Motorhaubenverlängerung, Lufteinlässe, Kotflügel
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.09.2007
Michelbach
Deutschland
247 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator SirHanSolo am 04.04.2008 um 09:18:42 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.Servus,
will die oben genannten Sachen an meinem Auto machen lassen. Also das letzte soll natürlich Kotflügel verbreitern heißen. Jetzt würde ich gerne wissen, was da ungefair so grob über den Daumen kosten auf mich zu kommen ? Und so ne Motorhaubenverlängerung kann das eine Karosseriebauer durchführen wenn ich ihm ein Bild zeige wie ich des will, oder muss ich da vorab so eine Verlängerung kaufen ?
Lufteinlässe werd ich ja kaufen müssen, dass er sie dann einsetzen kann.
Würde mich über Hilfe freuen.
Gruß Drohtes
Bearbeitet von - SirHanSolo am 04.04.2008 09:18:42
Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren !
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Drohtes,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motorhaubenverlängerung, Lufteinlässe, Kotflügel"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.09.2007
Michelbach
Deutschland
247 Beiträge
Niemand eine Idee ?
Des kann ich ja nicht glauben.....
Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren !
Ist immer schwer zu sagen sowas und die Preise
variieren stark nach Stundenpreis des Karosserie-
bauers.
Motorhaubenverlängerung kann er selber bauen nach
einer Fotomontage, diese ebay-Sets kannst Du mal
schön sein lassen. :)
Aber was soll genau mit den Lufteinlässen passieren?
Normalerweise werden Lufteinlässe wie folgt gemacht:
Einschneiden, runterdrücken, Seitenbleche einschweissen.
Oder was willst Du da für eine Form?
Kotflügel ziehen ist auch so eine Sache, da kommt es
vor allem darauf an wie weit und auf welche Art, also
auf scharfe Kante (wie bei mir) oder soll die Radlauf-
kante erhalten bleiben und wie soll der Übergang gemacht
werden zu Front bzw. Heckschürze. Bei mir musste ich
die Heckschürze oben verbreitern (siehe Fotostory).
Ich sag einfach mal die Preise die ich so aus
Erfahrung kenne und wie gesagt, je nach Stundenpreis
und Art der Umsetzung geht das auseinander.
Motorhaubenverlängerung: 250 - 350€
Lufthutze: 50 - 100€
Kotflügel ziehen + verzinnen: 50 - 150€ pro Seite
BMW Team Oberhavel
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.09.2007
Michelbach
Deutschland
247 Beiträge
Also so wie bei dir, gefällt mir das mit den Kotflügeln echt gut.
Ich hab vor sie auf jeder Seite so 5 cm ziehen zu lassen. Ja für die Lufteinlässe in der Motorhaube gibt es ja verschiedene Muster bzw Arten. Und die Bleche muss ich doch irgendwo kaufen, so dass es der Karosseriebauer wieder in die Motorhaube einsetze kann, oder ? Weisch wie ich mein ?
Ok ich wollte es ja au nur grob wissen. Also wenn ich mal 1 000 € auf die Seite leg müsst ich auf der sicheren Seite sein, oder ?
Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren !
Zitat:
Also so wie bei dir, gefällt mir das mit den Kotflügeln echt gut.
Ich hab vor sie auf jeder Seite so 5 cm ziehen zu lassen. Ja für die Lufteinlässe in der Motorhaube gibt es ja verschiedene Muster bzw Arten. Und die Bleche muss ich doch irgendwo kaufen, so dass es der Karosseriebauer wieder in die Motorhaube einsetze kann, oder ? Weisch wie ich mein ?
Ok ich wollte es ja au nur grob wissen. Also wenn ich mal 1 000 € auf die Seite leg müsst ich auf der sicheren Seite sein, oder ?
(Zitat von: Drohtes)
wieso willst du 5cm pro Seite ziehen? .. abgesehen davon, dass es nicht funktioniert!
Tuning Community - Nickpages, Fotostories, Gallery, Events, Testberichte, News, Tuning News ...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.09.2007
Michelbach
Deutschland
247 Beiträge
Wieso soll das bitte nicht funktionieren ? ja weil ich wollts erst so 2 cm auf jeder Seite ziehen lassen, so dass man halt nich lackieren muss. Weil Momentan streift es mit den Sommerreifen, wenn zu viele Leute hinten drinne sitzen. Aber ich will mir noch ne 20er Spurverbreiterung holen. Deshalb denke ich, dass ich es so um die 5 cm breiter machen lassen sollte !
Aber wieso sol les nicht gehen ? Das verstehe ich net ?
Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren !
weil irgendwann das blech am ande ist und du mehr blech einschweißen musst ;-)
und immer eine freie Bahn
mfg Christoph
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.09.2007
Michelbach
Deutschland
247 Beiträge
Ha ja Blech einschweißen kann doch der Karosseriebauer oder nicht ?
Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren !
Also bei 2cm ziehen mit scharfer Kante MUSS so
oder so lackiert werden. 5cm ziehen geht natürlich,
aber da wird der Koti bzw. der Radlauf z.B. alle 5cm
eingeflext damit man die Rundung überhaupt ziehen
kann, dann werden dort kleine Streifen eingeschweißt.
Der Karossi kann das natürlich auch...
BMW Team Oberhavel
richtig, ist halt alles eine frage des aufwands und somit dann des preises ;-)
und immer eine freie Bahn
mfg Christoph
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.09.2007
Michelbach
Deutschland
247 Beiträge
Also ich war heute bei meinem Lackiere und hab mein Bodykit abgeholt. Er hat mir jetzt ein Angebot gmacht.
Also für alles komplett, will er 800 €
Was meint ihr dazu ?
Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren !
Für was genau nochmal, hab den Überblick verloren. :)
BMW Team Oberhavel
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.09.2007
Michelbach
Deutschland
247 Beiträge
Ha für die Motorhabenverlängerungen, Lufteinlässe in der Haube und Kotis ziehen.
Oder was meinsch du jetzt ?
Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren !