328i ruckelt zwischen 1500 bis 2500u/min
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.04.2008
nürnberg
Deutschland
12 Beiträge
hallo leute!seit gestern ist es mir aufgefallen ,das mein 328i in der 2.gang wenn mann mit der gleiche umdrehung fährt,zwischen 1500-2500u/min das das motor ruppelt ganz wenig.nur bei der 2. und 3.gang ist es spürbar.habt ihr eine meinung vom was das ist?werde morgen zündkerzen nachschauen!!!beim vollgas zieht er wie sau!!!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo xl339,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "328i ruckelt zwischen 1500 bis 2500u/min"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 21.03.2008
Mönchengladbach
Deutschland
17 Beiträge
Hi XL,
schließe dich mal bei uns an:
LinkDort wird schon ausführlich gefachsimpelt. Gruss Marcel -
Erzähl mal obs was gebracht hat
Felge verbeult? Felgenreparaturen in Herstellerqualität -> www.aluklinik.de
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.04.2008
nürnberg
Deutschland
12 Beiträge
ok,danke!!!
Mitglied seit: 19.11.2007
Wegberg
Deutschland
72 Beiträge
Hallo XL
Was hast du denn schon alles gemacht? Wieviel hat dein BMW runter?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.04.2008
nürnberg
Deutschland
12 Beiträge
hi!ich habe den LMM getestet war i.o.dann habe ich heute früh die zünkerzen rausgeschraubt und nachgeschaut!bei einem war ein schlitz am keramik,habe gleich neue von ngk draufgemacht und schon war die ruppeln weg!ich empfehle dir schau die zündkerzen richtig an weil den schlitz kann man fast nicht sehen,richtig draufschauen bei jeden zündkerze.der hat 149000km drauf.MFG XL...
Mitglied seit: 19.11.2007
Wegberg
Deutschland
72 Beiträge
Kannst du da ein foto von machen? Wenn der schlitz außen an der zündkerze ist liegt es doch am kerzenstecker oder nicht?
Mfg Stephan
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.04.2008
nürnberg
Deutschland
12 Beiträge
schade weil ich das zündkerze bei der hobbywerkstatt weggeschmissen habe.sonst hätte ich foto gemacht!das schlitz war genau auf dem weisse keramik von unten nach oben ca 5mm!!!schlitz ist auch weissfarbig.muss du richtig draufschauen,wie gesagt das war glück bei mir das ich das gesehen habe!!!cau!!!
Mitglied seit: 20.02.2008
Burscheid
Deutschland
988 Beiträge
Also das klingt eigentlich nach einem defekten poti.
oder eventuell auch ein defekter ansauglufttemperaturgeber der wiederum im luftmassenmesser integriert ist und schon gewechselt wurde.wie sehen die e.leitungen aus?
sonst käme (ausser der mögl.das falschluft ausgeschlossen ist)nur noch der motortemperatursensor in frage.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.