher meine überlegung.
MfG Dlight
Hallo
Ob nu BMW - VW - Opel oder sonstwas, bei nem Gebrauchten geht man immer ein Risiko ein,allerdings sind die Preise für Ersatzteile bei BMW dann gelegentlich schon sehr "Premium" aber man muss ja nicht bei BMW die Ersatzteile kaufen.
Eigenarten e46.....hier kannst du nachlesen was auf dich zukommen
kann aber nicht muss.
Zum Verbrauch findest du im Forum jede Menge Info´s ,meiner ( 323 ) braucht zwischen 8-10 Liter und das kann dann schonmal nervig werden wenn man das Auto täglich braucht.
Der Preis klingt "erstmal" gut ,ist aber auch abhängig von der Aussattung.
Gruss buffda
Bearbeitet von - buffda am 06.04.2008 07:55:25
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects