Die ASUS Garantie Verarsche
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 02.04.2008 um 15:48:09 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.Letztes Jahr im Dezember bestellte ich mir einen ASUS C90S, ausgerüstet mit 2GB RAM.
Nun ging er Anfang März kaputt (1 Speicherriegel war defekt) und ich schickte ihn ein, schließlich sind 3 Jahre Garantie drauf. Nach unendlichen 4 Wochen, die es brauchte das Problem zu entdecken, bekam ich meinen Laptop also wieder. Als ich voller Freude den Laptop auspackte stutzte ich über den beiliegenden mit roten Punkten beklebten RAM Speicher in der Packung. Misstrauisch warf ich also in Windows einen Blick ins System und Tatsache nur noch 1GB RAM vorhanden. Der Einbau des Speicherriegels hatte zur Folge, dass der Laptop wie erwartet nicht mehr bootete.
Ein Anruf bei der Hotline brachte mir folgende Antwort, dass angeblich der Händler bei dem ich den Laptop erwarb, zusätzlich 1GB eingebaut hätte, von ASUS würde er nur mit 1GB ausgestattet werden. Ist klar, daher haben ALLE C90S im Internet 2GB RAM verbaut!!!
Ein weiterer Anruf ergab, dass die Hotline-Dame das mit ihren Vorgesetzten abklären müsste und sich per mail wieder meldet. Am darauffolgenden Tage erhielt ich eine Mail mit der Bitte doch ein Foto vom defekten Speicherriegel zur Analyse zukommen zu lassen. Ich dachte mir nur was soll die Scheisse. Optisch ist der einwandfrei mit Ausnahme der roten Punkte drauf.
Ich habe das Gefühl ASUS will sich massiv dagegen wehren die Garantie einzuhalten für einen ca. 15,-€ teuren RAM Speicher. Klar ich könnte mir den ganzen Ärger sparen und ihn selbst kaufen, aber das seh ich nicht ein.
Hat vielleicht noch jemand ein Produkt von dieser dilettantischen Firma ASUS und ähnliche Erfahrungen gesammelt? Für mich war das das erste und letzte Notebook, was ich von diesen Deppen gekauft habe.
...Falsches UnterforumBearbeitet von - Pug am 02.04.2008 15:48:09
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Hallo E92Lover,
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Gruß
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Asus hat zwar gute Qualität aber Service ist der größte Dreck bei denen...!
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So toll kann die Qualität aber auch nicht sein, wenn nach 3 Monaten der RAM schon kaputt geht. Mit meinem Acer hatte ich nie ein Problem und den hat ich 3,5 Jahre.
Wenn sonst auch niemand ein Problem mit seinem ASUS hatte, ist es eine Warnung für alle andern, die niemals mit dem Gedanken spielen sollten sich einen ASUS anzuschaffen.
Ich hab mit ASUS eigentlich nur gute Erfahrungen und eher mit Acer die schlechten, aber das ist wohl immer unterschiedlich, frag dich ob dir die 15 € das wert sind, der Ärger und der Verlust an Lebensqualität.
Gruß Daniel
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
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Also ich werd nun sicherlich keinen Anwalt deswegen einschalten, aber kampflos werd ich das Feld auch nicht räumen.
ASUS sollte sich lieber fragen, ob es die 15,-€ Wert sind Kunden dermaßen zu verärgern und sozusagen zur Konkurrenz zu peitschen.
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Also mit Asus hatte ich bis jetzt auch nur Probleme und das waren eigentlich alles Garantiefälle aber laut Asus ist es normal das nach einer Woche die Grafikkarte abfackelt der Prozessor den Hitze tod stirbt weil der Lüfter kaputt geht und zu guter letzt die Festplatte ein lautes Geräusch von sich gibt als wenn man mit dem Fingernagel an der Schultafel langkratzt und die Festplatte einen langen und tiefen kratzer an den Scheiben aufweisst von der abtast nadel die meinte man könne den Daten ja mal Tiefer in die Bytes schauen,und dieses hat mich nun veranlasst bei asus anzurufen nach geschlagenen 10 Min in der Warte schleife und 3 wiederholungen von Basshunter und Boten Anna war ich doch tatsächlich mit einem Menschen verbunden nur um mir anzuhören es wäre alles in Ordnung und ich solle das Gerät einschicken damit sie es Reparieren könnten,gesagt getan nach 8 Wochen war der Rechner ja auch schon wieder da und es wurde nichts aber auch gar nichts repariert und in dem schreiben stand es wäre kein Garantiefall sondern auf Anwendungs fehler zurück zu führen,darauf hin habe ich meinen Anwalt eingeschaltet den es geht hier um einen Rechner der einen wert von fast 3000 euro hat.
Deshalb habe ich mich entschlossen nie wieder asus,in der zwischen Zeit habe ich mir einen Rechner von Hp gekauft dort ist der Support jedenfalls Freundlicher und man geht besser auf den Kunden mit seinen Problemen ein.
Und das verfahren wird sich auch noch etwas in die länge ziehen da jetzt ein Gutachter sich der Sache mal angenommen hat.
Mfg Julia
Bearbeitet von - julias bmw am 02.04.2008 14:35:02
Alpina e39 B10 Power
Ey Julia ohne Punkt und Komma, fast =) So in Rage ?
Kann das was Bruderchorge sagt nur bestätigen...
Zitat:
Die Festplatte einen langen und tiefen kratzer an den Scheiben aufweisst von der abtast nadel die meinte man könne den Daten ja mal Tiefer in die Bytes schauen
Hast du nachgeschaut? Dann hätt ich dir auch keine Garantie eingeräumt^^
Bearbeitet von - Doncoolio am 02.04.2008 14:59:07
Wer nicht überzeugen kann, muss verwirren!
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@Don Coolio ein paar Punkte und Kommas habe ich gemacht:-).
Nein ich habe selber nicht nachgeschaut, aber der Gutachter hat nachgeschaut,weil sich auf der Festplatte auch Patientendaten befinden ist dieses sehr ärgerlich für mich,deshalb war ich ein wenig in Rage und ja Backups wurden gemacht nur leider ändert sich in der Woche nunmal die Eintragungen ständig und vom letzten Monat wurden noch keine Backups gemacht,dieses bedeutet für mich alle eintragungen nochmal manuell einzugeben.
Trotzdem nie wieder Asus.
Alpina e39 B10 Power
Nur so nebenbei... Asus stellt doch keine Festplatten her....!
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Nichtsdesto trotz muss Asus dafür gerade stehen, die Kundenbeschwerden über die verbaute Head Unit im BMW landen auch nicht bei Siemens bzw. Harman Becker.
also ich hab grad ein asus a8n sli delux in der garantieabwicklung. es ist jetzt die 4 te woche bei asus. wurde aber über nen laden eingeschickt.
hoffe ich krieg bald nen neues.
aber 4 wochen is schon heftig find ich.
@Julia: ich nehm mal an, Du hast nen normalen Desktop-PC für die Patientendaten, oder? Wenn ja, dann lass noch ne zweite Platte einbauen und nen RAID-Verband einrichten. Also dass der Rechner die Daten auf zwei Platten parallel schreibt und somit die Daten noch da sind, wenn eine Platte ihren Geist aufgibt. So hats mir jedenfalls mein Bruder erklärt, als er das auf dem Firmen-Rechner meiner Mutter eingerichtet hat.
Funktioniert wohl auch mit Netzwerkplatte; vielleicht auch mit ner externen Platte (wenn Du ein Notebook hast).
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
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@King Seko nein asus hat die Festplatte ja auch nicht hergestellt sondern verbaut und die Festplatte ist von Samsung mit 500 Gigabyte:-),aber der support liegt doch bei asus oder bei Samsung?
@Mb100 Danke für den Tip ich werde mich da mal schlau machen,wäre ja für mich sinnvoll.
Also ich muss trotzdem zu Asus sagen ein inkompetenter Laden ist das würde ich so mit meinen Patienten umgehen würde ich ruck zuck eine abmahnung von der Zahnärzte-Kammer bekommen.
Mfg Julia
Alpina e39 B10 Power
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Wie passend!!! In der C't ist ASUS in der Support Kundenzufriedenheit mit 26% ganz weit abgeschlagen auf dem hervorragendem letzten von ca. 12 Plätzen. Bravo!!! Genau so hätte ich es auch vermutet.
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Und wo liegt Hp in der Liste?
Mit denen bin ich vollkommen zufrieden die verstehen jedenfalls noch was von Kundenfreundlichkeit und Bindung.
Die kommen sogar nach Hause und reparieren es vor ort und man muss nix einschicken.
Mfg Julia
Alpina e39 B10 Power
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Puh, HP weiß ich nimmer, aber auf dem ersten Platz liegt Dell, was sich auch mit den Aussagen meiner Mutter deckt. Deren Laptop war auch defekt, der wurde abgeholt und nach einer Woche stand er repariert wieder auf ihrem Schreibtisch.
also ich weiß ned, ich hab scho immer meine mainboards von asus gehabt, und hab auch immer, wenn mal ein garantiefall eingetreten ist, diese teile ersetzt bekommen!
hab sogar für meine deluxe-boards immer a premium zurückbekommen ;) des fand ich schon klasse, und länger als 4 wochen hats nie gedauert, waren immer so 2-4 wochen ca...
gruß King_Darki
>>> Mitglied der Bimmer Crew Sued <<<
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Also das Fazit zu meinem Fall ist nun folgendes:
Nach ungefähr 5min. Beratung mit ihren Vorgesetzten, in denen ich in die Telefonhörermuschel lauschen durfte, sagte man mir, ich solle ein neues RMA Formular ausfüllen und auf MEINE KOSTEN den defekten Speicherriegel zusenden. Dann würde ich einen neuen ersetzt bekommen.
Mit andern Worten, ich darf für deren Fehler und Dilettantismus zahlen, weil sie nicht gleich beim ersten Mal gecheckt haben einen neuen RAM Speicher einzubauen. Daraufhin hab ich der Dame nochmal erzählt was ich von dem Laden und insbsondere Service halte mit dem Verweis, dass sich ihre Vorgesetzten den Riegel sonstwo hin stecken könnte und sie ihnen zu einem mehr als verärgerten und verlorenem Kunden gratulieren darf, der sich den RAM Speicher lieber selbst kauft, bevor er wieder 3-4 Wochen lang auf den Ersatz warten darf.
Einmal ASUS, nie mehr ASUS!!!!!
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Söchtenau
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Zitat:
Puh, HP weiß ich nimmer, aber auf dem ersten Platz liegt Dell, was sich auch mit den Aussagen meiner Mutter deckt. Deren Laptop war auch defekt, der wurde abgeholt und nach einer Woche stand er repariert wieder auf ihrem Schreibtisch.
(Zitat von: E92Lover)
Stimmt dell service ist echt TOP ein freund von mir hat im laden nen dell laptop der morgens einfach nicht mehr booten wollte mittag war ein techniker da mit austauschgerät! DAS nen ich service!
Naja "klopf klopf" meine asus sachen halten noch im pc *hoff*
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??
hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?
Dann meld dich doch bitte bei mir ;)