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Mitglied seit: 05.07.2007
Bestensee
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323 Beiträge
Hallo community,
ich habe seit dem kauf meines cab schon einige probleme gehabt. ZV, Leerlaufdrehzahl... eine sich entladene Batterie. einige probleme wurden bereits gelöst. heute möchte ich euren rat zu meiner batterie hören.
also meine batterie entlehrt sich und ich weiß nicht wieso? ich habe nur eine vermutung. der vorbesitzer hat eine standheizung eingebaut. ich habe nach dem kauf, von einer fachwerkstatt, ein kaltstartregelventil eingebauen lassen.
wie geh ich am besten vor um den fehler einzugrenzen und zu beheben?
gruß roland
wer billig kauft, kauft zweimal
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Hallo 320i cabrio,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "?Fremdverbraucher?"!
Gruß
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Mitglied seit: 28.09.2007
Quedlinburg
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430 Beiträge
zieh doch ein fach mal die Sicherung von der Standheizung und dann würde ich mal nachmessen, ob dann immernoch Strom fließt. Oder hast du ne kleindimensionierte Batterie drinn, dass die einfach nicht genug Saft hat, bzw. ist die vielleicht zu alt?
E34 - der einzige Oberklassewagen in der Mittelklasse
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Bestensee
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323 Beiträge
Zitat:
zieh doch ein fach mal die Sicherung von der Standheizung und dann würde ich mal nachmessen, ob dann immernoch Strom fließt. Oder hast du ne kleindimensionierte Batterie drinn, dass die einfach nicht genug Saft hat, bzw. ist die vielleicht zu alt?
(Zitat von: E30manu)
naja ich habe zwei batterien (einmal die, die vom kauf drin war und eine eigene) die tu ich immer wechseln. wir immer wöchentlich getauscht. ^^
wer billig kauft, kauft zweimal
Mitglied seit: 27.06.2007
Darmstadt
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461 Beiträge
Also ich tippe mal ganz spontan auf die Standheizung. Alternativ könnte es auch das Radio sein. Hab das mal bei nem T3 gehabt, Wagen 4 Wochen nicht bewegt, Batterie leer! Nach langer Suche bin ich drauf gestoßen, dass das Radio (Standard Clatronic Billig-CD Radio) unmengen im ausgeschaltenen Zustand gezogen hat, nur für den internen Memory...
hallo,am besten du nimmst mal den minus pol von der batterie ab und machst zwischen die batt und den pol ne prüflampe.. die darf wenn alle verbraucher aus sind (auch innenraumleuchten usw) nur leicht glimmen..wenn sie leuchtet gehst du an den sicherungskasten und ziehst nacheinander die sicherungen bis der die lampe glimmt!!..! dann haste ihn..
mfg phil
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Bestensee
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323 Beiträge
kann geschlossen werden. danke :-)
wer billig kauft, kauft zweimal
Zitat:
hallo,am besten du nimmst mal den minus pol von der batterie ab und machst zwischen die batt und den pol ne prüflampe.. die darf wenn alle verbraucher aus sind (auch innenraumleuchten usw) nur leicht glimmen..wenn sie leuchtet gehst du an den sicherungskasten und ziehst nacheinander die sicherungen bis der die lampe glimmt!!..! dann haste ihn..
mfg phil
(Zitat von: phili)
alternativ und etwas fachgerechter kann man auch nen voltmeter nutzen ;-)
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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