Mitglied seit: 03.05.2006
Oberfranken
Deutschland
356 Beiträge
Zitat:
ich denke ich werde heute waschen und versuchen nen ort für schöne fotos zu finden.....
kann mir jemand sagen welche dämpfer von billstein empfehlenswert sind für den e61? nicht zu hart.max wie die weichste stufe im m5. aber echt maximal so.
(Zitat von: Steven88)
Frag doch mal "BMW-Freak55" aus dem Motor-Talk-Forum für E60/61.
Dieser wollte sich ein Bilsteinfahrwerk zulegen oder hat es mittlerweile vielleicht schon.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Hifi-Man,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tieferlegung mit Federn"!
Gruß
ichhabe nen angebot für ein h&r gewinde für 900 euro.....
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
Ich kenn das aus einem E90 - verdammt hart. Ich denke im E61 ist es da nicht viel komfortabler
"Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik
ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!"
ist kw da empfehlenswerter? wie gesagt ungefähr wie die weichste einstellung beim m6/5 wäre akzeptabel für mich.....
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
will meinen auch mit 40 - 20er Federn Tieferlegen.Möchte auch die Original Dämpfer bei behalten ( 50000 km ). Wollte mal anfragen, ob dazu die Rückbank und die Hutablage raus mus ??? Wenn ja, ist das ein großer Akt?? Ich denke dabei an die Airbag`s. Wäre für Antworten Dankbar.
Zitat:
will meinen auch mit 40 - 20er Federn Tieferlegen.Möchte auch die Original Dämpfer bei behalten ( 50000 km ). Wollte mal anfragen, ob dazu die Rückbank und die Hutablage raus mus ??? Wenn ja, ist das ein großer Akt?? Ich denke dabei an die Airbag`s. Wäre für Antworten Dankbar.
(Zitat von: stonecold 01)
... nein muß nichts ausgebaut werden - geht alles vom kofferraum aus - war bei mir rundum auf 2 std. tiefergelegt!
und wie ist dann das Fahrverhalten ?? Geht er dann besser ums Eck ?? Ist er dann nicht mehr so schwammig wie die Serie ( ohne Aktivlenkung und Sportliche Abstimmung ) ??
ein wenig straffer wird er schon wenn du es sportlich willst verbaue andere dämpfer
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
Mitglied seit: 26.04.2008
Rangendingen
Deutschland
5 Beiträge
hallo erstmal bin ziemlich neu hier im forum und hätte schon mal eine frage und zwar habe ich einen 520 i limo. mit 19zoll felgen vorne 245 und hinten 275 + 2,5 cm spurrplatten jetzt möchte ich mein auto tieferlegen und zwar nur mit federn jetzt wollte ich fragen wieviel mm ich tieferlegen sollte eurer meinung nach??? Ich tendiere zu 50/50 mm.Und was für spurrplatten vorne? Hätte so an 1cm pro seite gedacht meint ihr das reicht???Werde dann auch alle 4 kotflügel börteln!
Würde mich sehr über eure hilfe freuen!
Vielen dank schonmal im voraus!
Grüße luke
Zitat:
hallo erstmal bin ziemlich neu hier im forum und hätte schon mal eine frage und zwar habe ich einen 520 i limo. mit 19zoll felgen vorne 245 und hinten 275 + 2,5 cm spurrplatten jetzt möchte ich mein auto tieferlegen und zwar nur mit federn jetzt wollte ich fragen wieviel mm ich tieferlegen sollte eurer meinung nach??? Ich tendiere zu 50/50 mm.Und was für spurrplatten vorne? Hätte so an 1cm pro seite gedacht meint ihr das reicht???Werde dann auch alle 4 kotflügel börteln!
Würde mich sehr über eure hilfe freuen!
Vielen dank schonmal im voraus!
Grüße luke
(Zitat von: luke111)
... schau doch einfach mal in die fotostorys e60/61
Zitat:
will meinen auch mit 40 - 20er Federn Tieferlegen.Möchte auch die Original Dämpfer bei behalten ( 50000 km ). Wollte mal anfragen, ob dazu die Rückbank und die Hutablage raus mus ??? Wenn ja, ist das ein großer Akt?? Ich denke dabei an die Airbag`s. Wäre für Antworten Dankbar.
(Zitat von: stonecold 01)
mein Händler, der die Federn einbaut, behauptet immer noch, dass er die Rückbank und die Hutablage ausbauen müsse?? Ihr sagt es geht ohne. Richtig ???
Hi!
Ist schwierig, aber geht.
weiss-blauen Gruss,
derTobi
-----------------------------------
http://www.BMW-Freunde-Westfalen.de
Zitat:
Zitat:
will meinen auch mit 40 - 20er Federn Tieferlegen.Möchte auch die Original Dämpfer bei behalten ( 50000 km ). Wollte mal anfragen, ob dazu die Rückbank und die Hutablage raus mus ??? Wenn ja, ist das ein großer Akt?? Ich denke dabei an die Airbag`s. Wäre für Antworten Dankbar.
(Zitat von: stonecold 01)
mein Händler, der die Federn einbaut, behauptet immer noch, dass er die Rückbank und die Hutablage ausbauen müsse?? Ihr sagt es geht ohne. Richtig ???
(Zitat von: stonecold 01)
... es geht ohne probleme zu 100% vom kofferraum aus!
- nix muß ausgebaut werden!
Hi!
Mein Dad möchte die Tage 30 oder 35mm Federn verbauen,weiß net genau welche.
Der 5er ist mit dem einfachen Fahrwerk ausgestattet.
Nun meine Frage,ist die Tieferlegung vergleichbar mit 35mm in Verbindung mit M-Dämpfer,oder kommt Er mit den einfachen Dämpfern net so tief?
Wollen nur dezente Tiefe,damit die 19er besser wirken.
Wenn jemand Bilder hat,bin für alles dankbar.
Gruß
NO PAIN , NO GAIN !!!
Kann mir keiner weiterhelfen?
NO PAIN , NO GAIN !!!
m-fahrwerk ist ca 20 mmm tiefer
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
Zitat:
Zitat:
will meinen auch mit 40 - 20er Federn Tieferlegen.Möchte auch die Original Dämpfer bei behalten ( 50000 km ). Wollte mal anfragen, ob dazu die Rückbank und die Hutablage raus mus ??? Wenn ja, ist das ein großer Akt?? Ich denke dabei an die Airbag`s. Wäre für Antworten Dankbar.
(Zitat von: stonecold 01)
mein Händler, der die Federn einbaut, behauptet immer noch, dass er die Rückbank und die Hutablage ausbauen müsse?? Ihr sagt es geht ohne. Richtig ???
(Zitat von: stonecold 01)
so, Federn sind jetzt schon ein paar Wochen drin und es ging ohne Ausbau der Rückbank, so wie Ihr gesagt habt. Vielen Dank für eure Antworten. Gruß Rainer
Thema ist zwar schon weng älter, aber ich möchte es dennoch nochmal aufgreifen.
Bei den ganzen Fotostorys mit H&R Federn -35mm sieht es für mich fast wie Serie aus?! Also sportliche Abstimmung. Ich habe diese Abstimmung und will ihn tiefer haben. Da muss ich ja dann bestimmt die -50mm an der Vorderachse nehmen, hinten Niveau anpassen, sehe ich das richtig? Sonst würde er ja "nur" ca 1,5-2cm tiefer kommen bei -35mm. Hat jemand die 50mm von H&R verbaut, damit ich mir mal ein Bild machen kann??
Möchte halt nicht zwei Sätze Federn kaufen bevor ich zufrieden bin (mal von den Kosten abgesehen).
Gruss Alex
Bearbeitet von - bmw_e46_330cd am 18.07.2008 15:58:29
Ich will meinen auch tieferlegen, doch leider hat h&r nur die tiefen 35, sind jemandem Federn mit 25-30mm bekannt!
Durch die Luftfederung geht hinten eigentlich nicht's, zumindestens soll es nicht empfehlenswert sein ihn hinten 2 cm absacken zu lassen hat man mir gesagt.
Hat jemand die h&r verbaut? Wird der Wagen dann deutlich an Komfort verlieren?
Mir sind beim e60/61 nur Gewinde und M-Fahrwerke bekannt, aber ich bin noch keinen mit nur Federn gefahren!
MfG
Marcel
ich habe die 50mm federn vorn drin und hinten 45mm tieferlegung per obd.
in der fotostory mit den 19zoll rädern ist es denke ich tief genug und fahrbar. warum die niveauabsenkung nicht gut sein soll würde ich gern mal wissen.
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!